Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+200g 93,3kg

24/114/199 (IF) 1 Liter Wasser
 
+900g 94,2kg

25/150/299 (/) 0 Liter Wasser
 
Wie geht es dir liebe Simone?
Du bist verdächtig still.
 
Ich weiß es selbst nicht liebe Sonja.
 
So eine komische Stimmung kenne ich auch, da funktioniert man manchmal nur.

Fühl‘ dich mal fest gedrückt. :inlove:
 
+300g 94,5kg

45/198/307 (/) 1 Liter Wasser
 
Binge-Eating hat mich fest im Griff; mehrmals am Tag. Schrecklich!

Ich hab in letzter Zeit jeden Tag so viel gegessen, dass ich kaum noch atmen konnte. Selbst die Morgen danach ist mir immernoch schlecht gewesen...

Sicher ist die aktuelle Situation nicht einfach, aber irgendwie auch nicht DAS Problem, sondern nur ein weiteres mehr...

Ein weiterer Punkt ist der Druck, den ich mir mal wieder selbst mache...

Ich hab es in letzter Zeit wieder viel zu verbissen gesehen. Und dadurch genau das Gegenteil erreicht. Wollte mal wieder schnellstmöglich ans Ziel. Aber was ist das Ziel? Ziel ist es doch eigentlich gar nicht 50kg bis Ende 2021 abzunehmen. Ziel ist es, dauerhaft ketogen zu leben und irgendwann das Ziel -50kg zu erreichen.
Gut Ding braucht Weile.
Ich hab 42 Jahre quasi immer zugenommen. Das kann ich nicht in 42 Wochen alles abnehmen.

Warum verliere ich diesen Gedanken immer wieder aus den Augen!?!!???

An der jetzigen Ernährung möchte ich gar nichts ändern, warum also dieser unnötige Druck?

Leider war es, und ist es auch noch, mein Umgang mit den Dingen sehr viel zu essen. Kommen Probleme geballt, muss ich das erstmal mit Essen kompensieren. Da ich das jetzt checke, schaffe ich es vielleicht diese Fressphasen schneller wieder zu verlassen... das wäre ein verdammt guter Anfang.

Ob ich heute die Fressphase bereits verlassen werde, weiß ich noch nicht. Zumindest hatte ich heute noch nicht einen Anfall... hab aber bewusst auf OMAD verzichtet... das werte ich mal als gutes Zeichen. Bin hoffnungsvoll...

Warum ausgerechnet heut?

Hatte ein Erlebnis... bin nicht stolz drauf, und es ist auch absolut falsch so zu denken, aber so war es eben.

Hab in der Postfiliale eine Person getroffen, die ich vor ungefähr einem Jahr zuletzt gesehen hab. Wir mögen uns nicht, reden nicht miteinander, kennen & sehen uns quasi nicht usw. ...

Meine Abnahme hat mich so gestärkt, dass ich innerlich ruhig und selbstbewusst neben ihr stehen konnte, weil ich beim letzten aufeinander treffen definitiv schwerer war als heute...

Ja krank, trotzdem... dieses Gefühl möchte ich nicht mehr aufgeben.
 
Da kam diese Person zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. :)
Ist doch prima, dass dich dieses Gefühl motiviert.
Alles, was dich motiviert, das Richtige zu tun, ist doch super.

Diese Binge-Phasen sind Verhaltensweisen, die du dir angewöhnt hast.
Da braucht es keine besonderen Probleme oder Schwierigkeiten.
Ich denke, da lässt sich keine Antwort aufgrund der aktuellen Situation finden.

Einmal im Binge-Fahrwasser drin, läuft es wie von selbst und es Bedarf Bewusstsein und eine gehörige Portion Willenskraft, um zu widerstehen.
Dass du dir dann solche Situationen, wie heute Nachmittag bewusst machst, finde ich wichtig.
Denn alles, was dich positiv bestärkt, hilft dir aus dieser Spirale heraus.
 
Danke liebe Sonja :* für deine Worte.

So wie OMAD wohl nicht das richtige bei Binge-Eating ist, sind sicher auch solche Gewichtsgedanken falsch... auch wenn beides für mich, zumindest für den Moment, zu funktionieren scheint.

Das Bewusstsein konnte ich mir schonmal erarbeiten, bei der Willenskraft scheitere ich aber immer wieder kläglich...

Heut hatte ich tatsächlich keinen Anfall. Für den Anfang bin ich einfach nur unglaublich erleichtert...
 
Ich hab es in letzter Zeit wieder viel zu verbissen gesehen. Und dadurch genau das Gegenteil erreicht. Wollte mal wieder schnellstmöglich ans Ziel. Aber was ist das Ziel? Ziel ist es doch eigentlich gar nicht 50kg bis Ende 2021 abzunehmen. Ziel ist es, dauerhaft ketogen zu leben und irgendwann das Ziel -50kg zu erreichen.
Gut Ding braucht Weile.
Ich hab 42 Jahre quasi immer zugenommen. Das kann ich nicht in 42 Wochen alles abnehmen.

Warum verliere ich diesen Gedanken immer wieder aus den Augen!?!!???

Kenne ich nur zu gut..... :angel:


stolli
 
Ich drück dich ganz Lieb, du schaffst das :*
Wenn das nächste mal der Drang zum essen kommt und du glaubst, das du nicht den nötigen Willen aufbringst zu widerstehen begib dich doch an einen "Essensfreien" Ort. Geh eine Runde mit deinem Kleinsten spazieren, in den Garten, räum den Dachboden auf, egal, hauptsache beschäftigt.
Es ist nicht nur der Wille der zählt sondern auch die Gewohnheit.
Du willst doch auch Vorbild für euer Pubertier sein oder?
 
+500g gestern +400g Woche 94,1kg gesamt -30,3kg

18/102/172 (3M) 1 Liter Wasser
 
Ich drück dich ganz Lieb, du schaffst das :*
Wenn das nächste mal der Drang zum essen kommt und du glaubst, das du nicht den nötigen Willen aufbringst zu widerstehen begib dich doch an einen "Essensfreien" Ort. Geh eine Runde mit deinem Kleinsten spazieren, in den Garten, räum den Dachboden auf, egal, hauptsache beschäftigt.
Es ist nicht nur der Wille der zählt sondern auch die Gewohnheit.
Du willst doch auch Vorbild für euer Pubertier sein oder?
Beschäftigung ist die beste Ablenkung - für Alles.
 
-400g 93,0kg

12/124/131(3M) 1 Liter Wasser

Mit den 3 normal großen Mahlzeiten am Tag kämpfe ich ganz schön.
Bis bei mir das Sättigungsgefühl einsetzt, dauert es ewig, oder ich erkenne es einfach nicht.

Muss also bei jedem Essen sehr darauf achten, nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Das fällt mir sehr schwer, halte es aber irgendwie schon für sinnvoll, um eines Tages ein geregeltes Leben mit stabilem Wohlfühlgewicht führen zu können.

Damit es mir etwas leichter fällt, hab die Kalorien etwas erhöht. Gewicht ist recht stabil bei Mitte 90kg. Tendenz sinkend erstaunlicherweise...

Zur Kontrolle hab ich heut Blutzucker gemessen, nüchtern 101. Dem scheinen 3 Mahlzeiten also nicht zu gefallen. Bei OMAD ist er zuverlässig unter 100 am Morgen.

Schönen Start ins Wochenende euch allen :h:
 
Muss also bei jedem Essen sehr darauf achten, nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Das fällt mir sehr schwer, halte es aber irgendwie schon für sinnvoll, um eines Tages ein geregeltes Leben mit stabilem Wohlfühlgewicht führen zu können.

Es ist sinnvoll, es ist ein langfristiges Ziel für das es sich zu arbeiten lohnt und man auf den kurzfristigen Kick verzichtet, klappt nicht immer, aber wir bleiben dran.

Manchmal beruhigen ein paar mehr Kalorien Körper und Seele, das bringt Entspannung und dann fällt das Gewicht. Dir auch ein schönes WE. :happy:
 
Beim Blaubeeren Mikrowellen Kuchen konnte ich mich nicht beherrschen. Hab mir leider einen zweiten gemacht und dann natürlich auch gegessen. *nerv*

Kalorien am Anschlag, aber immerhin satt, hab ich die dritte Mahlzeit ausfallen lassen und bin spontan auf IF umsteigen. *doppelnerv*

Man, man, man... bin ich unflexibel... dass mich so etwas so sehr nerven kann...
 
Oben