Küchengeräte, die ihr abgeschafft habt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben einen WMF Tischgrill, der ist super. Steaks werden optimal schön zart und es geht ruck zuck. Der lässt sich leicht reinigen, kann man auch in die Spülmaschine tun- das Oberteil. Ich möchte keinen anderen Grill mehr.
 
Das wichtigste Gerät für die Bequemlichkeit wurde bei mir abgeschafft:
Die Mikrowelle

Warum ? Mal hier lesen; zentrum-der-gesundheit.de/mikrowellenherd.html
Einen so ähnlichen Bericht aus der SU aus anderer Quelle war mir schon länger bekannt und einige Versuche mit Pflanzen und gießen mit mikrowellen-behandltem Wasser. Sucht mal nach "Hände weg vom Mikrowellenherd"

Ob das wahr ist, können wir teilweise überprüfen, aber ich habe bei vielen Bekannten gehört, da sie sich nicht mehr so ganz fit fühlten, aber die Verbindung zur MW haben sie nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art des Effekts ist das eine, dessen Grösse ist das andere, sofern er denn signifikant ist.
 
zentrum-der-gesundheit.de :banghead:

Das ist doch komplett was für Aluhutträger. Wenn dort etwas negativ beschrieben wird, spricht das schon eher für das Teil.
 
Wohin entsorgt man jetzt die Aluhüte, wenn man die in der Küche nicht mehr braucht? Widerstand2020?

Ich habe nur noch einen Slowjuicer, einen Vitamix, eine Kochplatte und eine Mikrowelle. Alles andere ist weg oder eingemottet, wenn ich wieder eine funktionsfähige Küche hab - allerdings ohne Backofen, den brauch ich nicht mehr als Einzelperson.
 
Backblech mit Aluhut drauf und schon hat man eine Tajine :D

Ich fürchte mein Stabmixer hat irgend ein Problem. Zwar funktioniert er noch, aber es kommt mir vor als ob er nicht mehr die volle Leistung erbringe. Er ist allerdings auch schon älter als 10 Jahre und war häufig im Einsatz.
Na dann bestelle ich halt einen neuen ESGE Zauberstab möglichst ohne Zubehör.
 
Meine geliebte original Mercato Nudelmaschine, die ich so unbedingt haben musste dass ich sie durch ganz Venedig und zurück geschleppt habe da bei uns nicht erhältlich.:think::rofl:

Jetzt wird sie nur noch an Weihnachten hervorgeholt um für die Verwandschaft ein paar Kilo Ravioli herzustellen.

Ein Reiskocher steht bei mir auch noch irgendwo hinten im Schrank.
*off topic* Da muss ich schmunzelnd an den asiatischen Lieferservice denken bei dem ich kürzlich eine Extraportion Gemüse statt Reis als Beilage bestellen wollte worauf der Koch im Hintergrund absolut die Fassung verlor...gut, für die meisten Asiaten ist das wahrscheinlich ein Sakrileg, dort gibt es Reis ja schon zum Frühstück (und mittags und abends auch noch. Wo auch immer sie das hinstecken ist mir ein Rätsel, ich würde mit Sicherheit durch keine Tür mehr passen.:rofl:)
 
Meine geliebte original Mercato Nudelmaschine, die ich so unbedingt haben musste dass ich sie durch ganz Venedig und zurück geschleppt habe da bei uns nicht erhältlich.:think::rofl:

Jetzt wird sie nur noch an Weihnachten hervorgeholt um für die Verwandschaft ein paar Kilo Ravioli herzustellen.
Mach doch Keto-Nudeln. Die funktionieren auch mit Nudelmaschine.
 
Mach doch Keto-Nudeln. Die funktionieren auch mit Nudelmaschine.
Ich habe einiges ausprobiert, leider bin ich da wohl einfach zu pingelig was Geschmack und Konsistenz angeht, das war allerdings früher bei herrkömmlichen Nudeln auch schon so.:sweating:
Bis auf die Variante mit Zucchinifäden:hearteyes:, wahrscheinlich da es sich dabei wieder um ein ganz anderes Gericht handelt an das man mit anderer Erwartung herangeht.
 
Ich habe meinen Toaster und Sandwich-Maker ausgeben, da ich sie nicht mehr brauche. Standen bei mir nur noch rum
 
Oben