Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In mir ist ganz schön was los. In den letzten Nächten hab ich schon gemerkt, dass ich die Trennung verarbeite.


hallo, es ist ja auch eine große veränderung im leben so eine trennung. besonders wenn man lange zusammen war.
kein wunder das du daran noch zu knabbern hast, das muss ja auch erstmal verarbeitet werden.


Bitte Daumen drücken.


daumen sind gedrückt :)


meine letzte Urlaubswoche bricht an.


ich wünsche dir eine schöne letzte urlaubswoche :)
 
Wenn draußen laufen nicht geht, dann Crosstrainer zu Hause.
Crosstrainer ist nicht so meins. Da schlafen mir immer nach 20 Min. die Füße ein...egal ob mit oder ohne Schuhe und auch gleichgültig welche Schuhe...Das Laufband hab ich im letzten Jahr im Studio für mich entdeckt. Dachte immer laufen ist gar nicht meins, aber da hatte ich mich getäuscht.
Heute war ich bei Hammer. Das ist hier nicht so ganz weit weg. Wollte mir einfach Vorort anschauen, womit ich es zutun haben möchte. Die Laufbänder sind schon der Knaller...die gibts schon mit Youtube und Netflix Anbindung :eek: Also...wers brauch. :D
Dann hab ich da eine Kraftstation gesehen...die find ich mega. Arbeitet ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht...Link
Darin hab ich mich ein bissel verliebt :inlove:
jedenfalls da, wo auch Arbeitsplätze in der Nähe sind.
Ich mags ja ein bissel abgelegen. Wohne jetzt auch in einem 2500 Seelendorf...und wenn ich Zuhause den Wohlfühlfaktor habe, fahr ich auch gern ein Stück weiter...ist ja kein Stadtverkehr.
Ich hör mir erst mal an, was er zu sagen hat und dann schau ich weiter. Rumknapsen geht für mich sowieso nicht, dafür leb ich zu gern.

Heute war ich fleissig...Aufräumwahn...schätze, das gehört gerad alles zu meiner Phase. :D
Hab Etliches aussortiert...hab so einen Flohmarkt-Haufen...das steht noch an, wenns denn mal wieder vernünftig läuft und danach hab ich geputzt wie eine Wilde...mein ganz persönliches Workout :)

Irgendwie muss ich mir dann gleich mal was zu essen machen. Ich weiss noch gar nicht was. Heute Mittag hatte ich Zucchinipuffer. Die waren ganz lecker...Mal sehen, was der Kühlschrank gleich so hergibt.

:hi:
 
Crosstrainer ist nicht so meins. Da schlafen mir immer nach 20 Min. die Füße ein...egal ob mit oder ohne Schuhe und auch gleichgültig welche Schuhe...

Sachen gibt's...aber ok. so hat jeder sein's. :think: Ich bin eher beim "Crosstreten" selbst eingeschlafen (also nicht meine Füße, sondern das Hirn..), beim Anstarren der Wand gegenüber, bevor ich mir ein kleines LED-TV mit DVD-Player an diese Wand gezimmert hatte...Laufbänder hatte ich verschiedene - und da waren durchaus auch wertige Profigeräte drunter - in Hotels probiert. Es spricht m.E. überhaupt nix dagegen, aber ich konnte mich nicht damit anfreunden. Lag also definitiv an mir, nicht an den Laufbändern. Wenn ich keine andere Alternative sehe (sei es bspw. wegen 35°C draußen, mit Smog und "Fußgänger-feindlichem" Umfeld, es gibt ja solche "Moloche"...), benutze ich auch diese, klar.

Dann hab ich da eine Kraftstation gesehen...die find ich mega. Arbeitet ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht...(...)Darin hab ich mich ein bissel verliebt :inlove:

Mir persönlich wäre es zu teuer und zu groß. Aber wie gesagt, es gibt tausend Wege, die zum Ziel führen. Muss halt jeder seinen eigenen Weg finden. Falsch wäre nur, nix zu machen, weil man jahrelang nach dem Optimum sucht.
 
Schon wieder so eine furchtbare Kopfschmerz-Nacht...ich glaube, ich denke gerad zu viel. :think:
Heute werde ich mal wieder einen Garten-Workout einlegen. Rasen mähen, Sträucher schneiden usw. Es soll trocken bleiben und bewölkt bei 20 Grad. Also genau richtig, um im Garten rumzumachen. Ausserdem entspannt mich das.

Mir persönlich wäre es zu teuer und zu groß.
Ja...der Preis hat mich auch ein wenig abgeschreckt. Von der Größe her isses kein Problem. Hab ja ein ganzes Zimmer frei...also noch nicht...und so lang es noch nicht frei ist, informiere ich mich und schaue, was ich will. Das andere Ding ist...das Zimmer ist im 1. Stock...also da ein Laufband o.ä. hochzubekommen ist sicher nicht das Problem...bei so einer Kraftstation sieht das auch noch mal anders aus. Und aufgebaut werden muss das Teil dann auch noch. Das allein ist sicher schon ein 2 Tages-Workout.:D
Falsch wäre nur, nix zu machen, weil man jahrelang nach dem Optimum sucht.
Das ist richtig. Zum Glück hab ich Hummeln im Hintern. :happy:;)

Ist eben so ne Umorientierungsphase. Wohin das Ganze führt, weiss ich auch noch nicht. Aber mein Leben ist zur Zeit ziemlich durcheinander geraten und Entscheidungen deren Tragweite ich nicht überblicken kann, werden gerad eh nicht gefällt.
Man hört irgendwie nicht auf sich immer wieder mal selbst zu finden...was ein Glück. :wasntme::)

So...ab in den Garten...bis später oder so.
:hi:
 
wünsch dir einen guten garten-werkel-tag und hoffe die kopfschmerzen sind inzwischen verfolgen.

:hi:
 
Manchmal läuft ja alles ganz anders. Wegen Regen dann doch nicht in den Garten.
Hab dann weiter ausgemistet. Im HWR hatte ich so ne Art Tischplatte an der Wand, wo die Beine zum Ausklappen fehlen. Hatte schon vor einiger Zeit Beine zum Unterschrauben gekauft, um zusätzliche Ablagefläche zu schaffen.
Jo, da hab ich mich dann heut mal drum gekümmert.
Und weil ich gerad im Putzmodus bin, hab ich mich dann heut mal um die untere Etage gekümmert. Weiter noch ein paar Dinge bei Ebay eingestellt und danach lecker gekocht. Es schmeckt besser als es so auf dem Foto aussieht. :happy::nod:
20200908_133210.jpg 20200908_133322.jpg

Blumenkohl-Spinat-Auflauf und dazu nen Salat. Heute tatsächlich mal fleischlos :D
Morgen ist dann mal wieder Oma-Tag. Schauen wir mal, wo wir landen.
Donnerstag ist nun geplant, dass ich endlich meine Rolläden bekomme, die schon seit Mai hier dran sein sollten. :rolleyes: Das heisst, ich hab den Tag über nen Handwerker im Haus.
Da kann ich mich dann mal wieder ausgiebig um meinen Papierkram kümmern. Das ist auch sowas von dran.
Ich glaub, dann hab ich auch alles laufend hier. :whew:
 
So...nun hab ich Rolläden....und ich hab bereits das 1. Teil verkauft....eine weitere Anfrage kommt just rein. Läuft.
Hab noch 2 weitere Dinge eingestellt. :D Bin gerad so drin.

Wenn alles gut läuft, fahren meine Freundin und ich Sonntag zum Flohmarkt. Hoffe, da den Rest loszuwerden.
Ausserdem macht es Spaß.
Heute ist so ein "Viel Hunger-Tag". Hab auch die 16 Stunden nicht durchgehalten und dann mal wieder gefrühstückt. Hab ja noch von dem gebackenen Brot...getoastet ist das nochmal leckerer, find ich.

Und gerad hatte ich Lammlachse :yum: mit gebratenem Kohlrabi/Blumenkohl mit Parmesan. Das war auch mal lecker.
Tagesbilanz heute bisher: KH 11, P 69, F96

Na...da passt nachher definitiv noch was rein. :D
 
Guten Morgen,

die letzten zwei Tage im Garten rumgewerktelt und ein bissel unterwegs gewesen.
Hab mir einiges über Ebay Kleinanzeigen jetzt für mein "Sportzimmer" angesehen. Leider war nichts dabei.
Bin aber schon wieder einen Schritt weiter.
Ein Mini-Trampolin zum Aufwärmen und für den Spass ist unterwegs.
Dann kommt auf jeden Fall so (oder ähnlich) eine Bank dahin Klick.
Weiter werde ich mir Kettlebells zulegen. Tjo...und mit dem Laufband bin ich noch nicht weiter. Das muss ja dann auch irgendwie in den 1. Stock. Wobei es daran jetzt nicht klemmen soll. Das was es beim Aldi gerad nicht hat :D hätte ich ganz gern. Das sagt mir schon zu und hat auch gute Bewertungen erhalten. Ich schau einfach weiter. Entweder find ich was anderes oder Aldi hats wieder drin.

Da ich zumindest geplant jetzt erst mal nicht umziehe...Haus kaufen ist tatsächlich schwierig...Ich mag schon auch noch ein bissel leben...werd ich zusehen, dass ich das Zimmer da oben jetzt zügig freibekomme.
Im Moment kann ich noch gut mit dem Rad zur Arbeit fahren und auch wenn 17km eine Strecke nicht so ganz wenig ist, ist es so ziemlich die einzige Bewegung, die ich gerad habe.
Und das reicht mir nicht!!!

Ansonsten... Ketose ist stabil :happy:, Gewicht auch :wondering:. Ich koche viel ... und bisher hat mir alles aus den neuen Büchern gut geschmeckt.
Ab morgen wird die Zeit wieder knapper...die Arbeit ruft...ich hatte schon viele Jahre nicht 3 Wochen am Stück...anfangs dachte ich...boah...so lang...jetzt denk ich...was schon um? Ich könnt noch mal 3 Wochen brauchen. :D
Dieser Herbst wird sicher heftig wegen Corona...wenn das Ende des Monats mit Grippeimpfungen losgeht...mir grauts schon.

Aber eins nach dem anderen...erst mal Ebay wieder checken und dann irgendwann kochen.
Habt einen schönen Sonntag.
:hi:
 
Urlaub ist gefühlt, oftmals zu kurz.
Wenn es so richtig schön ist, will ich auch liebsten, dass er nie enden würde. :)

Deine Pläne lesen sich gut. Bei uns werden auch viele Ideen oder Anschaffungen im Urlaub geplant, da kann man sich dann ganz ausgiebig damit befassen.
 
Deine Pläne lesen sich gut.

Danke...es geht mir jetzt tatsächlich nicht schnell genug. Aber...keine Schnellschüsse.
Heute Mittag gabs bei mir wieder was aus dem Kochbuch. Das war megalecker.
Auberginenröllchen mit Mozzarella gefüllt und dazu ein grüner Salat.
20200912_141232.jpg

Heute Abend gab es bei mir wieder das Brot von BM mit Butter und Tomate belegt und ein gekochtes Ei.
Das Tomatenbrot hab ich gebraucht. Da hatte ich richtig Lust drauf. :D
Ansonsten war ich heute richtig faul....also...ich glaub, ich hab mich keine 10 Schritte bewegt.:worried:
Aber morgen wird das ja wieder anders. Das Wetter soll super werden, so dass ich mit Rad zur Arbeit fahre.
Wenigstens darauf freu ich mich schon. Naja...und so ein bissel Alltag ist glaub auch nicht das Schlimmst. Denk, das tut mir auch ganz gut. Dann hab ich nicht so viel Zeit zum grübeln...

Weil die Zeit ja wieder wieder knapper wird, was das kochen angeht, hab ich für morgen schon was vorbereitet.
Überbackene Hähnchenbrust auf mediterranem Gemüse (Zucchini und Tomaten)

Und jetzt werd ich micht gleich mit einem Buch ins Bett verkrümeln. Das lief mir gestern in der Buchhandlung über den Weg *oh wunder* und ich hoffe, es ist so humorvoll, wie ich es vermute.

Kommt gut in die neue Woche
:hi:
 
Guten Morgen, oder so...:snooze:
das war wieder so eine "Rumwälz-Nacht". Gefühlt hab ich überhaupt nicht geschlafen.
Bis ich eingeschlafen war...oh man...2 Stunden hab ich nur rumgelegen. Ich hätte das grübeln gestern nicht erwähnen sollen. :think:
Naja...ausgelastet war ich nun gestern auch nicht...das kann dann ja ab heute nur besser werden.
Kaffee? Heute bitte intravenös...
Guten Start wünsche ich euch.
:hi:
 
(...)Ein Mini-Trampolin zum Aufwärmen und für den Spass ist unterwegs.
...wenn's die Deckenhöhe hergibt...Nicht, dass es nachher nur ein "Spaß" für die Rettungssanitäter wird...

Dann kommt auf jeden Fall so (oder ähnlich) eine Bank dahin(...)

Die sieht gut aus. Insbesondere die Ablage für Langhanteln erscheint mir wichtig, sonst "Darwin-Awards", siehe oben...

Weiter werde ich mir Kettlebells zulegen.
Pass nur auf bzgl. Gewicht und sauberer Ausführung der Übungen. Sonst, na, ja, weiß schon...Ich habe die erstmal auf Eis gelegt, wie die anderen "freien" Gewichte gleich mit, auch wenn ich meine Orthopädin gut finde...
 
Dein Essen liest sich superlecker, besonders die gefüllten Auberginen haben es mir angetan, wie hast du sie gemacht? Ich liebe diese krumme Frucht in allen Variationen, habe gefühlt immer mindestens eine zuhause:rofl:. Das Buch merke ich mir, klingt wirklich lustig. Irgendwie in Richtung Susanne Fröhlich, die mag ich auch sehr gerne.
Viel Spaß beim Radeln und einen schönen Wochenstart!:party:
 
Mahlzeit,

die Deckenhöhe wird reichen. Geht mir weniger ums hoch springen, eher um Fitness, Ausdauer und Gleichgewicht. Z.B. so klick
Da gibts auch gute Videos für Kraftübungen...also eher die Richtung. Das Hochspringen heb ich mir dann für draussen auf.;):)
sonst "Darwin-Awards"
:D:D:D
Pass nur auf bzgl. Gewicht und sauberer Ausführung der Übungen.
Ja, da brauch ich dann noch ein paar Informationen. Da sammel ich gerad. Z.B. mit welchem Gewicht fang ich an usw. Ich hab da mal eine 8 Kilo Kugel für den Anfang angepeilt. Und was die Ausführung angeht...hab vor mir einen Spiegel an die Wand zu montieren (den ich dann hoffentlich nicht mit der Kettlebell zerdeppere :D) um die Haltung zu überprüfen...sowas fällt mir abends ein, wenn ich im Bett liege und nicht schlafen kann.
Und...wenn jemand mich mit Infos versorgen kann...immer her damit. :nod:

Irgendwie in Richtung Susanne Fröhlich, die mag ich auch sehr gerne.
Ja...so in die Richtung stellte ich mir das auch vor. Isses nicht ganz, aber ähnlich. :)
gefüllten Auberginen haben es mir angetan, wie hast du sie gemacht?
Ganz einfach: 1 Aubergine längs in 0,5-1 cm dicke Scheiben geschnitten, mit nem Zweig Rosmarin in kochendes Wasser, etwa 3-4 Min.,
Mozzarella in längliche Streifen schneiden, Aubergine aus dem Wasser holen und mit Küchenkrepp trocken pressen, Salz, Pfeffer und Mozzarellastange rein, mit nem Zahnstocher fest machen. Die Aubergine darf nicht zu weich sein. Sonst funzt das nicht.
Anschliessend die Auberginen von allen Seiten in Olivenöl braun anbraten, passierte Tomaten dazu und Kräuter nach Geschmack...fertig.
Lecker :)

Huch...schon wieder so spät...Fahrrad und los.
:hi:
 
(...) Ja, da brauch ich dann noch ein paar Informationen. Da sammel ich gerad. Z.B. mit welchem Gewicht fang ich an usw. Ich hab da mal eine 8 Kilo Kugel für den Anfang angepeilt. Und was die Ausführung angeht...hab vor mir einen Spiegel an die Wand zu montieren (den ich dann hoffentlich nicht mit der Kettlebell zerdeppere :D) um die Haltung zu überprüfen...(...)

Gibt's ja zu Hauf im Internet, z.B. hier https://www.gorillasports.de/magazin/mit-kettlebell-uebungen-in-topform-kommen/ oder in Buch-/DVD-Form bspw. von Pavel Tsatsouline (man muss ihn nicht mögen, aber er kennt sich zweifelsohne mit Kettlebells aus...). Oder -zig Beispiele bei Youtube. Wie gesagt, bei mir ruhen die Kettlebells momentan, da ich erst die entsprechenden Muskeln auf- und ausbauen will, bevor ich wieder "hochdynamisch" mit den Dingern zu Werk gehe. Zu Beginn würde ich eher einfache Übungen (Swing, Kreuzheben etc.) mit wenig Gewicht empfehlen (entgegen meiner sonstigen Aversion gegen "Micky Maus"- oder Alibi-Übungen! :party:) und mal beobachten wie Gelenke, Bänder, Sehnen etc. darauf reagieren. Denn die signalisieren als erstes Probleme; Muskelkater geht nach ein paar Tagen weg...
 
Danke @casp72 für den Link und den Buchtipp und das Teilen deiner offensichtlich schmerzhaften Erfahrung.
Bevor ich mir so ne Kettlebell zulege, würde ich sie gern ausprobieren...so gewichtstechnisch...aber man glaubt es kaum. Die sind nicht wirklich vorrätig in den entsprechenden Läden...und eine 28 oder 30 kg Kugel heb ich mal gerad nicht hoch, geschweige denn schwinge sie. :D Das sind die die da sind. Naja...ich bleib dran...
Anfang Februar zuletzt trainiert...da ist nicht mehr viel da. :wasntme:

und wird heute ausprobiert
Gern...lass es dir schmecken.

Ansonsten war heut Restetag...Mittags gabs nen gemischten Salat und ein gekochtes Ei. Und gerad noch Rest Hähnchenbrust mit Bacon angebraten, Sahne und Frischkäse rein. Zoozles drauf...feddisch. Das war irgendwie ziemlich lecker.
Tagesbilanz etwa KH 12, P 88, F 110

Der Plan ist, wenn ich morgen zeitig genug aufstehen kann, wieder mit dem Rad zu fahren. Keine Ahnung ob das funzt...bin vom Schlaf-Wachrhythmus noch auf Urlaub gepolt...und es ist morgens schon wieder echt dunkel. Da fällt mir das Aufstehen nicht ganz so leicht.

Gestern auf dem Rückweg mit dem Rad....da musste ich ein paar Mal anhalten:
sonne.jpg 20200914_193438.jpg 20200914_193447.jpg

Und heute morgen hab ich meinen regulären Arbeitsweg kurz verlassen und bin ein bissel spät gewesen...aber das war absolut sehenswert. :h:
20200915_071459.jpg

:hi:
 
Wow wie schön! Du lebst sehr malerisch:inlove:. Ich liebe es auch, im Grünen zu leben.

Trackst du auch Kalorien?
 
Ja...ein Traum. Könnte mir im Moment nicht vorstellen wieder in der Stadt zu leben, obwohl das auch seine Vorteile hat. Vielleicht irgendwann mal wieder.

Ich tracke Kalorien, bzw geht das bei der App ganz automatisch, die sind mir aber relativ egal. Mir ist die Verteilung der Makros wichtig.
Ich verhau mich da manchmal mit Eiweiss und Fett...aber auf Dauer möchte ich nicht tracken.
 
Danke @casp72 für den Link und den Buchtipp und das Teilen deiner offensichtlich schmerzhaften Erfahrung.
Bevor ich mir so ne Kettlebell zulege, würde ich sie gern ausprobieren...so gewichtstechnisch...aber man glaubt es kaum. Die sind nicht wirklich vorrätig in den entsprechenden Läden...und eine 28 oder 30 kg Kugel heb ich mal gerad nicht hoch, geschweige denn schwinge sie. :D Das sind die die da sind. Naja...ich bleib dran...
Anfang Februar zuletzt trainiert...da ist nicht mehr viel da. :wasntme:

Um Gottes Willen bloß nicht mit 20 kg oder mehr anfangen! Klar packt man die, aber dann versuche Dir vorzustellen, was die bspw. mit Deinen Schultergelenken machen, wenn sie so schön beschleunigt werden. Ich würde da an Deiner Stelle mit 8 kg anfangen und mir die 12 kg auch gleich bestellen, falls Du sie eh nicht "vor Ort" kriegst.
https://www.fitnessgeraete-fuer-zuhause.de/kettlebell-welches-gewicht/#gewicht
Und welche? Hier wird es nun ausnahmsweise mal einfach: die billigsten aus Gusseisen bzw. Stahlguss, die Du kriegen kannst, ohne Beschichtung bzw. Kunststoffmantel. Und nicht mit irgendeinem Schmodder gefüllt, der Dir rausrieselt, wenn das Plastikmäntelchen mal nach 2 Jahren Risse zeigt. Unverwüstbar, da bröckelt und bröselt nix, auch nicht nach 50 Jahren... Und sollte Dir das Ding mal "dynamisch" aus der Hand gleiten, ist es für das "Target" relativ egal, ob um die Kugel noch ein Gummi- oder Kunststoffmäntelchen drum ist. Deinen Füßen übrigens auch....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben