Funksjonell fiber sirup clear

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oddrun

Stamm Mitglied
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
209
Reaktionspunkte
94
Größe
163
Gewicht
70.8
Zielgewicht
64
Diätart
Ketogene ernährung
Hallo ihr Lieben,

Kennt das hier jemand?

"Funksjonell Mat FiberSirup Clear 450g - Tights.no" https://www.tights.no/butikk/fibersirup-clear-450-gram/

Ich würde das gerne als honigersatz probieren aber ich verstehe auf dieser Seite leider kein Wort und finde das Produkt sonst nirgends.

Vielleicht weiss von euch jemand etwas dazu?

Liebe Grüße!
 
ich versteh auch nix, aber google translate hilft weiter

Es handelt sich demgemäss um einen Sirup aus Isomalt-Oligosacharid.

Eine Suche nach Isomaltooligosacharide ergab unter anderem

https://lowcarb-glutenfree.com/isom...lood-sugar-levels-almost-as-fast-as-dextrose/
https://allnaturalideas.com/isomalto-oligosaccharides-imo-syrup-good-bad/
https://www.tigerfitness.com/blogs/supplements/isomalto-oligosaccharides-guide
https://en.wikipedia.org/wiki/Isomaltooligosaccharide

Ich würde auf Grund dieser Informationen vom Gebrauch dieses Sirups im Rahmen von LCHF abraten.
 
Danke @Düsentrieb, schade, aber dann wohl wirklich nicht das richtige
 
Danke @miri, da wäre mir persönlich der kohlenhydrateanteil zu hoch
 
Der Anteil ist nicht hoch, da es sich um Erythrit handelt.
Der kann komplett abgezogen werden, sieht man daran das bei Zucker 0 g steht ;)
 
Das wär ja was

Danke euch!
 
Oben