Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...auch von mir, liebe Miri. :hi:
 
Herzliche Glückwünsche! :h:
Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!
 
Alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hast einen schönen Tag :)
 
Alles Gute für das neue Lebensjahr! :party:
 
oh da schließe ich mich gerne an, unbekannterweise und wünsche auch alles gute für das neue lebensjahr :hi:
 
Ich wünsche dir auch alles Liebe Miri!:party::party::party:
Mach doch mal Piep, es wäre schön, zu wissen, wie es dir geht und welche Ernährung du zur Zeit hast. Letzte Woche musste ich an dich denken, ich habe mir eine riesengroße Wassermelonenhälfte im türkischen Supermarkt gekauft, ich esse sie mit Zwiebeln und Feta und viel Minze, super lecker! Ich hoffe, das Wetter wird sich meiner Sommer-Ernährung anpassen :rofl:.
 
Ich hatte einen vier Monate andauernden Husten. Dieser Dauerhusten ging von Mai bis August, und er war kräftezehrend und energieraubend.
Ich habe alles durchbropiert von Phytohustil Pastillen, Phytohustil Sirup (bringt dich ins Zuckerkoma mit Schwindel, auch wenn du nicht ketogen oder LC unterwegs bist), Isländisch Moos Pastillen, Silomat Saft.
Dieser Reizhusten verschwand durch nichts.
Was mir am Ende geholfen hat war ein Schwarzkümmelöl und Thymiansaft, naturreiner Heilpflanzensaft.

Ich nahm morgens und abends je einen Teelöffel vom Schwarzkümmelöl, von Bio Planete. Das war für mich eine echte Überwindung, da ich es einfach als ekelhaft empfand, aber mir war nach so langer Zeit mit täglichem Reizhusten jedes Mittel recht, egal wie ekelhaft. Dieses Öl nahm ich 2 Wochen lang, bis ich einen Würgereiz und extremen Ekel davon bekam. Ich bin dann auf Schwarzölkapseln von Kräuterland umgestiegen, 3 kleine Kapseln morgens und abends. Diese Kapseln sind 100 prozentig aus Schwarzkümmel und haben nicht noch anderes ÖL beigemischt. Sie werden am gleichen Tag der Bestellung bis 14 Uhr frisch gepresst.

Der Körper bestand aus einer reinen Entzündung, der Darm vertrug nichts mehr, ich hatte ständig Durchfall.
Anfänglich war es ein trockener Reizhusten, ich nahm dann Spitzwegerich naturreinen Heilpflanzensaft von Schoenenberger.
Ich verspürte keine Linderung. Egal, was ich aß, es folgte direkt ein starker Hustenanfall. Im Büro war das schon ziemlich nervig.
Diese Hustenanfälle hielten mich aber auch in Schach, wenn ich nichts aß, einfach den ganzen Tag. Ich war froh, dass sie wenigstens abends aufhörten und ich durchschlafen konnte.

Ich nahm dann die Schwarzölkapseln und 3 bis 4 Mal täglich 10 ml reinen Thymian Heilpflanzensaft. Morgens gab es noch einen Liter Thymiantee von Salus. Ich hatte auch alle Hustentees, die es gab durchprobiert.

Nach kurzer Zeit merkte ich schon, dass ich meine Ekzeme an den Oberarmen los wurde. Die Leute berichten auch, dass sie durch Schwarzkümmelöl Akne und allerlei Hauterkrankungen geheilt hätten.
Ihr könnt euch ja mal einlesen, was Schwarzkümmelöl so alles kann. Wirklich ein Wundermittel. Ich nahm sogar vier Kilo ohne Diät damit ab. Das Schwarzkümmelöl tut dem Darm auch sehr gut.

Weil das beides pflanzliche Mittel waren, dauerte die Heilung auch so lang, aber ich bin froh, einfach am Ball geblieben zu sein, und immer weiter gemacht zu haben.

Es ärgert mich, dass da draußen so viele gepanschte Hustensäfte mit Tonnen von Zucker, künstlichen Süßungsmitteln u. v. m. angeboten werden. Diese Säfte sollen heilen, tun sie aber nicht, sie lösen höchstens noch Entzündungen im Körper aus.
 
Ich habe gerade die für mich besten Brühen der Welt bestellt. Im Shop, in dem ich sie sonst immer bestellt habe, waren sie über Monate ausverkauft, ich habe jetzt lange genug auf eine E-Mail Benachrichtigung bei Verfügbarkeit gewartet.
Ich habe gegoogelt, wo es die Sirocco Fleisch- und Gemüsebrühe noch gibt, und ich bin hier fündig geworden. Sie werden hier im Paket zusammen günstiger angeboten. Früher gab es sie nur in einem Shop, der nach Deutschland lieferte.

Ich bin happy, weil ich damit wirklich alles aufpeppe, Gemüsepfannen, Fleischgerichte, Suppen usw. Ich finde auch, dass sie den Preis auf jeden Fall wert sind. Man braucht auch nicht viel von der Paste. Alles ohne Geschmacksverstärker und Glutamat.
 
Ich mache meine Gemüsepaste seit Jahren selbst. Immer auf Vorrat. Aber es ist schön, dass es dann doch noch ein paar Gemüsebrühen ohne Glutamat und Geschmacksverstärker gibt.
 
Hallo Harli,

so gut, könnte ich die Paste niemals machen. Hier lohnt sich der Kauf für mich.
Selbstgemacht ist natürlich die beste Wahl, schön dass du das machst.

Ich hatte die letzte Zeit, verschiedene Gemüsebrühepulver, histaminarme usw. aber sie sind einfach nicht mit der Paste zu vergleichen.
 
uff, von mai bis august dauerhusten - das kann ich mir vorstellen, dass das kräftezehrend und energieraubend war.
gut das du ihn jetzt los bist dank der 2 pflanzlichen mittel.
danke für die tipps, ich hoffe ich erinnere mich daran sollte ich einmal so eine hartnäckigen husten haben...

liebe grüße :hi:
 
Ich habe aber auch auf Weizen, Zucker und Milchprodukte verzichtet.
Als Nahrungsergänzungsmittel habe ich genommen, bzw. nehme ich immer noch:
OPC, Vit. D3 + K2, B-Komplex, Magnesium, Vit. C aus Acerola usw. usf.
 
Schön dass es dir endlich wieder besser geht. :clap:
Ich hatte es mir schon gedacht, dass es dir nicht gut geht, weil du dich so lange nicht gemeldet hast.
 
Ich schaue mir gerade Episode 4 gegen Alzheimer an. Episode 1 habe ich gesehen, die zweite und dritte verpasst.
Nach vierundzwanzig Stunden kann man leider nicht mehr auf die Episode zurückgreifen, wenn man sie sich nicht persönlich gespeichert hat.

Es ist gerade sehr interessant, was wir an Prävention unternehmen können. Es wird auch gesagt, dass die Gehirnzellen sich wieder erneuern können. Wir können die Kontrolle über unser genetisches Schicksal übernehmen. Es gibt Neuentdeckungen in den Neurowissenschaften, wir können unserem Gehirn helfen neue Neuronen zu entwickeln, die Verbindungen unseres Gehirns neu zu "verdrahten".
Mit Ernährung, Bewegung, also einem gesunden Lebensstil können wir vieles verändern.

Es geht um Neurogenese und es wird von Neuroplastizität gesprochen, das ist so interessant, ich schaue mal weiter. Es sind amerikanische Episoden, nur im Originalton ausgestrahlt.

Das Gehirn eines Alkoholkranken kann sich sogar wieder regenerieren.

Bei einer Alzheimererkrankung und Depressionen gibt es nur geringe Neuroplastizität. Wen es interessiert, der kann ja mal Neurogenese und Neuroplastizität googeln.

Es wird immer wieder wiederholt, wie wir durch Ernährung und Bewegung, Sport eine Verbesserung des Gehirnes hervorrufen können. Eine ketogene Ernährung, Fasten und eine "plant based diet" (pflanzliche Ernährung) werden hier angesprochen.
Sport, körperliche Bewegung ist wichtig.
Es wird über Musik gesprochen, eine Musiktherapie kann eine starke positive Veränderung in Alzheimerpatienten in weit fortgeschrittenem Stadium hervorrufen. Sie sagen, dass Musik also noch mehr zur Vorbeugung und in Anfangsstadien der Erkrankung bewirken kann.
Das Gehirn muss stimuliert werden, der Blutzucker muss stabil sein.
Unser Gehirn muss immer wieder herausgefordert werden, wie müssen ständig neue Dinge erlernen, ohne Stimulation stirbt unser Gehirn.
Für "Normalos" mit Graubrot, Kuchen, Pommes, Fertigpizza, usw. sieht es schlecht aus.
Es wird immer wieder rgelmäßige körperliche Bewegung angesprochen, der Darm muss gesund gehalten werden, die Ernährung muss stimmen, sie sollte Entzündungen im Körper minimieren, ausreichend Schlaf, Giftstoffe müssen aus dem Körper beseitigt werden, unsere Hormone müssen ausgeglichen sein.
Wir sollten Fasten in Betracht ziehen.
Stress ist der Endgegner der Neurogenesis. Man sollte meditieren, lesen, die Nachrichten öfter mal ausschalten.
Einfache aber kraftvolle Dinge, wie puzzeln, lesen, interaktiv mit anderen sein...
All das ist für eine Optimierung der Neurogenesis erforderlich.
In jedem Alter kann eine Verbesserung der Gehirnfunktion stattfinden.

In der nächsten Episode geht es um die Verbindung zwischen Diabetes und Alzheimer.
 
Da hast du ja viel mitgemacht mit deinem Dauerhusten,
schön, dass das jetzt vorbei ist.
Sehr interessant, was du über Prävention schreibst.
Wo schaust du diese Episoden, von denen du berichtest?
 
Ich bekomme sie per E-Mail. Ich weiß leider nicht, wie ich sie teilen kann.
Alzheimer`s "The science of prevention".
Der Neurologe Dr. David Perlmutter leitet das Event.
Heute ist das Thema "Stress und Alzheimer".
 
Mir kommt es so vor, wenn ich mal das Fenster zum Lüften öffne, und einfach nur die Ruhe genießen möchte, jeder zweite Nachbar anfängt, zu bohren, sägen, hämmern, den Rasen zu mähen usw. Kennt ihr das auch?!

Ich wollte heute mit Smoothies anfangen, ich hatte aber früh am Morgen schon starken Hunger.
Es wurden dann 2 Scheiben Hafer Herz Brot (Brot ohne Mehl, ohne Hefe) mit Gouda und gegrilltem Schinken und Butter-EW-Kaffee.
Den Kaffee hatte ich schon über 6 Monate nicht mehr. Er war lecker, aber nochmal mache ich ihn mir nicht. Er übersäuert mich zu schnell, und ich fühle mich damit nicht gut.

Das Wetter ist herrlich!
 
Oben