Fragen zur Nährstoffverteilung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Nährwerttabellen liefern höchst unterschiedliche Resultate und dann muss man im Internet auch noch aufpassen, dass man allfällige Angaben nach amerikanischem Standard als solche erkennt und richtig umrechnet.
Das habe ich kürzlich getan, und kann die 8.4 verwertbare Kohlenhydrate nicht bestätigen.
Die Sorte Hass hat demgemäss jedoch den höchsten Fettanteil.
 
Das ist genau das Problem, immer und überall andere Werte. Ich muss lockerer werden diesbezüglich. :cool:
 
Die Avocados der Sorte Hass haben kaum KH (um die 0,4%) und die anderen Sorten 8-9%
Ballaststoffe kann man bei Avocados aber praktisch vergessen. Angeblich um die 6%, aber vermutlich muss man dann Kern und Schale mitessen :D
 
Angeblich um die 6%, aber vermutlich muss man dann Kern und Schale mitessen
Das habe ich mich bei Gemüse/ Nüssen generell schon gefragt :D
Ist bei einem Kürbis oder bei Erdnüssen die Nährwertangabe auf die ganze Frucht angegeben oder nur auf den essbaren Teil?
Bei Kürbis und Erdnüssen sind ja ca 50% nicht essbar, weil Kerne oder Schale
 
Oben