Was schaut ihr heute im TV? - Filmtipps

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.954
Reaktionspunkte
10.830
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
Für mich ein Highlight der Woche: Der Butler, USA 2013

Ich schau mir aber die Aufnahme an, läuft aber jetzt auch öfter zB: https://www.tele.at/sendungsdetails/11790288/der-butler.html


Der Film ist berührend und macht nachdenklich über die Methoden, die man einsetzen kann um Veränderung zu bewirken. Und sie macht sensibel für die Verletzlichkeit, für Vernarbungen und ihre Folgen und für Generationskonflikte, wie sie (fast) jeder von uns kennt. Und es bestätigt meine persönliche Meinung, dass auch Eltern von ihren Kindern lernen können. Auch die aktuellen Konflikte in den Staaten oder hier gerade in Stuttgart sind für mich damit berührt, wenn auch nur als weitere denkbare Folge weiterer Generationen ohne Ziel und Hoffnung aber trainiert auf Aggression-ausleben egal wie statt Selbstbeherrschung.

Lustig finde ich Oprah Winfrey als Säuferin und Ehefrau.
 
yc9QBJ2m.jpg
 
Hoffentlich einen Tatort
 
Bunte iMacs :)

Ich werde weiter die Serie schauen, die ich gerade erst (für mich) entdeckt habe.
The Orville
 
Heute stirbt hier Kainer - Herrlich abgedrehte Provinzgroteske im coolen Westernstil

TV Spielfim (c)
Der Ex-Leipziger „Tatort“-Ermittler Martin Wuttke zieht irgendwo im Nirgendwo in Wildwest-Manier ins letzte Gefecht.

Einst war Ulrich Kainer ein „Profi für den Tod“. Jetzt bezeichnet er sich als Frührentner — und ist todkrank. Also verlässt er Frankfurt, um seine letzten Tage in einem Dorf mit dem treffenden Namen Oberöhde zu verbringen. Dass dort ein Trupp tumber Neonazis, die absurderweise einen masochistischen Schwarzen in ihren Reihen dulden, Ärger machen, trübt allerdings die vermeintliche Idylle. Als dann noch der das Landleben hassende Kommissar Decker durchdreht, der sizilianische Dorfwirt allen erzählt, Kainer sei ein von ihm angeheuerter Mafiakiller, und eine einsame Bäuerin ihm Avancen macht, ist es mit Kainers ruhigem Abschied endgültig vorbei… Die hessische Provinz als Schauplatz für einen Western, wie ihn Tarantino lieben würde? Darauf muss man erst mal kommen. Im Langfilmdebüt von Maria-Anna Westholzer, die während ihres Regie-Studiums u. a. für Spike Lees Produktionsfirma in New York arbeitete, funktioniert das jedoch hervorragend — dank bestens aufgelegter Schauspieler, einem Stilwillen, der den Odenwald und die Wetterau in die erdigen Farben eines Spaghettiwestern taucht, sowie der Lust an Anarcho-Witz und politischer Unkorrektheit.

Nicht immer ganz logisch, aber wir haben uns köstlich amüsiert. Bis 10.10. for free in der Mediathek

https://www.ardmediathek.de/video/f...Y1MTA3LTgwMTUtNDQ4Yy04MGZlLTJkYmE5MWU0MmU3YQ/
 
https://de.wikipedia.org/wiki/München_–_Im_Angesicht_des_Krieges#Rezeption

München – Im Angesicht des Krieges (Netflix)

Haben wir vor kurzem auf Netflix gesehen, nachdem ich eine Kritik bei Radioeins gehört hatte. Toller Film und vor allen Angesichts der aktuellen politischen Lage in Europa sehr, sehr zu empfehlen.

Damals haben die Westmächte auch gedacht, sie geben Hitler das Sudetenland und dann is Ruhe.............

Darstellungen von Hitler im Film sind ja immer so eine Sache.........hier wird dem ganzen Mal was neues hinzugefügt.
 
Danke, das werde ich mir ansehen. :) :*
Sabrina Fox hat mir beim Glückskongress schon so zugesagt. :)
 
Zum Thema ATem finde ich nach wie vor diesen Film äußerst spannend, bei dem gezielter O²-Mangel zu Verbesserungen bei der Heilung von fast beliebigen Erkrankungen führt wie Herzinfarkt etc. Spannende Hypoxie-Studien der Herzspezialisten aus Dallas u.ä.

Atmen /3sat WissenHoch2

Und dazu die scobel-Sendung Magie des Atmens
 
Gestern Abend hab ich so ganz nebenbei eine Sendug angeschaut, die mir aber noch nachhängt. Die Fragestellung ist wirklich nicht ganz ohne, denn alles was da so gezeigt wird kenne ich.

Und neulich in Sonjas Tagebuch gab es auch schon die Fragestellung nach Kontrollwahn und Sicherheitsbedürfnis und den Folgen - wie jeder halt damit umgeht.

Und auch die Frage, ob es ein neues Konzept geben wird zu einer erfolgreichen Körperoptimierung - und was das wiederum bedeuten könnte für den Einzelnen. Und auch mein Wunsch, mir immer ein Konzept zurechtlegen zu wollen statt das Leben grad so zu nehmen wie es kommt und zu vertrauen, dass es immer das Beste für mich ist in einer wohlmeinenden Welt.

Die Ich-Vermesser
Selbstoptimierung um jeden Preis?
 
Gleich läuft auf 3sat
Mein Essen und ich: Personalsierte Ernährung für Optimierung und Gewichtsabnahme.

Und danach scobel: Individuelle Ernährung
 
Schade, den Anfang habe ich verpasst, zu spät gelesen ... nun wird geguckt.
 
Oben