runningmaus - Erleben, - nicht nur überleben!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hija...

essen freitag abend:
sojabrocken in grünem Paprikagemüse

Samstag:
früh: gr. Sojajoghurt, ohne Obst , aber mit einem Löffelchen Kakao, etwas Zimt, und etwas zuckerfreiem Macadamia-Nuss-Kaffeesirup, 1 EL Leinöl

danach 2,9km schwimmen in 92min, nicht nur kraul, sondern auch brust und rücken und "nur Beine" ... uff-uff

dann ein großes Stück käse als Eiweissmahlzeit

mittagessen fiel irgendwie aus..., aber einen dicken Milchkaffee gab es.

abends: Muscheln, mit 1 Möhre und 1 Zwiebel, dazu etwas Remoulade als Dip

Sonntag:
früh: gr. Sojajoghurt, mit 100g halbierten Weintrauben, wieder etwas Zimt, etwas Cardamon und Nelken- Pilver, und etwas zuckerfreiem Macadamia-Nuss-Kaffeesirup, 1 EL Leinöl

es geht weiter bergab mit dem Gewicht....

hier hat es eben aufgehört zu regnen..., ich muss wohl eine Radrunde oder Laufrunde drehen, die Sonne guckt, und ich huste weniger

Grüßle!
 
das WE lief [bis auf sonntag nachmittag :rolleyes: ] essenstechnisch gut,
bin auf Vorweihnachtsgewicht :)
Jetzt kann es weitergehen :)

Die unverdienten 400g sind auch längst wieder weg :cool:

Dennoch sollte ich bei Wiegetag freitag oder samstag bleiben :)
und an den anderen Tagen nicht mehr auf der Waage rumstehen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich bin einigermaßend im Plan, aber die waage steht. :cool:
Fühlen tue ich mich nicht so gut, irgendwie schlapp.
Joggen mittwoch war furchtbar :shock: :???:

Dafür habe ich aktuell tagsüber total interessante Sachen zu tun auf der Arbeit, und bin daher voll ausgelastet >:)

*winke*
 
früh: gr. Sojajoghurt

Boah ich bewundere Dich! An Sojamilch habe ich mich mittlerweile gewöhnt, trinke sie sogar pur und sie schmeckt mir. Aber bei Sojajoghurt dreht es mir die Fußnägel auf. Ich finde der schmeckt richtig gammlig und modrig! Der Nachgeschmack ist sogar noch schlimmer! Ich hatte den Sojajoghurt von Alpro. Welchen isst du denn? Vielleicht schmeckt eine andere Marke ja besser ;)
 
Hallo Tagebuch....
inzwischen bin ich wieder mal hier :hi:
Es muss mal wieder etwas geschehen.

Ich habe festgestellt, dass diese "tolle" Idee, von Aschermittwoch bis Ostern aufs wiegen zu verzichten mir satte 2,4 kg Zunahme gebracht hat.
Neues Potential *Nerv* ....

Letzte Woche bin ich immer mehr zurück nach strengerem LowCarb geschwenkt bei der Ernährung, und merke seit vorgestern nun, dass der Hunger weggeht.
Wie habe ich diesen Zustand mit der hungerfreien Fettverbrennung in der ketose vermisst. :devil:
Gewicht geht nun auch langsam runter.

Dafür fehlte beim bergan radeln nun ein bisschen der wumms.... Naja, kommt wieder
Gruß an die Mitleser!
 
Na dann, viel Erfolg beim Neustart .... du hast sozusagen „Wiegenfasten“ zwischen Aschermittwoch und Ostern gemacht! :giggle:
 
du hast sozusagen „Wiegenfasten“ zwischen Aschermittwoch und Ostern gemacht!
genau - wir alle haben in den letzten ca. 15 Monaten wegen der Pandemie auf so viele Sachen verzichtet,
da dachte ich, ich verzichte auf dieses Detail der Kontrolle - nun, die Idee an sich war ja gut. :blush:

Nun, im Moment gehts in die richtige Richtung mit dem Gewicht....
In 3 kg dürften meine beiden Lieblings-Schwimmanzüge wieder passen,
vielleicht ist dann die Wieder-Eröffnung der Schwimmbäder dann auch in Sicht :inlove:
LG!
 
Schön, das du wieder da bist :)
Ich wünsche dir viel Erfolg
 
Von mir auch viel Erfolg beim neu Durchstarten! :)
 
dankeschön :)

es läuft zwar mit dem LowCarb Essen, aber die Waage pendelt recht konstant mit +/- 200 bis 300 g rauf und runter
Die Wasseranlagerungen sind inzwischen raus, Hals, Handgelenke und Fußgelenke fühlen sich strammer und besser an -
jetzt muss es nur einen *Wusch* auf der Waage tun. ...
Nun, ich bleibe dran. :)
Viele Grüße!
 
Ha!
es hatte sich schon so angefühlt, weitere 400g nun verloren, :)
die 81,1 kg von Aschermittwoch sind nun wieder erreicht,
ich habe nun gut 5 Wochen benötigt gehabt,
um die vorher 7 Wochen mit zuwenig Kontrolle auszugleichen.... :angel:
es funktioniert doch irgendetwas ... :cool:
nun geht es fettreich und mit Energie weiter
 
Das ist doch mal ein guter Schnitt.
Prima, wie locker das bei dir geht. :)
 
na, ganz so locker ist es nicht - und das Gewicht verharrt nun bei diesen gut 81 kg - trotz Sport. ;-) und Kaloriendefizit. Dieser Luxuskörper gewöhnt sich einfach daran... *nerv*

Wegen der Impfung letzten Mittwoch und einem Dienstag lang "Flur ausräumen, putzen, streichen, wieder einräumen" habe ich mir etwas Pause und sportmäßig Nachsicht mit mir selber verordnet.
Nicht naschen klappt soweit.

Dennoch: Wieder Schwimmen gehen steht bald auf der Agenda, und sowohl der Neo wie auch der normale Schwimmanzug werden kneifen, befürchte ich ... Wieder zwei gute Anlässe, nicht nachzugeben.
LG :hi:
 
Hiho,
über Pfingsten bin ich nun wieder etwas mehr geradelt, es galt km zu sammeln für so eine Challenge.... dazu gab es dann auch ein paar Kohlehydrate, weil es mit irgendwie doch besser läuft.
Und Sonntag musste ein Besuch bei der Schwiegermutter sein, ... promt gab es sahnigen Kuchen ... normalerweise macht der hohe Fettgehalt, dass die KH nicht ganz so reinhauen dabei, die Spitzen im Blutzucker danach werden durch die Sahne runtergedrückt... dummerweise habe ich nach dem langen Pfingstwochenende dann doch noch ein paar Sachen mit KH gegessen... Erdnussberge, Knusperstücke, tröstenden Zitronenkuchen (der war allerdings ohne Zucker, mit Ehydrit gemacht) ... ich konnte mich nicht mehr bremsen...

Dann fingen die Fußgelenke, der Bauch und der Hals an zu spannen... gut 2 kg mehr, tüchtig Wasser angelagert, und wer weiß was noch alles :( ... jedenfalls hinterliessen auf einmal die Sockengummis tiefe Einschnürungen, ... und ich fühlte mich soooo schwergängig... :(

Arghhh.... wie konnte ich nur... Den Erfolg von 5 Wochen Disziplin in einem Wochenende nahzu komplett vernichtet. ... :(

Also, von vorne, wieder mit ohne überflüssige Kohlehydrate...

Jetzt kommt das schöne Wetter, ich mag bald wieder in den Schwimmanzug - und zwar ohne Bauchkugel, wenn es geht.
*wink in die Runde*
 
Sieh es positiv, egal was ich anstelle und dafür tue, ich werde in Bikini oder Schwimmanzug nie gut aussehen. :(

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Vielleicht hilft es Dir, Dich an das aktuelle Gefühl zu erinnern, wenn wieder eine kulinarische Herausforderung auf Dich zukommt?
Hilft mir jedes Mal, wenn ich an Gummibärchen vorbei gehe. Die Vorstellung das die Waage wieder böse zu mir und wie ich mich dabei fühlen würde.
 
Ich war schwimmen (im Neo draußen) und habe das Gefühl, die Wassereinlagerungen machen sich nun endlich ein bisschen davon :) ... Besser ist das ...
Das ist ein tolles Gefühl, wenn beim Duschen/ Haare waschen nach dem Schwimmen die Arme sich beim hochnehmen so ein bisschen schwer und benutzt anfühlen .... Wie habe ich das vermisst ....
 
Das klingt rundum zufrieden, schön. :)
 
Oben