den Schweinehund zähmen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Kuchen sieht wirklich toll aus, erst dachte ich, es ware ein Pac Man, bis ich die Schwanzflosse gesehen habe :)
 
echt toll der kuchen, ich glaube ich habe sowas mit 10 noch nicht gemacht, super und auch so gleichmäßig alles geworden :)

gut das deine kopfschmerzen heute weg sind...

:hi:
 
Ich blase anlässlich meiner Ferien zur Attacke auf meinen Schweinehund.
Täglich entweder zu Fuss oder mit dem Fahrrad über den bewaldeten Hügel und um den Weiher und zurück durchs Dorf.
Mal sehen ob ich das durchziehe und ob ich am Ende leistungsfähig genug bin, um mit dem Rad zu meinem Garten zu fahren, der mit dem Auto in etwa 25 Minuten zu erreichen ist.
 
dann viel erfolg beim tritt in den allerwertesten deines schweinehundes :)
 
Es reicht eindeutig noch nicht für die Tour zu meinem Garten ... aber es ist ja erst der dritte Tag mit Fahrradprogramm.
Zwar bin ich von früheren Zeiten her für jedes Wetter ausgerüstet, aber ein Problem stellen die Wochen mit Pikettbereitschaft dar, während derer ich im Notfall in höchstens einer halben Stunde an meinem Heimarbeitsplatz sein muss.
Entweder ich drehe dann endlose Runden im Quartier oder ich bleibe mit dem Rad in Keller oder Garage mit einem Rollentrainer.
 
Verlockender Teller in der Firma für die MA
@SchwH: shut up!!

Augen zu und weiter
 

Anhänge

  • 653FA41C-B554-4E4A-B9C8-0D2FDFF5FB6A.jpeg
    653FA41C-B554-4E4A-B9C8-0D2FDFF5FB6A.jpeg
    372,9 KB · Aufrufe: 18
An solchen Leckerteller, die regelmäßig auf dem Konferenztisch in meinem Büro aufgebaut werden, kann ich in zwischen problemlos vorbei gehen.
Kannte ich so gar nicht von mir, ein Teil auf zwei ist immer in meinem Magen gelandet und ich habe immer häufiger Gründe gefunden, an dem Teller vorbei gehen zu müssen.
Vermissen tue ich inzwischen fast nichts von dem Süßkram.
 
Da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen!
Aber wo sind die Mon Cheri, da sehe ich nur die leere Schachtel? Diese Dinger werden mir bei Saisonbeginn meist zum Verhängnis.
 
Aber wo sind die Mon Cheri, da sehe ich nur die leere Schachtel?
Unglaublich ... da musste ich echt nochmal auf das Foto schauen.^^
Ich hätte schwören können, da war nur der Teller mit den Leckereien drauf zu sehen. ;)

Da sieht man mal, wie unsere Wahrnehmung gesteuert wird.
Ich mag nämlich Mon Cheri überhaupt nicht, vermutlich hat mein Bewusstsein, dass dann gleich ausgeblendet.
 
... ich glaube die waren noch vom Vortag :)
Mich hätten nur die Trauben gekitzelt :p
 
was zur Hölle ist in meinen Schweinehund gefahren ...
Anstatt dass er auf Rache sinnen würde nach der heutigen Gartenarbeit, scheint er mich nun unnötig wach halten zu wollen.
Als ob die heutige Materialschlepperei mehr Energie freisetzen würde, als sie gekostet hat.
 
Ein erneuter Test des Rollentrainers zeigte mir, dass ich dieses Gerät am ehesten zum Training des Gleichgewichts verwenden kann.
Der eigentliche Zweck wäre jedoch ein Ausdauertraining gewesen.
Ich komme wohl doch nicht um ein richtiges Trainingsfahrrad herum, auch wenn das das Dreifache kostet.
 
Ich kenne viele, die einen Rollentreiner haben und das teilweise mit einem alten Hollandrad nutzen, was stimmt bei deinem denn nicht?
 
.... dass absolut kein Spielraum zur Abweichung von der Ideallinie besteht.
es ist daher so gut wie ausgeschlossen, dass ich damit jemals fahren kann ohne mich ständig an der Wand abzustützen.
 
Meine Hanteln sind nun bei total 42kg, obwohl deren neues Gewicht mein Ziel von 40kg übertrifft.
Wie hoch hinauf wird das noch gehen?!?
Ich lasse mich überraschen.

Ich wüsste nur zu gerne, wieviele Muskeln sich deswegen gebildet haben und wie viel deswegen mein Grundumsatz gestiegen ist. Aber dass da etwas im Gange ist, zeigt sich indem sich manche Oberteile etwas enger anfühlen.
 
heute fuhr ich mit dem Rad zu meinem Garten, arbeitete dort etwas und fuhr wieder zurück.
Total Fahrzeit etwa 3 Stunden.
Zwischenverpflegung: keine
total etwa 45km, etwa 700m rauf und etwa 700m runter
Keine Energiekrise, kein Hungerast, kein Muskelkater

Vorgestern gab es eine Radtour innerhalb der Wohnung. :D
Natürlich fuhr ich nicht wirklich kreuz und quer herum zum Schaden aller Möbel, sondern pedalte auf dem Trainingsfahrrad, das am Montag geliefert worden war.
Praktischerweise hat es auf dem Lenker eine Ablagefläche, sodass ich mir währenddessen einen Film anschauen konnte.

.. jetzt muss ich nur noch mit einer gewissen Regelmässigkeit mit einem der beiden Räder mindestens eine Stunde fahren.
 
gestern gab es mal wieder selbstgemachte Dampfnudel und Vanillesauce von der Oma. MANN DUFTET DAS LECKER - und schmecken natürlich auch.
Schweinehund ist erwacht und hat kräftig geknurrt!
Glück im Unglück - da mein Bauch derzeit in Rebellion ist und ich eh nur Tee trinken kann ist essen für mich sowieso tabu.

Aber der Schweinehund war übermächtig!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe mir jetzt, um den Schweinehund noch besser in den Griff zu bekommen, im Erdgeschoss mein privates Fitnesszimmer eingerichtet.
Bis jetzt stand der ganz Krempel in einem Kämmerlein unter dem Dach, wo es im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt (ja ja, Ausreden) war.

Einen Kraftturm, ein recht gutes Laufband und ein paar Lang- und Kurzhantel mit insgesamt 120 kg an verschiedenen Geschichtsscheiben.

Jetzt muss nur noch ein Fernseher an die Wand... los gehen kann es natürlich schon vorher.
 
Oben