Leber essen - Rind, Kalb, wie oft?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hähnchenherzen, Hähnchenhälse, Hähnchenmägen ... gibt es im Supermarkt.
Wobei ich wegen der Platzierung in manchen Märkten den Verdacht habe, dass einige Leute diese als Tierfutter verwenden.
Einfach ignorieren und schon ist der Speisezettel etwas länger ;)
 
Huhn habe ich noch nicht probiert, ich kaufe beim Bauern ab und an ein Rinderherz, das ist echt klasse. Huhn soll aber auch gut schmecken. Nur der Kopf muss mitmachen :)
Dazu zwingen musst du dich aber nicht, nur weil es gute Nährstoffe hat musst du es nicht essen, es gibt ja genug alternativen :)
Ochsenherz hatte ich einmal, im Restaurant - ein Gedicht! Leider lebe ich derzeit mitten in Berlin, direkt vom Bauer kaufen ist (kaum eine) keine Option.
Ich stamme allerdings vom bayerischen Land, da ist das kein Thema...
 
Hähnchenherzen, Hähnchenhälse, Hähnchenmägen ... gibt es im Supermarkt.
Wobei ich wegen der Platzierung in manchen Märkten den Verdacht habe, dass einige Leute diese als Tierfutter verwenden.
Einfach ignorieren und schon ist der Speisezettel etwas länger ;)
Echt jetzt?? Okay, ich muss wohl DEFinitiv neue Wege im Supermarkt einschlagen:wasntme:
 
Leider lebe ich derzeit mitten in Berlin
sowas gibt es auch mitten in Berlin, gerade auch weil Leber Berliner Art ein Klassiker ist

suche nach "Hipster-Metzgereien" oder alt eingesessenen Fleischern (ältere Nachbarn fragen)

eine gute Quelle dürften Wochenmärkte sein, da gibt es sicher Fleischer aus Brandenburg
 
sowas gibt es auch mitten in Berlin, gerade auch weil Leber Berliner Art ein Klassiker ist

suche nach "Hipster-Metzgereien" oder alt eingesessenen Fleischern (ältere Nachbarn fragen)

eine gute Quelle dürften Wochenmärkte sein, da gibt es sicher Fleischer aus Brandenburg
Oh noooo - jetzt muss ich mich tatsächlich unters Hipstervolk mischen, PerditaX? Ich fass es nicht :rofl:
 
Habs eben gegoogelt - mir wird sofort die "Vetzgerei" vorgeschlagen........
 
Habs eben gegoogelt - mir wird sofort die "Vetzgerei" vorgeschlagen........
als erstes dachte ich ja direkt an eine vegane Metzgerei (weil das v ja oft so verwendet wird, zB vurst)
aber das wird es wohl nicht sein. :D


Leber mag ich auch extrem gern. Ess ich leider nur selten.
 
WAS? sowas gibt's?

im konservativen Süden nicht!

(aber Leber bekommst du dann ja da auch nicht)
 
Eine vegane Metzgerei ... werte ich als Betrug.
Oder sonst ist jede Küche ab sofort auch eine Metzgerei, denn auch Pflanzen werden vor dem Verzehr getötet ^^
 
Hahaha. Berlin ist das Silicon Valley des Veganismus. Hier musst du in manchen Ecken schon nach Cafés suchen, die NICHT vegan sind und Kaffee mit stinknormaler Kuhmilch anbieten ^^
 
Hühnerherzen/Taubenherzen (wir züchten beides) essen wir in der Suppe als Fleischbeilage.
Rinderherz gerne als Mockturtle.
 
Eine vegane Metzgerei ... werte ich als Betrug.
So lange vegan draufsteht, finde ich nicht, dass Betrug es akkurat beschreibt. Der Sinn erschießt sich mir aber ehrlich gesagt auch nicht - in einer Metzgerei geht's um Schlachtung und Zuschnitte und auch Aufbewahrung und so, vegane Produkte hingegen haben keinen dieser Aspekte und könnten problemlos einfach in Supermarkt verkauft werden.
Ich sehe tatsächlich nicht recht, wofür das gut sein soll, auch wenn ich den Laden im Prinzip ganz sympathisch finde und da Scheinen ja auch Kochkurse stattzufinden und solche Sachen.
 
Ich denke, das sich das mit dem Namen einfach besser Verkauft.
Gemüsebratling und Tofu Handel klingt halt auch blöd.
 
Oben