Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Nö so was besitze ich nicht. Ich hab nen Organspendeausweis. Keine Ahnung ob da noch Nothilfe geleistet wird :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das kann ich definitiv mit JA beantworten! Bis zur Feststellung des Hirntods werden keine Mühen und Kosten gescheut, dein Leben zu erhalten! Und falls du tatsächlich unwiederbringlich im Eimer bist, müssen deine Organe ja lebendig gehalten werden - da wird wirklich alles menschenmögliche für getan und noch viel mehr. :nurse:
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Macht Sinn Ine, das ist ja wertvolles Material.

Meine wollen sie nicht muß ich also nicht drüber nachdenken;)
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

da find ichs ja immer noch gut, dass man in meinem kleinen Heimatland keinen Organspendeausweis braucht...
Ich bin 0- (Klassiker in unseren Breiten sozusagen).
Ich finde, man kann sich schon auch damit auseinander setzen und wenn man möchte, es einfach mal ausprobieren.... Blut ist ein besonderer Saft ;)
Es gibt zu so vielen Sachen noch keine wissenschaftliche Erklärung. Und der ganze Körper ist zwar schon sehr - aber noch immer nicht abschließend erforscht. Warum sollte es also nicht auch möglich sein, dass die Blutgruppe einen Einfluss auf die Verdauung/den Stoffwechsel hat?
 
Bin auf diese Seite gestoßen die mich beschäftigt:

https://www.4blutgruppen.de/wp-content/uploads/2013/12/Blutgruppen_Im_Ueberblick.pdf

Ich bin Blutgruppe A und wenn ich mir das so durchlese passt da Keto klassisch ja gar nicht!

Gilt das für einen "normalen" Zuckerstoffwechsel oder auch wenn man in Keto unterwegs ist? Ich war bisher der Meinung dass wenn der Stoffwechsel sich auf Fett umgestellt hat alles anders ist...?!

...wie soll einer in Ketose Diabetes bekommen???
... Fleisch und Eiweis zu verdauen habe ich überhaupt keine Probleme!

ist das mit der Blutgruppendiät Schmarrn oder was?

LG

BM
 
Nur Blutgruppe B hat vorraussichtlich Probleme mit ketogener Ernährung, das sind die klassischen Vegetarier/Veganer/Körnerfresser, denen geht es mit Fett und Fleisch nicht so gut, die haben da Abneigung.

Blutgruppe A wird vermutlich kein Carnivore werden... oder wenn, dann nur solange als nötig.
 
Meine Schwester hat einmal so eine Blutgruppen Diät gemacht und war nicht begeistert (B). Ich glaube das kann manchmal vielleicht zufällig ganz gut passen, und machmal eben nicht. Glaub das ist eher ein bisschen Zufall dann
 
Ich habe Blutgruppe B und mir gehts super mit Keto.
 
Irgendwas muss an dieser blutgruppenorientierten Ernährungsweise dran sein. Vor sehr langer Zeit habe ich mal die vegane Schiene probiert. Nach ca. 5 Tagen musste ich aufgrund von extremen Unwohlsein (permanente Übelkeit, Magen-Darm-Probleme, Kopfschmerzen, Sehstörungen usw) abbrechen.
Der Kalorien und Nährstoffbedarf kanns nicht gewesen sein, dieser stimmte laut Ernährungsplan.

Dann besuchte ich wegen eines Einkaufs ein Reformhaus und kam mit dem Ladenbesitzer, seines Zeichens Ernährungswissenschaftler, ins Gespräch.
Nach längerem Gespräch riet er mir aufgrund meiner Blutgruppe zu einer fleisch und fettlastigen Ernährung.

Und siehe da: seit ich wieder Hardcore Keto fahre, habe ich keinerlei Beschwerden mehr.

Das Argument "ist nur Quatsch" kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz gelten lassen.
 
Nur Blutgruppe B hat vorraussichtlich Probleme mit ketogener Ernährung, das sind die klassischen Vegetarier/Veganer/Körnerfresser, denen geht es mit Fett und Fleisch nicht so gut, die haben da Abneigung.

Blutgruppe A wird vermutlich kein Carnivore werden... oder wenn, dann nur solange als nötig.

Was ich hiermit widerlege!

Blutgruppe B und Fleischfresser/Fettfresser! Obst - ausser Beeren - muss es für mich nicht geben, Körner mochte ich noch nie gerne (habe auch vorher nie Müsli gegessen/gemocht)

Wenn ich mich ketogen ernähre, bin ich happy!:inlove:
 
Was ich hiermit widerlege!

Blutgruppe B und Fleischfresser/Fettfresser! Obst - ausser Beeren - muss es für mich nicht geben, Körner mochte ich noch nie gerne (habe auch vorher nie Müsli gegessen/gemocht)

Wenn ich mich ketogen ernähre, bin ich happy!:inlove:
Dann sind wir ja schon 2 überzeugte Ketarier mit Blutgruppe B! :D
 
Na super das ich das hier gefunden habe... dann vergesse ich einfach gleich wieder die Blutgruppen Diät und bleibe bei meiner Fasten und Keto Weise. Ich bin Blutgruppe 0.
 
AB + (Kel neg.)

Die Links funktionieren aber (schon) nicht mehr.
Jetzt überlege ich gerade ob es für mich so interessant ist, dass ich mir die Infos selber zusammensuche.
Oder halt nicht...
 
nich....... die Diätvorschläge selbst sind schon teilweise gut (weniger KH), nur das ab der Blutgruppe festzumachen, dafür gibt es keine wiss. Evidenz.
 
Oben