Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)
Gewicht hält sich hartnäckig aber ich weiß weiß warum und will da nicht meckern, bin ja selber schuld.

Vom Gemüt geht es mir inzwischen besser, auch wenn ich nicht mehr auf Hundeprüfungen, mit der Rieke, gehe habe ich einen neuen Bereich für uns gefunden, wir Tricksen nun :nod:
Das macht uns viel Spaß und es steckt kein Druck mehr dahinter, wir können es in unserem Tempo machen.

Auch meine Vereinsarbeit konnte ich ändern, ich gebe für mindestens 1 Jahr nur noch Kurse, die mir keinen Druck machen.
Wenn die Teilnehmer üben, schön, wenn nicht auch kein Problem :)
Es sind Spielekurse und allen macht es Spaß.

Was mich betrifft ich habe am Sonntag ein Probetraining, "Fit mit dem Hund" mal schauen wie es läuft.
Ich kenne den Trainer noch von vor 3 Jahren aus dem Fitnessstudio, ich hoffe es ist auch für Anfänger, ich fange gerade bei 0 an :lipssealed:

Was mir auch aufgefallen ist, Fernsehsendungen motivieren mich total wieder in Form zu kommen.
Ich habe viel "Mein Leben mit 300 kg" und "Biggest Loser" geschaut, das hat mich eher noch fauler gemacht, "ach, so schlimm ist es ja noch nicht..."

Durch Zufall "The Witcher" angeschaltet, jupp, das bringt es
Also ganz so kräftig muss ja nicht sein :rofl: aber das motiviert mich total.
Ich stelle fest, ich möchte nicht einfach nur schlanker sein, ich möchte fit sein.

Am Freitag gleich ausprobiert, ich kann wirklich 20 Minuten am Stück schwimmen, hätte ich nicht gedacht und meine Schulter hat auch nicht gemeckert :)

Ich werde versuchen wieder regelmäßiger zu schreiben :)
 
Schön, dass du in deine Kurse eine Leichtigkeit bekommen hast.
Druck und so sind meist kontraproduktiv, zumindest ab einem gewissen Punkt.

Ich finde The biggest loser für mich ausreichend motivierend, auch wenn ich von diesen Dimensionen meilenweit entfernt bin. Ich möchte niemals die Kontrolle verlieren und so werden.
Also gleich bei 3,4 kg plus die notbremse ziehen.

Bin gespannt wie das Probetraining lief.
 
Durch Zufall "The Witcher" angeschaltet, jupp, das bringt es
Also ganz so kräftig muss ja nicht sein :rofl: aber das motiviert mich total.
Ich stelle fest, ich möchte nicht einfach nur schlanker sein, ich möchte fit sein.
Klasse, auch mal eine Form der Motivation, da gibt es aber auch Schnuckelchen zu sehen. ;) Aber wir alle sind näher am Witcher als an 300 kg. Solche Formate schaue ich gar nicht. Das deprimiert mich. :tmi:

Ich lese gerade das erste Witcher Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sportkurs mit Hund ist ausgefallen, es gab zu wenig Teilnehmer :(
Nun versuchen sie es noch mal in zwei Wochen, da bin ich aber schon in Dänemark.
Der erste richtige Urlaub in diesem Jahr :cool:

Gewichtstechnisch hat sich auch schon was getan obwohl ich noch nicht viel verändert habe aber die Motivation reicht wohl schon, das mein Körper in Gang kommt :D
Ich ändere in kleinen Schritten und schaue wo der Weg hingeht.
 
Letzte Woche waren wir eine Woche auf Fanø im Urlaub.

Der erste Urlaub in diesem Jahr.
Es war schön und ein wenig traurig zu gleich.
Es war das letzte Mal, daß ich mit den beiden alten Hunden in den Urlaub gefahren bin.
Mia hat mit ihrer Blindheit Probleme sich zurecht zu finden und bei Sally ist es die Demenz.

Wir hatten aber viele schöne Spaziergänge am Strand :cool:
Ich bin täglich auf meine 10.000 Schritte gekommen.

Abends ging es immer im Dunkeln an den Strand mit Infrarotlampe um Bernstein zu suchen.
Das hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Den größten Fund (37 g) hatten wir Mittags, er schwamm einfach im Treibgut.

Ich bin auch eine Runde gejoggt. Ich mache gerade den Kurs "von 0 auf 5 km in 8 Wochen"
War aber bisher die einzige Einheit die ich geschafft habe.

Ansonsten haben wir gemütlich am Ofen gesessen und ich habe den ersten Buch vom Witcher im Urlaub durch bekommen.

Essen war nicht Keto oder Diät.
Eher das, was andere als normales Essen bezeichnen, inklusive Kuchen zum Kaffee und natürlich Lakritz :p

Stressfrei plus viel Laufen hat aber eine gute Bilanz auf der Waage hinterlassen -1,4 kg.
 
Ich bin auch eine Runde gejoggt. Ich mache gerade den Kurs "von 0 auf 5 km in 8 Wochen"
War aber bisher die einzige Einheit die ich geschafft habe.
So ein Programm mache ich auch gerade. Bei Fitbit gibt es eine App, die C25K heißt. Das ist ein Lauftrainer auf der Uhr.
Ich bin diese Woche mit Woche 3 gestartet^^
 
Letzte Woche waren wir eine Woche auf Fanø im Urlaub.
Ich bin auch eine Runde gejoggt. Ich mache gerade den Kurs "von 0 auf 5 km in 8 Wochen"
War aber bisher die einzige Einheit die ich geschafft habe.
Ich kenne den Kurs nicht, aber mein Tip lautet:

Die ersten Läufe erstmal superlangsam joggen (praktisch im Fußgängertempo), dann schafft man Distanzen, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte und ist hinterher trotzdem positiv erschöpft.

Viele Gelegenheitsläufer laufen am Anfang mit zu hohem Tempo - ich spreche da aus eigener Erfahrung, meine Ex-Frau hatte mir dann den richtigen Weg gewiesen seinerzeit.
 
Die letzte Woche war echt stressig, obwohl noch Urlaub war.
Zweimal zum Tierarzt mit dem blinden Hund, ist jetzt noch grauer Star dazu gekommen mit erhöhtem Augeninnendruck.
Dafür muss ich in die große Stadt und das als Landei mit großem Auto, ich war fertig als ich wieder zu Hause war :whew:

Dann war ich selber beim Optiker, es gibt eine neue Brille, ich brauche jetzt Gleitsicht :cool:
Man wird halt nicht jünger.

Zum Laufen bin ich nicht gekommen, hier war das Wetter nicht so dolle.
Danke für die Tipps, ich jogge echt mega langsam sonst würde ich nicht mal 2 Minuten durchhalten :giggle:

Heute ist der erste Arbeitstag nach dem Urlaub und es geht gleich für 4 Tage auf Seminar.
Mal schauen wie es wird.
Laufsachen habe ich zu Hause gelassen, durch die Stadt Joggen ist nicht so meins und ich habe kein Auto dabei um raus zu fahren.
Aber ich werde schauen das ich ein wenig Yoga einschiebe.

Am Freitag geht es dann zum Kontrolltermin mit dem Hund, da muss der Abholtermin für meine Brille noch etwas warten.

ich wünsche allen eine schöne Woche :)
 
Das Seminar war super, kleine Runde, nette Frauen.
So nett das wir jeden Abend Essen gegangen sind und ich auch mal etwas Alkohol hatte, was echt selten vorkommt.

Also kurz und gut, meine Waage fand das nicht so gut, ich fühle mich aber wohl.
Da soll sie die Klappe halten :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Gewicht ist wieder auf dem Stand von vor dem Seminar :)

Ich habe mir die TCM Sache auch mal angeschaut und Online einen Test gemacht.
Demnach gehöre ich zum Metall, mein Essen sollte weiß sein und der Herbst gehört dazu.

Praktisch, das wir gerade Herbst haben ;)

Ich werde mich nicht komplett daran halten, dafür reicht mir ein Onlinetest auch nicht aus aber ein paar Sachen werde ich ausprobieren.
Als erstes habe ich auf warmes Frühstück gewechselt, ich mag das ganz gerne bin aber meist zu faul dazu.

Morgens gab es Grießbrei mit Mandel- oder Kokosmilch und dazu gedünsteter Apfel in Butter mit Zimt.

Mittags wie es kommt, da kocht meine Mama :)
Aber da Herbst ist passt es ganz gut.

Donnerstag Kohlrouladen
Freitag Kohlrouladen
Samstag Rettichnudeln mit Bolognese
Sonntag Kaninchen mit Möhren
Montag helle Minestrone
Heute und morgen gibt es Speck und Klüten (Kassler, Kochwurst, Steckrübe, Möhren, Kartoffeln, Apfelmus, die Mehlklöße mag ich nicht und werden weggelassen)

Abends Salat aus Chinakohl, Rettich/Kohlrabi, Champignons, Gurke mit Joghurtdressing

Innerhalb der Tage habe ich die 3 kg, die vom Seminar drauf waren, auch wieder abgenommen.
Die saßen ja noch nicht ganz fest, da fällt es mir immer leichter, nun geht es weiter mit den "Altlasten"
 
Ich komme echt nicht rein, mal geht es kurz runter nur um Schwung zu holen und mächtig drauf zu packen :(

Ich weiß ich muss was ändern aber komme nicht in die Pötte.

Die blinde Mia verursacht mir ziemlichen Stress, ich habe mich entschieden ihr Auge raus nehmen zu lasse dann ist sie dort schmerzfrei.
Aber es hat sich bei der Blutuntersuchung eine zweite Baustelle aufgetan, die Bauchspeicheldrüse.
Sie hat nun recht oft sehr starke Bauchschmerzen vor allem Nachts.
Mittwoch geht es auch noch zum Herzultraschall um zu schauen ob sie überhaupt operiert werden darf.

Also habe ich Stress und schlafe schlecht und das ganze beruhige ich mit Futtern :tmi:
 
Das kann ich so gut verstehen, versuche trotzdem ein bisschen gegenzusteuern, damit du dich nicht zu sehr aufreibst, du bist auch wichtig :nod:

zur Ablenkung und Motivation ;)

 
Ich wünsche euch, dass ihr geholfen werden kann.
Dass es dich so mitnimmt, ist gut nachvollziehbar.
Ich wünsche dir viel Kraft!
 
Oh je, ich wünsche dir auch viel Kraft, es ist hart, wenn man ein Krankes Tier hat. :cry:
 
Von mir auch alles Liebe für euch...
 
Das tut mir leid für Dich, wenn ein Tier krank ist, da leidet man immer auch. Aber guck mal auf die anderen Hunde, wie sie mit ihr umgehen, daran können wir uns ein Beispiel nehmen, denn sie sind in der Regel im Umgang mit dem kranken Hund ganz cool, und so sollten wir auch sein. Hunde spiegeln unsere Gefühle und wenn Du Dich ihr gegenüber selbstsicher und cool zeigst wird es ihr besser gehen, weil Du ihr signalisierst, das sie sich schonen kann, weil Du alles im Griff hast. Das ist nicht immer leicht, aber es funktioniert….
 
Oben