so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine darmprobleme sind die Nebenwirkungen vom Antibiotika.
Entweder du gehst da durch, holst dir ein anderes oder du setzt es ab.
 
das denke ich auch. früher hatte ich dann Eher den Durchfall bekommen.
ich setze es nicht ab, muss es nur noch bis Montag nehmen.
so ein T...Zeug
 
Sag deinem Arzt aber, dass du Nebenwirkungen hattest. Sonst bekommst du es nächste Mal wieder...
 
Heute habe ich das Blutbild bekommen :blush:

zusammengefasst das Ergebnis:
die Organe sind super
Cholesterin gut
Bauchspeicheldrüse - gut
Harnsäure - perfekt
Vitamin D - gut
Selen - gut
Vitamin B12 - perfekt
Oxidativer Stress Glutathion - normal

Leykozythen
Erythrozyten
Thrombozyten = alle sehr gering

akuter Eisenmangel.
Ich muss Eisen supplementieren, jetzt mal längere Zeit. und weniger Blutspenden.

das ist nun das 3. Blutbild nach dem gleichen Schema seit Beginn meiner Keto Ernährung (oder low low Carb :))
und die Ärztin hat mir bestätigt, dass Sie am Anfang gedacht hatte dass Keto bei mir nicht gut ist, da Harnsäure und Bauchspeicheldrüse Werte hoch waren. Nun Zeigt sich dass es eine Anpassungsreaktion des Körpers war, nun hat sich das richtig gut eingespielt. Das hat mich richtig gefreut!
Die Ärztin hat bisher keine Erfahrung mit Langzeit Keto :D daher bin ich nun das Testobjekt ;) Sie bietet immer wieder für Ihre Patienten so 8 Wochen Keto Challenges an, nach meiner Meinung und jetziger Erfahrung ist das nett, aber im Grunde genommen für die Katz. Bis der Körper das mal richtig kapiert hat dauert es eben. nach einer gescheiten Adaption haut es einem auch nicht mehr so leicht raus...

alles in Allem bin ich über die Ergebnisse echt zufrieden und..... Keto go on!!!!!!!!
 
Sehr schöne Werte. :)
Deiner Ärztin müsste doch nach deinen anfänglichen Messergebnissen auch klar sein, dass es mit 8 Wochen Keto-Challenges nicht getan ist.
Hast du noch auf dem Schirm ab welchem Zeitpunkt, sich deine Werte verbessert haben?
 
2019 war ja das Katastrophenjahr, da waren die Werte extrem mies. gerade auch die Leber.
im letzten März waren die Leberwerte schon top, aber die Harnsäure und Bauchspeicheldrüse erhöht, das machte ihr "Sorgen"
nach diesem März Blutbild sind auch die wieder top.
...
je länger desto besser ...?!?!
 
Hallo!
mal wieder ein GEwichtsupdate:
durch die Zero Bewegung kommt auch das Gewicht zurück. die 90er habe ich wieder geknackt. 91,6 um es auf den Punkt zu bringen. das ist okay, in der Phase mache achte ich da nicht drauf und lege meinen Fokus auf die Genesung.
heute mittag wurde ich bekocht mit gebratenem Sellerie, an Leinsamenmehl und Ei. dazu ein Stremel Lachs. hat mir richtig gut geschmeckt.
ansonsten geht es mir gut. bei den anderen in der Family ist der Wurm drin. Halsschmerzen, Husten, Ausschlag, Spucken...jetzt sind alle zum Doc... mal sehen was rauskommt.


schönen Rest - Samstag noch :)
 
Hallo,
ich melde mich mal wieder nach 1,5 Wochen daheim sitzen...

eingentlich ist es daheim schön, jedoch unter dieses Umständen sehnt man sich sehr danach wieder raus zu können und arbeiten zu gehen!

Die Kinder sind zum Glück wieder alle gesund und das Wetter ist gut, das ist sehr positiv!

Wenn ich mir meinen Fuß anschaue erschrecke ich. der ist noch halb so viel wie der gesunde, krass wie schnell sich die Muskel abbauen.
nach den 8 Wochen muss ich wahrscheinlich wieder das laufen lernen und Muskelaufbau betreiben.

am Freitag bekomme ich die Fäden gezogen :) wieder ein kleiner Schritt vorwärts.

zum Essen:
Ketose immer noch unverändert stabil, obwohl ich zur Zeit Low Carb mache. Für die Blutbildung habe ich vermehrt Rote Beete, viel Salat, Karotten auf dem Tisch.

Der KETOSCAN meldet mir dass die Anzahl der Messungen erreicht ist und zur Kalibrierung eingeschickt werden muss. nach 300 Messungen ist es soweit.

einen sonnigen Tag Euch!
 
Die Muskeln bekommst du bestimmt schnell wieder aufgebaut, bald hast du es ja geschafft :)
 
gestern hatte ich einen kleinen Ausflug mit dem Rollstuhl gemacht. LMAA ist das heftig anstrengend!
ich habe die größte Achtung vor den Leuten die auf dieses Ding angewiesen sind!

heute spüre ich den mini Ausflug gewaltig ;)
 
Hallo,
so die Fäden sind raus :)
Der Doc ist mit der Wundheilung bisher sehr zufrieden. das Pflaster wechseln darf ich jetzt selber. in 2 Wochen beginnt die Mobilisation

so und jetzt muss ich den Rollstuhl reparieren - dank des 3D Druckers, der natürlich mittlerweile auf dem Esstisch steht - kein Problem. ich bastle mir das Tuning das ich brauche einfach selber ;)

schöne Grüße - !!
 
Guten Abend,

heute habe ich das Wetter genossen und mich vor die Türe gesetzt und Walnüsse geknackt. richtiges sch... Geschäft da die Schale so hart war und alle zerbrochen sind.
jetzt habe ich einen granatemäßigen Sonnenbrand! hatte nicht gedacht dass die Sonne jetzt schon so viel Power hat!
 
Fühle mit dir...
Hab auch einen Sonnenbrand. Fand's gar nicht so heiß und hätte auch nicht gedacht, dass die Sonne bereits so brutzelt...
 
Good Morning :)

Herrliches Wetter, keine einzige Wolke am Himmel, was für ein schöner Wochenstart.
Heute ist wieder Präsenzunterricht für meine große, heute morgen war schon wieder ziemlich Hektik, da sämtliche Corona Formalitäten und Erklärungen ausgedruckt und unterschrieben werden mussten. Natürlich hat der Drucker gestreikt.:devil::devil:
jetzt müssen die noch 2 Masken mitnehmen, die öffentlichen fordern eine FFP2 und in der Schule reicht die medizinische.... no coment.

Mein Gewicht hält sich relativ stabil bei 92. Ich schiebe es auf die fehlende Bewegung. wenn es nicht noch weiter steigt ist es ok. ich habe trotzdem gut Hunger und den lasse ich auch zu. Mein Körper muss ja jetzt reparieren.

in der Firma gibt es jetzt einen aktuellen Corona Fall, der Kollege fühlte sich plötzlich unwohl, er wurde sofort getestet mit positivem Ergebnis. Hoffentlich sind andere Kollegen nicht infiziert. (da bin ich froh dass ich zuhause bin...)

Euch alle einen schönen Start in diese neue Woche! Bleibt gesund!
 
Meine Kleine musste heute auch wieder in Präsenz. Muss auch zwei Masken mit haben *rolleyes*
 
Hallo !
Meldung aus dem Lazarett :)
so langsam traue ich mich wieder auf den Fuß aufzutreten. die Wunde und die Sehne wird damit nicht belastet. so langsam kann ich anfangen zu humpeln. mit den Krücken komme ich einfach nicht zurecht. dank der Fußorthese ist es möglich die Wunde selber zu versorgen, und immer wieder das Pflaster zu wechseln, das tut gut.
ich glaube dass ich mir ein Plateau für den gesunden Fuß drucke, dass das Becken nicht so schief steht :) solche Fehlstellungen machen gerade bei so langen Leuten auch Probleme an Wirbeln etc.

endlich mal ein bisschen Regen :nod:
 
Sooo :cool:

ich habe es unter widrigen Umständen doch geschafft mein Ebike wieder flott zu kriegen. und ja es läuft wieder !:)
Vorteil ist dass ich die Füße auf die Fußrasten stellen kann und nicht treten muss. das geht dann auch mit dem Spezialschuh. Dank der relativ geraden Sitzbank kann ich auch die Krücken transportieren.
Endlich wieder bisschen Freiheit!!

ich freue mich wie ein kleiner Bub :rofl::clap:
 
Doc Update:
War heute morgen zur Kontrolle
Er ist nicht zufrieden mit der Wundheilung. Die schließt nicht und sifft noch immer. Das ist nicht so gut. Nochmals 2 Wochen krank geschrieben :tmi::mm:
 
Vielleicht doch ein bisschen mehr Ruhe? Gute Besserung.:)
 
Oben