so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst du spontan Urlaub nehmen, wenn es dann soweit ist?
Bekommt ihr noch weitere Unterstützung für die Versorgung eurer anderen Kinder?
Ja ich habe seit Dienstag schon frei. Ich unterstütze sogut ich kann. Ja wir bekommen Unterstützung von den Angehörigen.
Unschön ist dass der kleine nun durch die sch.... Impferei krank wurde und die Mama angesteckt hat. Nun liegt Sie flach mit 39 Fieber. Die Wehen sind zum Glück erträglich so dass sie wenigstens bisschen schlafen kann.
 
Ach ne, das ist wirklich blöde.
Gute Besserung für sie!

Vielleicht wartet ihr Körper bis sie wieder leistungsfähiger ist.
 
Gute Besserung
 
von mir auch gute besserung für deine frau
 
geteiltes Leid ist halbes Leid....

meine Frau hatte heute 39,5° Fieber und musste spucken. Die Wehen wurden weniger und sie fühlte sich sehr schlapp. Nach Rücksprache mit dem Arzt und Hebamme wurde sofort Krankenhaus verordnet.
Wir sind sofort losgefahren und waren nach einer guten halben Stunde dort. Der FA hatte Sie bereits angemeldet.
An der Anmeldung - Standard Fragebogen ausfüllen. Dann kam da so eine Trulla und meinte, Oh Fieber...setzen Sie sich mal da in das separate Zimmer. Dann hörten wir wie Sie telefoniert. ...Nein wir haben keinen Corona Schnelltest, nein dann können wir Sie nicht in die Gyn schicken, tja jetzt müssen wir mal schauen was wir nun machen .... dann kam Trulla zu uns und sagte , gehen Sie bitte um das Gebäude, am Heliplatz vorbei dann links dann rechts blablabla und dann stehen Sie vor einer Türem da bitte klingeln dann werden Sie abgeholt. Meine Frau sehr zittrig auf den Beinen, mit Schüttelfrost und wieder einsetzenden Wehen also den Weg entlang "gehinkt". endlich an der Klingel angekommen meldet sich die Pforte und sagt, dass Sie gleich abgeholt wird. das "gleich" dauert ca. eine halbe Stunde, keine Bank, nichts. Endlich geht die Türe auf, heraus schaut eine unförmige, unsymaptische schnippische Frau, eingewickelt im Corona Müllsack Design. ..Na dann kommen Sie mal mit, Sie müssen auf die Isolationsstation...???????????? -- und ich? ich war wie vom Blitz getroffen... ..Sie können wieder heimfahren.. Hää? wie bitte? Meine Frau ist über Termin, hat Wehen und Fieber (Verdacht auf Schwangerschaftvergiftung) und ich soll nach Hause?? Ja so ist das, gehen Sie. Der Corona Test muss durchgeführt werden, ein Ergebnis ist in frühestens 48 Std da. ...Ja und wenn das Kind kommt?? ... das kann ich Ihnen nicht sagen. Bumm. Die Türe ging zu ich stand alleine da. und jetzt??
Oberarzt - leider nicht zu sprechen. Station kann nicht durchgestellt werden usw usf.

ich habe dann dem FA angerufen, ihm sind leider auch die Hände gebunden, er hat mir den Rat gegeben den Chef der Klinik zu kontaktieren, nur wie komme ich an den Chef??
Glücklicherweise habe ich einen Freund der kürzlich auch Vater geworden ist der wiederum einen Chefarzt in der Klinik kennt. den habe ich glücklicherweise persönlich erreicht - doch der hat auch auf die Vorschriften verwiesen und gesagt es darf keine Ausnahme gemacht werden dass die Iso abgebrochen wird. Aber er hat die Gyn informiert dass ich Bescheid bekomme wenn die Geburt losgeht und ich dann kommen darf... das ist nun mein einziger Hoffnungsschimmer.

und nun sitze ich zuhause, kann meine Frau nicht mal vernünftig erreichen, da die Klinik kein Wlan bereitstellt und an Handyempfang ist nicht zu denken

ein bisschen ratlos und verzweifelt, trotzdem schöpfe ich Hoffnung dass es Ihr gut geht und Sie gut versorgt wird.

:cry:
 
Das ist ja unglaublich, das tut mir sehr leid.
Ich drücke die Daumen, dass ihr alles gut übersteht
und dass Mutter und Kind wohlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unschön für dich, und erst für deine Frau, so alleine! Du bist sicher ganz nervös, unruhig.
Alles Gute!
 
Mein Gott, unvorstellbar, was so alles passiert ... haltet die Ohren steif! Aufregen nutzt leider gar nichts, schadet nur.
Ich drücke deiner Frau die Daumen, ganz fest!
 
und ich soll nach Hause??
Über sowas bin ich fassungslos. Das regt mich so auf, dass ich da hinfahren könnte, um die rund zu machen.
Das ist wie zu Beginn mit Corona mit den Alten.
Man läßt niemanden allein der alt/jung und/oder krank ist oder ein Kind entbindet.
Lass dir das nicht gefallen.
Ich hab das gerad in der Nachbarschaft mitbekommen, da gings zwar ums Alter, aber ähnlich. Eine Mutter ist in die Pflege gekommen, gerad aus dem KH wo sie eh schon isoliert wurde wegen Corona und das über 3 Wochen!!! Kein Besuch, kein funktionierendes Telefon usw. und dann ging das gleiche Spiel in der Seniorenanlage los. Die Mutter schon eh tüdelig, durch die Iso noch mehr...nun...die haben dann dort so einen Aufstand gemacht, dass anschliessend keiner mehr danach gefragt hat, ob er zur Familie gehört. Also...sie durften rein.
Risiko ist eines...Menschlichkeit das andere. Und ein bissel Risiko/Nutzen-Abwägung wünsche ich mir da in diesem Bereich.
Die Mutter meiner Nachbarin ist nun nicht mehr da...klar...sie hatte das Alter, aber auf ne andere Art ist das für mich auch ein Corona-"Opfer". Die letzten Tage im Leben mit so einem Stress zu verbringen ist unmenschlich.:sick:
Sorry...das musste raus. :blush:

Ich wünsche deiner Frau gute Besserung, eine leichte Entbindung mit dir an ihrer Seite.
 
Über sowas bin ich fassungslos. Das regt mich so auf, dass ich da hinfahren könnte, um die rund zu machen.(...)

Das kenne ich leider auch, dass man uns Mitte April nicht auf die Palliativ-Station im Krankenhaus lassen wollte, wegen Corona-Gefahr. Ich verstehe zwar grundsätzlich die Maßnahme, aber auf die Palliativ-Station kommt der Patient ja nicht zur Heilung, sondern das ist definitiv die Endstation und hier geht es immer um Tage, wenn nicht gar Stunden. Mundschutz, insbes. auf dem Weg dahin, hätten wir ja ohne Diskussionen akzeptiert, aber sowas...? Wir mussten auch erstmal "massiv" auftreten...dann ging es. Eine schöne Erfahrung war es so oder so nicht.
 
Ach je... ist das blöd. In Zeiten von Corona ist alles anders und Einzelfälle und Ausnahmen gibt es nicht.
Ich hab das im März durchgemacht als das Chaos losging. die Krankenhäuser haben reihenweise die Stationen dicht gemacht und mir meinen sterbenden Vater vor die Tür gesetzt. Bis wir einen Hospizplatz hatten haben wir das irgendwie gedeichselt. Ich hab viel über mich gelernt und kann nun subkutan spritzen.

Die Quintessenz ist, es ist alles für was gut. Man sieht es meist erst später.

Deine Frau wird bestimmt gut versorgt und wenn es soweit ist, darfst du dann auch dazu kommen. :nod:
Ich schick dir Kraft und Zuversicht rüber. :*
 
Vielen Dank für Eure Wünsche!
man merkt einfach das Corona uns total überrumpelt hat und viele derart verunsichert sind und dadurch noch mehr Probleme entstehen lassen. Im Hospiz, in der Gyn, Palliativ etc. geht so ein Heckmeck gar nicht!!!!!!!!! da kochen dann die eh schon vorbelasteten Emotionen hoch... was ja auch verständlich ist!
 
Oh man... Ich drücke Euch auch die Daumen.

Ich kenne aus beruflicher und feuerwehrtechnischer Erfahrung auch einige Schnellschüsse und Kurzschlusshandlungen in Bezug aus Corona und den Maßnahmen eine Ausbreitung weiter zu verhinder, aber was Du schreibst ist echt der Hammer.
 
Aber...
geteilte Freude ist doppelte Freude :h:

um 2:30 heute nacht hat mich meine Frau angerufen ich soll mich schnell ins Auto setzen und kommen, sie ist schon im Kreissaal! Zum Glück habe ich meine Schwester erreicht die dann gekommen ist und bei den Kindern weitergeschlafen hat :)

als ich dann fernab von sämtlichen STVO im Krankenhaus ankam, musste ich dann auch noch mitten in der Nacht zum 5. mal den Corona Zettel ausfüllen^^.
im Kreissaal angekommen, dauerte es noch 15 Minuten dann war ER da.
Unser Sohn Elia.
Mutter und Kind sind wohlauf es ist dann wirklich noch alles gut gegangen, ohne Hilfsmittel wie Beschleuniger usw..

Meine Frau hat mir noch erzählt dass 2 Oberärzte verboten haben dass ich dazukomme. Dann hat die Hebamme den Chef des Klinikverbundes mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt und der Mann hatte Herz und Verstand und sofort eingewilligt!

Wir sind nun soooooo froh und dankbar!

jetzt muss Sie trotzdem noch abwarten bis das Ergebnis des Corona Tests da ist. - sollte der positiv sein dann gute Nacht. dann müssen wir alle in den Bau :nod:

wir sind guter Dinge dass vollends alles gut wird, wir sind zu 99,9% sicher dass Sie kein Corona hat!

Die Welt muss mal wieder lernen zu verstehen dass es (leider) auch noch andere Krankheiten gibt als Corona.

sodele und jetzt freue ich mich einfach nur :h:....

lg und einen schönen Tag Euch!
 
Herzlichen Glückwunsch, welch‘ schöne Wendung. :h::h:
Zum Glück hatte jemand Herz und Mum diese Entscheidung zu treffen.:inlove::inlove:

Ich wünsche euch alles Gute und, dass der Corona-Spuk schnell beendet ist.
 
Von Herzen herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn :inlove: Eine Geburt ist etwas wunderbares, ich freue mich für euch, dass du doch noch (rechtzeitig) dabei sein konntest. Jetzt noch Daumen drücken, dass alle gesund sind...
als ich dann fernab von sämtlichen STVO im Krankenhaus ankam
Das muss auch mal sein :D
 
herzlichen glückwunsch zu eurem sohn, alles gute :)
 
Herzlichen Glückwunsch!:h::party::h:

Elia ist ein wunderschöner Name für den neuen Erdenbürger.
 
Herzlichen Glückwunsch :party::party::inlove::inlove:

Ist dann doch alles gut geworden. Der Rest wird auch noch. :nod:
 
Oben