so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe meinen im Mediamarkr bestellt, genau das Model gibt es anscheinend nicht mehr, aber der ist vergleichbar:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_profi-cook-pc-dr-1116-2189587.html
Von den Funktionen sind eigentlich alle gleich, man muss nur wissen, wie groß er seien soll. Ob man nun so einen Kunststoffschrank oder ein Metallgehäuse hat spielt nur beim Preis eine Rolle, funktionieren tun beide gleich :)
 

Na, ja....so besonders ist das nun nicht.
Wie überall sonst, muss man halt das finden, was einem selbst halbwegs Spaß macht.
Meine Uhr (Huawei GT) behauptet übrigens, dass ich quasi immer ca. 90% der Strecke von ca. 10 km anaerob laufen würde. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Gefühlt beim und nach dem Laufen passt das nicht. Entweder ich bin fitter als meine Uhr zu berechnen glaubt, oder sie gibt generell "Fahrkarten" aus. Ich vermute letzteres...

https://www.fitbook.de/fitness/laufen-kann-gluecklich-machen
 
@Linea und @BicMac
Bekommt ihr immer noch Emails zu den beobachteten Themen?
 
werde das mal im Board Support schreiben...?
Das brauchst du jetzt nicht mehr tun, ich habe es ja gesehen.
In dem Support-Bereich wird ein Beitrag nur eher von den Mods wahrgenommen, als in den Tagebüchern.
 
@Linea , @BicMac
Dass ihr manchmal Benachrichtigungen erhalten habt und teilweise auch nicht, liegt vermutlich daran, dass für einzelne Themen andere Optionen hinterlegt waren.
Ich habe nun für sämtliche beobachteten Themen bei euch, die Emails deaktiviert.

Falls ihr jedoch einzelne Themen dennoch mit Emails beobachten wollt, könnt ihr das individuell festlegen.
Hier eine kurze Beschreibung, wie das funktioniert:

  • Beobachtete Themen auswählen (gelbe Markierung)
  • Danach "Alle beobachteten Themen anzeigen" auswählen (rote Markierung)
upload_2020-10-23_21-22-44.png


  • In dem kleinen Auswahlfeld die Themen anhaken (gelb), über die ihr benachrichtigt werden wollt
  • Ganz bis zum unteren Seitenende scrollen und danach "Für die ausgewählten Elemente ..." (rot) anklicken
  • Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung mit denen ihr nun festlegen könnt, welche Reaktion gewünscht ist
upload_2020-10-23_21-29-33.png
 
Vielen Dank Sonja für die Erklärung und die Umstellung!

Die Funktion ist doch etwas versteckt :)
 
sodele mal wieder ein Eintrag fürs Tagebuch

gestern war ich unterwegs und hatte mich zu einem Döner überreden lassen. ...
Ist dann ein Dönerteller (Fleisch, Soße, Salat) geworden. Es hat übel geschmeckt. Die Soße war ein süsser chemischer Graus und das Fleisch - naja.
Es zeigt mir mal wieder auf wie man sich das Zeug sogar geschmacklich abgewöhnen kann!
Und in der Nacht und heute morgen ging es mir nicht gut. schlecht geschlafen und Kopfweh :/

Heute gabs dann zum Frühstück einen BPC mit EW Brot & Käse
Zu Mittag habe ich einen riesen Salat mit Käse und Hähnchenbrustfilet gegessen und EW Brot.
Nachmittags hab ich mir ein leckeres EW Brot gebacken und mit der kleinen einen Erstlingsfüller gekauft. Natürlich einen LAMY - der KLASSIKER!:cool: (muss gestehen ich habe ein Fable für LAMY Stifte ***SPLEEN***):mm:

Beim Badminton ging es heute gut, habe eine neue Bandage für mein Knie, die stützt super! hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Jetzt merke dass die Ketose ballert und mich nicht schlafen lässt :clap::clap::clap:

wünsche Euch allen eine gute Nacht :blush:
 
Hallo Tagebuch
Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt um den goldenen Herbst einzufangen
Gegessen querbeet und KH mäßig über die Stränge geschlagen. Ich hoffe ich fliege nicht komplett raus ^^

Euch allen eine gute Nacht
 

Anhänge

  • 5E95FF10-5171-4D53-91AD-20E2BBBC7F9F.jpeg
    5E95FF10-5171-4D53-91AD-20E2BBBC7F9F.jpeg
    468,1 KB · Aufrufe: 9
Das sieht ja schön aus. Bei uns war passend zum Ende von Urlaub und Ferien nur Regen :oops:
 
Sehr schöne Aufnahme.
 
Guten Morgen!

ich habe mir 3 Tage freigenommen - Resturlaub abfeiern

Die Zeit wird genutzt um das Haus zu entrümpeln, Keller aus und aufzuräumen. Das tut soooo gut, und ein neues MindSet stellt sich ein. Ab und zu ist es auch sehr lustig wenn man alte Dinge findet die man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :)

Ein Hoch auf Ebay Kleinanzeigen :) Geniale Möglichkeit um nicht mehr benötigte Dinge abzugeben
 
Viel Erfolg mit dem loswerden deiner Sachen. Ich habe da irgendwie nie Glück. Deshalb habe ich es aufgegeben.
 
Viel Erfolg mit dem loswerden deiner Sachen. Ich habe da irgendwie nie Glück. Deshalb habe ich es aufgegeben.
Ne Glück habe ich da auch nicht. Aber es ist ok für uns Dinge an andere zu geben die es nutzen können. Wegwerfen ist nicht so nachhaltig
(Also es ist nicht gewinnbringend)
 
Guten Morgen,

so der 3 Tagesurlaub ist um, heute geht der Ernst des Lebens weiter ;)
Es ist nicht vorstellbar was sich in einem Keller / Werkstatt alles ansammeln kann^^. ...
jetzt müssen wir in der Firma auch bei der Arbeit einen Mundschutz tragen hoffentlich macht das mein Kreislauf mit.:envy:

gerade tickert das RKI 16774 neue Fälle - MANN WANN GEHT DER SPUCK ENDLICH VORBEI!!!????

Vorgestern hatte ich einen Termin und wurde spontan zum Essen (privat) eingeladen. Die Frau hatte ein üppiges Vesper aufgefahren. Als ich Brötchen und Laugestangen ablehnte schaute die Frau mich an und sagte, oh machst Du KH reduziert? als ich antworten wollte fiel Sie mir ins Wort, oder etwa ketogen? Es stellte sich heraus dass Sie gerade dabei ist sich in die ketogene Ernährung einzulesen das Sie irgend ein ...Ödem?!?! hat , sorry hab vergessen was genau. Lange Rede kurzer Sinn, Sie machte mir dann einen leckeren Kerrygold Tomate Butter Aufstrich mit Lachs und ... es war herrlich und 100% Keto :clap: Das war ein schönes Erlebnis.

und sonst so:
Ketose stabil, Gewicht tingelt so Richtung 90... brauche sehr wenig schlaf und habe 1000 Sachen im Kopf :D
mein linkes Knie macht mir ein bisschen Sorgen, ich kann es nicht abknicken. Es schmerzt dann "von Innen heraus". ich fürchte da muss der Orthopäde mal draufschauen woran es liegt. deswegen ist die Bewegung zur Zeit start eingeschränkt:speechless:

Einen schönen Bilderbuch verregneten Herbsttag Euch allen! :)
 
(...)... brauche sehr wenig schlaf und habe 1000 Sachen im Kopf :D

Ersteres kann ich auch unterschreiben (d.h. weiterhin 4-5 h Schlaf sind bei mir ausreichend), letzteres eher nein. Vielleicht versucht das Hirn, seinen KH-orientierten Stoffwechsel ebenfalls zu ökonomisieren, nach 6 Monaten (vermuteter, nicht gemessener) Ketose...

(...)mein linkes Knie macht mir ein bisschen Sorgen, ich kann es nicht abknicken. Es schmerzt dann "von Innen heraus". ich fürchte da muss der Orthopäde mal draufschauen woran es liegt. (....)

Ja, mach das. Vielleicht nur ein bisschen "eingerostet" (Atrophie), aber wer weiß....
 
Moin!
so es ist wieder soweit!
Lockdown.
die Sporthalle ist wieder dicht. Badminton fällt auf unbestimmte Zeit aus. :-(

ich hätte am Freitag sowieso nicht gehen können da ich seit Freitag morgen heftige Kopfschmerzen habe. ich kenne das seit langem nicht mehr und ich weiß nicht warum das so ist. Der Versuch mit Bewegung an der frischen Luft schlägt fehl. Die Kopfschmerzen zwingen mich aufzuhören.
Ich merke dass ich sehr sensibel auf Trubel und Licht reagiere.
Hoffentlich geht das wieder weg, ich kann das absolut nicht brauchen :-(

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :)
 
Gute Besserung!
Vielleicht hängt es mit der Wetterlage zusammen.
Ich hatte auch damit zu tun.
 
Danke schön
Ich hoffe es. Was anderes darf gar nicht sein
 
Oben