Komplett den gesunden Faden verloren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Zitronenmelisse hat sich bei dir denn in der Zwischenzeit etwas getan? Würde mich interessieren, LG!
 
Liebe Oddrun, danke der Nachfrage :blush: hm - getan ja, würde ich sagen, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin...habe aber etwas genauer eruieren können, woran´s liegt/lag: Nachtisch! Bzw. eben süße Nachbauten.
Ich esse abends gerne Dessert, und es hatte sich dann eingeschlichen, dass ich eben nicht nur ein-, zweimal die Woche ein Dessert habe, sondern quasi jeden Tag. War einfach zuviel dann.
Und wenig Bewegung - ich darf maximal einen Tag etwas fauler sein.

Was immer noch nicht im Lot ist, ist allerdings mein Sättigungsgefühl. Tagsüber (also zum Mittagessen, meiner ersten Mahlzeit von zwei) funktioniert es ganz gut, aber abends - da werd ich grad wieder ziemlich schlecht satt.
 
Oh das kenn ich auch gut... Ich versuche dann mittags die Portion kleiner zu halten, oder wenn ich nachmittags viel zu tun habe ausfallen zu lassen und dafür abends mehr zu essen.

Warum glaubst du haben dir die Desserts geschadet? Bist du über die kohlenhydrate gekommen oder meinst du dass du deswegen mehr Appetit hattest?
 
Hm, beides wahrscheinlich. Nachbauten sind einfach gefährlich. Von selbstgemachtem Eis isst es sich halt viel zu schnell viel zuviel :wasntme:
 
Oben