tq-freaks Tagebuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen...

heute waren 100 g wieder weg...Große Schritte mache ich gerade nicht wirklich, obwohl ich konsequent bin...Aber ich merke es an den Klamotten, hab an meine Arbeitsjeans heute wieder seit langer Zeit einen Gürtel hingemacht - es passiert also sehr wohl etwas und motoviert zum weitermachen...

Gesamt gestern:
1502 kcal/ca. 9 g KH/ca. 74 g Eiweiß/ca. 127 g Fett

Es gab morgens 3 Eier mit LC-Knäcke und Frischkäse, Mittags ein Würstchen und Käsewürfel, Abends einen Feldsalat mit einer Scheibe LC-Knäcke mit Leberwurst bestrichen...

Morgen erwarte ich die U80, ich habe das Gefühl, es könnte klappen...Ich bin gespannt!
 
Hallo zusammen, nachdem sich ein paar Tage lang nicht wirklich was getan hat auf der Waage, hat es pünktlich zum "offiziellen" Wiegetag einen Woooshh gemacht hat - und zwar auf 79,6 kg!:party:
Das bedeutet einen Gewichtsverlust von 3,8 kg seit 20.02.
Die U80 ist noch nicht safe, aber ich bin dennoch froh, die Kurve gekriegt zu haben...

Gesamt gestern:
1613 kcal/ca. 23 g KH/ca. 89 g Eiweiß/ca. 127 g Fett
 
Guten Morgen,

zwei weitere Tage sind vergangen und 100 g sind weg...

kleines Übersicht:

Samstag gesamt: ca.1300 kcal/ca. 12 g KH/ca. 73 g Eiweiß/ca. 102 g Fett
Es gab mittags LC-Knäcke mit Leberwurst, Bergkäse, gekochte Eier und etwas Salatgurke
Abends gab es Garnelen mit Kräuterbutter und etwas Rosenkohl, danach noch 2 Eier mit selbstgemachtem Kräuterquark

Gestern gab es zum Frühstück Rührei mit Bacon
Nachmittags waren wir unterwegs, da habe ich mir einen Dönerteller mit Salat und Soße gegönnt...Den habe ich mangels besseren Wissens aus der Yazio-Datenbank rausgenommen, so das die Gesamtwerte für diesen Tag nicht wirklich erfassbar sind...Ketose ist aber da und Gewicht passt auch - von dem her alles chic...

Ich habe übrigens ein "privates" Instagramkonto, wer mir gerne folgen möchte: frauvonhasi
Dort poste ich Fotos meines Essens, Ausflüge in die Natur und was noch so für mich wichtig ist. Schreibt einfach, das ihr vom Forum seid und wer ihr dort seid, dann lasse ich euch rein...
 
Hallo Ihr Lieben, gestern ist mir was passiert...Ich bin "rückfällig" geworden...Ich habe ein Stück des Kuchens genascht, welches Herzmann und Herztochter gebacken hatten...Ich habe das bewusst gegessen und dann gab es noch eine kleine Portion Vanillepudding, weil zuviel gekocht und eine Miniportion Haribozeug...Alles bewusst, aber ehrlich? Der Kuchen war super, das andere Zeug nicht wirklich, ich hatte ein blödes Magengefühl hinterher und die Erkenntnis, dass es das nicht wert war...Bin natürlich sauber aus der Ketose gefallen und die Waage zeigte heute morgen 79,9 kg an...
Dafür dürfen wir endlich wieder Tennis spielen! Ich freu mich so auf das erste Training!

Heute wieder voll in der Spur, nur der Input war nicht sehr groß, da ich heute einen Probearbeitstag hatte, kurz daheim war danach und geduscht und gleich weiter zu einem Vorstellungsgespräch. Hauptmahlzeit somit gerade eben...
Und das war heute somit:

Gesamt:
894 kcal/ca. 13 g KH/ca. 59 g Eiweiß/ca. 66 g Fett

Heute in der Pause: 2 Eier, 1 Tomate
Heute Abend: 1 kl. Scheibe Baguette, 1 Wiener mit Senf, leckeren Cheddar, etwas Salatgurke, gegarte Hühnchenbrust mit Mayo

Eine nicht optimale Bilanz heute, vielleicht sollte ich mir noch etwas Sahne mit Joghurt gönnen? Aber es geht nix mehr rein...

Wie verhält sich das eigentlich mit Brot etc.? Ich hatte ja die kleine Scheibe Baguette mit 10 g KH, kann ich trotzdem in Ketose kommen, weil ich ja insgesamt trotzdem nur 13 g KH hatte? Oder sorgt diese eine Scheibe ordinäres Baguette dafür, das keine Ketose beginnt, weil die KH hier aus Mehl kommen?
 
Eine nicht optimale Bilanz heute, vielleicht sollte ich mir noch etwas Sahne mit Joghurt gönnen? Aber es geht nix mehr rein...
Dann würde ich nichts mehr essen ... passt doch alles, wenn du satt bist.
 
Die Scheibe Baguette haut dich nicht raus.
Es kann nur wegen dem Süßkram am Vortag etwas länger dauern.
 
Guten Morgen!

die Ketostix verfärben sich wieder und ich bin wieder in der Spur, 79,7 kg zeigte die Waage heute morgen an...Heute habe ich wieder gearbeitet, deshalb vorhin meine Hauptmahlzeit...Und wieder 500 kcal über, mal schauen, ob ich heute abend noch was davon verbrauche...Das heisse Vollbad heute Abend ist aber auf alle Fälle gesetzt, nach zwei anstrengenden Arbeitstagen und schmerzenden Füssen und Rücken...
 
Guten Morgen!

2 holprige Tage sind vorbei und heute ist "offizieller" Wiegetag...Ich bin bei 79,5 kg...Hätte mehr sein können, aber die Woche lief ja nicht wie geplant...:D
Erst der Kuchen und am Donnerstag kam der bestellte Sandwichtoaster, meine Familie liebt Sandwiches! Ich konnte mir einen halben auch nicht verkneifen, habe den aber getrackt. Abends habe ich noch ein Brot gebacken, von dem ich auch ein, zwei kleine Stücke probiert gabe...Das habe ich allerdings nicht getrackt. Dafür habe ich ein 40-Minuten-Workout absolviert. Der Donnerstag sah somit folgendermaßen aus:

Es gab Ketomüsli mit griechischem Jogurt, den halben Sandwichtoast, Fleischwurst und Käsewürfel.
1252 kcal/29 g KH/37 g Eiweiß/109 g Fett
Da drauf kamen 2 kleine Stücke Brot...
auf alle Fälle im Kaloriendefizit...

Gestern lief wieder besser, obwohl ich das Abendessen nicht getrackt habe und es definitiv nicht fett genug war. Ich habe gestern gearbeitet und hatte nachmittags das erste Tennistraining nach über 4 Monaten...Allerdings Einzel, was heute zu Muskelkater aus der Hölle führte und sich das auf der Waage in einem höheneren Gewicht niederschlägt...Aber es war super, ich habs noch nciht verlernt...:)

Der gestrige Tag ist also auch etwas ungenau, aber das stört mich nicht, auch da war ich definitiv im Defizit:
2 Scheiben Proteintoeast mit griechischem Aufstrich, Salami und Käse, ein Stück Fleischwuurst und eine kleine Handvoll Paranüsse:
708 kcal/ca. 18 g KH/40 g Eiweiß/54 g Fett
Dazu kommt gedünsteter Brokkoli und 2 Stücke Schweinefilet...Viel zu wenig von allem gestern, aber hatte auch nocht viel Zeit zum Essen...

Wünsche euch ein erfolgreiches und wunderschönes Wochenende!
 
Mahlzeit!

Schon wieder zwei Tage rum und ich freue mich über eine glatte 79 heute auf der Waage - jaja, sobald der Muskelkater nachlässt, flutscht es runter...

Samstag und gestern liefen im Großen recht gut...

Samstag gab es:
Proteintoast mit Butter und Fleischwurst und zwei gekochte Eier
Feldsalat mit Bacon und Gouda
Abends nochmal 2 Eier

1271 kcal/10 g KH/73 g Eiweiß/103 g Fett

Sonntag gab es:
Proteintoast mit Butter, Salami und Grünländer, dazu einen Kaffee mit Sahne
Abends gab es Hirtenkäsewürfel in Öl und eine Knacker mit Senf

1300 kcal/20 g KH/51 g Eiweiß/112 g Fett

Gestern war bei uns ja Wahl und wir sind trotz Mistwetter hingelaufen, das tat gut, war nicht so weit, ca. 4 km gesamt, aber wie sagt man so schön? Jeder Gang macht schlank!

Wünsche euch eine erfolgreiche und tolle Woche!
 
Guten Morgen, ich freue mich über ein weiteres, halbes Kilo, das mich verlassen hat und stehe jetzt bei 78,5 kg!

Gestern gab es:
Morgens:
Ein Eiweißtoastbrötchen, die eine Hälfte mit Teewurst, die andere Hälfte mit Butter und Gouda, etwas Salatgurke, 3 Samaisticks und einen Kaffee mit Sahne
Abends gab es:
Überbackenen Rosenkohl mit Speck und Hirtenkäse

Gesamt: 1697 kcal/29 g KH/69 g Eiweiß/139 g Fett
dazu kamen noch zwei ungetrackte Scheiben Geramont und 2 kleine Schnitz Maultaschen
eigentlich zuviele kcal und zuviel KH, scheint aber nicht soviel ausgemacht zu haben...

Die Ketosticks verfärben sich nicht mehr so wie am Anfang, keine Ahnung, was das bedeutet, aber ich sollte dem wohl auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken...

Habt einen schönen Tag!
 
Guten Morgen!

Weitere 300 g sind weggeschmolzen und es flutscht richtig!

Am Dienstag gab es:

Kaffee mit Sahne
Rührei mit Speck
Feldsalat mit Schinkenwurst und Käse
90%ige Schoki als Snack

Gesamt: 1542 kcal/13 g KH/62 g Eiweiß/135 g Fett

Gestern gab es:
Kaffee mit Sahne
Hühnchen mit Kräuterbutter und Eiersalat
Bergkäse und 2 Eier
90%ige Schoki

Gesamt: 1587 kcal/9 g KH/99 g Eiweiß/126 g Fett
Dazu kamen eine Handvoll Cashew-/Paranusskerne und 2 Tortellini, die ich getestet habe, ob sie gar sind...Das habe ich aber nicht getrackt...

Kann das eigentlich sein, dass man bei einer ketogenen Ernährung trotzdem besser abnimmt, obwohl man kalorientechnisch mehr zu sich nimmt und manchmal nur ein kleines Kaloriendefizit hat? Zu meinen WW-Zeiten hatte ich max. 1200-1300 kcal, und hab nicht ganz so schnell abgenommen...
 
Guten Morgen!

Genau 4 Wochen sind nun vergangen, seit ich mich wieder ketogen ernähre. Diese Woche lief super, es sind 1,2 kg weg und somit insgesamt 5,7 kg im ersten Monat! Mir geht es weiterhin sehr gut und es gibt keinen Grund, jetzt die Ernährung umzustellen, deshalb mache ich weiter, ich habe ja auch noch einiges vor mir...

Am Donnerstag gab es:
Ketomüsli mit Sahne
Speckkraut mit Nürnbergerle und etwas Käse
Käse und Tomate

Gesamt: 1513 kcal/17 g KH/61 g Eiweiß/128 g Fett

Gestern gab es:
Kaffee mit Sahne
LC-Brot mit Teewurst, Butter, Käse
Ketomüsli mit Sahne
90%ige Schoki

Gesamt: 1584 kcal/14 g KH/49 g Eiweiß/142 g Fett
 
uiuiui, irgendwie mein Tagebuch vergessen...Mittlerweile habe ich mein kleines Tief auch überwunden, der Keto-Kompass kam heute und ich bin wieder in der Spur...

Samstag wie schon gesagt, wieder eine gute Abnahme verzeichnet...
An diesem Tag gab es:

Ketobrot mit gekochten Eiern und Teewurst, Kaffee mit Sahne
Überbackenen Rosenkohl mit Kalbsbratwürsten
90% Schoki

Gesamt: 1463 kcal/16 g KH/66 g Eiweiß/122 g Fett
das war das, was ich getrackt hatte...Abends habe ich dann aber noch mit der Familie Salat und Hähnchengyros gegessen...So vermutlich Kalorien überzogen und durch das Tzatziki auch die KH...Aber es war sehr lecker...

Sonntag gab es:
Kaffee mit Sahne
Salat mit Hirtenkäse und Ei, 1 Scheibe Pizzafleischkäse
90% Schoki

Gesamt: 1573 kcal/17 g KH/85 g Eiweiß/128 g Fett

Montags gab es:
Kaffee mit Sahne
Ketopizza (die Erste!)
Ketomüsli mit griechischem Jogurt

Gesamt: 1547 kcal/20 g KH/81 g Eiweiß/123 g Fett

Gestern gab es:
Kaffee mit Sahne
Salat mit Käse
Rührei mit Bacon und Hirtenkäse
90% Schoki

Gesamt: 1665 kcal/12 g KH/80 g Eiweiß/143 g Fett
 
Huhu!

Kleines Update vor dem samstäglichen Wiegen...

Gestern gab es:
Kaffee mit Sahne
Fleischsalat vom Metzger, etwas Maasdammer und 2 gekochte Eier
LC-Toastie mit Butter, Gelbwurst und Snacktomaten

Gesamt: 1421 kcal/16 g KH/48 g Eiweiß/122 g Fett

Heute habe ich gearbeitet, deshalb gab es nur eine Mahlzeit mit Nachtisch heute:
BP-Kaffee
Nach der Arbeit:
2 Bratwürste mit Specksauerkraut
ein Stück Cheddar
90% Schoki und ein paar geröstete Mandeln

Gesamt: 1458 kcal/9 g KH/67 g Eiweiß/126 g Fett

Gewichtstechnisch denke ich, hat sich diese Woche nicht wirklich was getan nach der hammermässigen Abnahme letzte Woche...Aber das Monatsergebnis ist bisher auch so gut...Wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!
 
Heute ist Wiegetag und ich muss eine Zunahme von 200g vermelden...Ich vermute, entweder hat die Waage letzten Samstag nen Mist angezeigt oder ich habe mich verguckt...Aber eigentlich ist es egal, es sind trotzdem -5,5 kg in 5 Wochen, das ist ein super Ergebnis! Ich mache einfach weiter, der nächste Rutsch kommt sicher!Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund!
 
Guten Morgen,

heute keine Gewichtsveränderung, ist aber auch kein Wunder, denn gestern gab es:

Ketomüsli mit gr. Jogurt
Eiersalat
Salatgurke, Tomaten und Hirtenkäse
einen Kakao aus Wasser und Sahne

Gesamt: 1508 kcal/20 g KH/58 g Eiweiß/130 g Fett
Danach noch Roma-/Eichblattsalat und etwas Hackbraten

Heute morgen gab es einen Kaffee mit einem kleinen Schluck Sahne...

Ich habe mir heute wieder meine Rippe eingeklemmt und daher leider Schmerzen beim Bewegen und tief einatmen. Normalerweise renkt mir das die Phhysiotherapeutin wieder ein, aber heute ist Sonntag und bis ich dann nen Termin habe, ist Weihnachten...Habe deshalb eine halbe Stunde sanften Rückensport gemacht und danach noch ne Viertelstunde Happy Walk...Hat nix genutzt...Danach geduscht und eben habe ich mir Rührei mit Baconstreifen und braunen Champignons gebraten...War zuviel Bacon...Ich habe einen Teil des Bacons weggeschüttet und mir stattdessen 5 geröstete Mandeln einverleibt...Ich befürchte, der Bacon wird mir langsam zum Hals raushängen. Ich bin leider auch der Typ, der normalerweise nur maheres Fleisch ohne Fett isst. An fettiges Fleisch kann ich nicht ran...mmmhmm. mal schauen, was ich mir da als Alternative suche...

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Restsonntag, ich zock jetzt ein bisschen...
 
Lass den Bacon doch weg, wenn du ihn nicht magst... wozu dient er, als Fett oder Eiweißquelle? Wenn als Fett einfach Butter nehmen, oder Kokosöl, wenn als Eiweiß nimm doch Schinken...
 
Der Bacon dient beidem...Und Bacon mag ich ja prinzipiell auch, wenn er schön knusprig ist...Wenn ich Hühnchen oder Schinken nehme, muss ich extrem auffetten und das mag ich auch nicht so, wenn alles im Fett schwimmt und man kein Brot zum ditschen hat...:D

Ansonsten tut sich auch auf der Waage wieder was, mal schauen, wie das offizielle Wiegen am Samstag ausgeht...Am Montag hab ich nicht so richtig getrackt, zum Mittag etwas Dönerfleisch, Salat und Soße gehabt (Reste), ne Mascarpone-Sahne-Creme und abends noch ne Wiener und zwei Scheiben Käse...Sollte also nicht wirklich viel über mein Kaloziel geschossen sein...
Gestern hatte ich einen Schnuppertag im mobilen Pflegedienst, wo ich morgens um 5.30 Uhr angefangen habe...Um das bis Mittags durchzustehen, gab es vorher einen BPC, zuhause habe ich mir Rosenkohl mit Nürnbergerle gemacht und noch ein paar geröstete Mandeln genascht...
Gesamt: 1292 kcal/17 g KH/46 g Eiweiß/112 g Fett

Heute gab es:
vor der Arbeit
Kaffee mit Sahne
Unterwegs zur 2. Arbeitsstelle:
2 gekochte Eier und Snacktomaten
nach der Arbeit 2:
2 Scheiben Ketoknäcke mit Frischkäse, Maasdammer und Teewurst
ein paar geröstete Mandeln

Gesamt: 1121 kcal/12 g KH/42 g Eiweiß/96 g Fett

Hätte somit noch 334 kcal frei, keine Ahnung, ob ich die noch heute verballere, mal schauen...
 
Huhu! Wünsche euch erstmal schöne Restostern!

Mein Gewicht gestern morgen ist auf 76.7 kg gerutscht, was ja wirklich cool ist. Allerdings habe ich gestern einen Familienbrunch gemacht und mir vorgenommen, ketogen zu schlemmen, aber keine Kalorien zu zählen. Das hat auch ganz gut geklappt, bis auf die drei Fondanteier...:p
Heute morgen Gewicht hoch, aber mit 77,3 kg voll ok und heute wieder in der Spur...Hab ja keine Eile...
Heute Abend löffele ich noch leckere, selbst gemachte Fleischbrühe mit Überzwerch, der Rest bekommt noch Maultaschen mit rein geschmissen...Morgen muss ich arbeiten, was meinem Gewicht erfahrungsgemäß gut tut, weil ich "nüchtern" arbeiten gehe...Es wird eine gute Woche...

Wünsche euch allen eine erfolgreiche kommende Woche!
 
Oben