Was ist euer Commitment für Vorsätze, die euch wichtig sind?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer Vorsatz für KW 8
10k Schritte pro Tag anstreben
Morgens ausgiebiges erlaubtes Frühstück
Mittagessen EW Shake
Snack: ew Shake
Abend: reichhaltiges erlaubtes Abendessen

Ziel: Gewicht von aktuell 92 auf unter 90 drücken

let‘s go
 
Tag 15 ✅

Tag 16, Montag ✅

  • Meditieren/Visualisieren
  • Low Carb Veggie Day
Tag 17, Dienstag
  • 23/1 OMAD mit ca. 650 kcal.
  • Ganzkörpertraining
  • Meditieren/Visualisieren
Diese Woche will ich ein anderes Fastenmodell ausprobieren.
Jeden 2. Tag gibt es 23/1 OMAD mit bis zu etwa 650 kcal.
 
Tag 17, Dienstag ✅

Tag 18,
Mittwoch ✅
  • Meditieren/Visualisieren
  • Low Carb Veggie Day
Tag 19, Donnerstag (Sport pausiere ich einen Tag mehr, weil die Schmerzen im Ischias zu dolle waren)
  • 23/1 OMAD mit ca. 650 kcal.
  • Meditieren/Visualisieren
 
Ich werde nächste Woche an 3 Tagen Fasten, ohne feste Nahrung, jedoch teilweise mit bis zu 650 Kalorien.
Morgen beginne ich damit, dass ich Mandelmilch aus 100 g Mandeln zu mir nehme.
Die werde ich in Café Latte über den Tag verteilt trinken. :blush: Möglich, dass ich mir auch eine goldene Milch mache.

Tag 22, Montag
  • Meditieren/Visualisieren
  • Fasten-Tag mit 100 g Mandeln
  • Sport
 
Tag 22, Montag ✅

Tag 23,
Dienstag
  • Meditieren/Visualisieren
  • Clean Eating mit mindestens 2.000 Kalorien
Ich muss mich mal selber dazu nötigen, an den Esstagen mehr zu essen.
Das ist so eine Spirale nach unten, wenn ich nicht Acht gebe.

Meine Messergebnisse für Muskeln und Knochenmasse zeigen jedenfalls, dass das nicht förderlich ist.
 
Tag 23 ging in die Hose. :banghead:
Die 2000 Kalorien habe ich erreicht, es war am Abend aber nicht mehr clean.
Meditiert hatte ich, aber nicht mein "normales" Programm, sondern eine geführte Meditation aus einem Summit, den ich teilweise gerade verfolge.

Tag 24 war dann ohne jede Vorgabe und verlief auch entsprechend. :banghead:

Tag 25, Donnerstag. 04.03.21
  • Saften/Smoothies, ggf. auch noch was essen
  • Visualisieren
 
Das Schicksal hatte zugeschlagen und schon war alles hinfällig, was ich bis dahin etablieren konnte.
Die Methode war nicht schlecht, aber scheinbar für mich dann doch nicht die richtige Herangehensweise auf Dauer.

Rückblickend ist mir klar, dass da eine tiefliegende Ursache am Werk ist, die ich mir mal nicht so eben mit auferlegten Verhaltensweisen wegtrainieren oder abgewöhnen kann.

Ich verfolge nun einen anderen Ansatz:
Wichtigstes kurzfristiges Ziel ist, meinen Gedanken, die zu den unerwünschten Verhaltensweisen führen, möglichst schnell auf die Schliche zu kommen, um dann gezielt eine neue Denkweise und dadurch auch ein anderes erwünschtes Verhalten etablieren zu können.

Das Erreichen von täglichen/wöchentlichen Commitments werde ich nicht wieder tracken.

Diesmal möchte ich mich hier eher darüber mitteilen, in welcher Weise eine innere Auseinandersetzung bei mir mit dem o.g. Thema passiert, wenn ich bemerke, dass es klemmt. Bestimmt gibt es da auch das ein oder andere positive Geschehen zu berichten. :)

Ich commite mich zunächst zu dieser einen Absicht und werde die nächsten Schritte dann fortschreitend ergänzen.
 
wow großartig!

ich sperre mal die Augen auf und halte die Lauscher offen;)
 
leider ist der Thread bisschen eingeschlafen,
ich mache mal einen Wiederbelebungsversuch :)

Mein neuer Vorsatz für den Herbst:
jede Woche mindestens 100km radeln und 1000Höhenmeter.

lets go, ähm let´s bike ;)
 
Klingt nach Kindergeburtstag so wenig km gell….manche von Euch fahren das bestimmt an einem Tag :cool:

für mich als nicht Sportler ist das ok, ich erhoffe mir davon langfristig mobil zu sein/bleiben
 
Toller Thread! Commitment und das Erreichen kleiner Ziele ist so wichtig :)

Ich versuche für die kommende Woche höchstens nur an einem Tag mal Schokolade zu essen - mein Cheat-Tag, wo ich mir auch mal was gönne. Dieser Cheat-Tag darf sich jedoch nicht auf weitere Tage ausbreiten (die große Schwierigkeit) und hierzu gehört wieder Commitment :)
 
Oben