Wie oft wiegt Ihr Euch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kitty

Aktives Mitglied
Registriert
04. Jan. 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
16
Ort
Nähe Hamburg
Größe
1,60
Gewicht
Verrat ich (noch) nicht
Zielgewicht
Hab` ich nicht
Diätart
WW und LC
Ja, wie oft?
 
Ich wiege mich auch jeden morgen, am Anfang hab ich mich immer morgens und abends gewogen, hab aber damit aufgehört weil ich es nicht für sinnvoll erachtet habe
 
Ich auch^^
 
Ich auch, obwohl ich mir immer sage, einmal die Woche reicht auch. Aber irgendwie muss ich dann doch immer gucken.
 
Das habe ich früher auch gemacht und war nur gefrustet :).

Mittlerweile wiege ich mich einmal in der Woche - morgens - nackig - Freitags :).
 
Ich wieg mich Sonntag und Montag,
 
Ich hüpfe meist nach dem Duschen (nach dem Sport) kurz auf die Waage. Also ein paar Mal pro Woche. Mir ist es da auch nicht so wichtig, ob es ein paar hundert Gramm mehr oder weniger sind. Die Tendenz ist entscheidend.
 
Jeden Morgen, aber ich überwache nur, habe nicht Abnehmen als Ziel.
 
Mittwoch und Sonntag, morgens
 
:blush: Viel zu oft fürchte ich... Eigentlich immer wenn ich zufällig unbekleidet im Badezimmer an der Waage vorbei komme. Morgens, zwischendurch vor dem Duschen, Abends.
Es hilft mir nicht und sagt nicht viel aus aber ist scheinbar ein Reflex.
 
Ich springe auch jeden Morgen nach dem Toilettengang nackig auf die Waage und notiere die Werte in fddb. Manchmal bin ich am Überlegen, nur dann die Werte einzutragen, wenn es bergab geht ... wegen der Psyche.
 
Irgendjemand war glaube ich in der Gruppe der das gemacht hat.Fand ich auch nicht schlecht, so zeigt die Kurve immer nach unten
 
Ich hab das so gemacht. Ist unheimlich motivierend, wenn man mal Hänger und Plateaus hat :nod:
 
Ich hab mich erst Täglich gewogen früh nach dem Aufstehen aber dadurch mach ich mir viel zu viel Stress und das ist für mich wirklich Kontra Produktiv.
Deswegen 1 Mal die woche jetzt
 
Wie unterschiedlich die Empfindungen im Bezug aufs Wiegen sind...

Ich habe die schlimmste Mopszeit nur erreicht, weil ich mich irgendwann nicht mehr wiegen mochte... habe die Waage förmlich als Bedrohung gesehen, weil sie mir glasklar vor Augen gehalten hat, dass ich auf einem wirklich schlechten Weg bin...-ich habe sie in die Garage gestellt - das blöde Ding.... als ich dann nach unserer Hochzeit beschlossen habe, dass ich abnehmen möchte - kam der große Schock. 94KG...

Seit meinem 3. Anlauf mit 89,2 KG im Januar 2019 wiege ich mich fast (Urlaub, Segeltörns ausgenommen) täglich...nun - wo ich die Weihnachtsmampferei beseitigen möchte, wirklich jeden Tag (habe auf der Arbeit nun auch eine Waage) - denn bei einmal wöchentlich, habe ich Bedenken, gerade DANN auf der Waage zu stehen, wenn ich den Schwamm mache... und das wäre für mich meega deprimierend.

Ich bin regelrecht süchtig danach, mich zu wiegen - weil es mir das Gefühl gibt, nun die Kontrolle darüber zu haben... genauso wie das Tagebuch... ich kann anhand der Essensaufzeichnungen sehen, was funktioniert hat und was nicht...und ich werde die tägliche Wiegerei auch bei Zieleinlauf beibehalten (müssen)

Bei einmal die Woche, würde ich zudem vor Neugierige sterben :giggle:
 
Hallo :)

Ich wiege mich auch eigentlich nur 1x die Woche, am Wochenende. Hin und wieder kann es aber natürlich auch vorkommen, dass ich auch unter der Woche mal auf der Waage stehe. Mich jeden Tag zu wiegen vermeide ich allerdings auch bewusst, da ich dadurch das Gefühl hätte, mir zu viel Druck aufzuhalsen und das ganze dann eher einen negativen Effekt auf meine Motivation hätte :D

LG
 
Oben