Macroberechung von Living Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zuccinili

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2021
Beiträge
415
Reaktionspunkte
712
Größe
162 cm
Gewicht
Beginn 10.06.21 mit 106,7 Kg Ziel erreicht am 18.08.22 mit 66,4 Kg
Zielgewicht
66,7 Kg
Diätart
Keto & OMAD
Hat jemand Erfahrung mit dieser Macroverteilung? Mir scheint das Eiweiß als sehr gering. Für mich wären da bei einem Defizit von 10% 62g empfohlen. Mir fällt gerade auf, das hier wohl mein Normalgewicht als Grundlage genommen wurde.
Kcal wären bei 2104, bei 30 KH, die man aber reduzieren kann, wenn man Fett erhöht, das wäre bei 186g.
Was sagt Ihr?
 
Mach es nicht so kompliziert.
Nach Gewicht mehr Fett als Eiweiß und die KH unter 20 g/Tag.
Keine Obergrenze für Energie.

Das geht dann auch ohne Bewertung durch eine App.
 
Ich sehe hier im Forum ja, dass nicht alle gleich abnehmen, da würde ich schon gerne lernen, wie sich alles im Einzelnen so auswirkt…

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Abnahme, ich hoffe einfach nur, dass es so bleibt….
 
Verständlich, aber Berechungen werden da nicht helfen.

Praktisch alle Berechnungen gehen von falschen Grundannahmen aus:
  • Das Körpergewicht lässt sich genau ermitteln
  • Die Aktivität kann brauchbar abgeschätzt werden
  • Der Energiebedarf für die Aktivitäten und in der Ruhephase ist konstant
  • Es gibt ein generell ideales Verhältnis der Nährstoffe
Nichts davon stimmt.

Selbst Männer bekommen Gewichtsschwankungen von über 2 kg/Tag hin. Frauen können das durch Hormonschwankungen noch besser.
Aktivitäten über den Tag sinnvoll abschätzen klappt nicht. Wenn du aber nicht mal weißt wie viel du in Ruhe und wie viel du aktiv bist, wie willst du dann abschätzen was du brauchst.
Muskelaufbau verlangt nach Eiweiß. Da hilft Fett nicht. Komplexe Eiweiße bauen wir aber nicht mal eben so aus dem Nichts zusammen.

Mit KH unter 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß hast du hinreichend genaue Angaben.

Warum nicht alle gleich abnehmen? Aktivität, Disziplin, Ausnahmen, ...

Z.B. sind Milchprodukte in größeren Mengen fast immer nachteilig, auch wenn sie oft ein gutes Verhältnis von Eiweiß und Fett haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben