Frankensteins Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
21.10.2021 (Woche 10, Tag 4)
Gewicht: 78,2 kg (08:00, nach der Nachtschicht)
 
22.10.2021 (Woche 10, Tag 5)
Gewicht: 76,6 kg (10:00, nüchtern)
 
Zuletzt bearbeitet:
23.10.2021 (Woche 10, Tag 6)
Gewicht: 76,9 kg (09:30, nüchtern)
 
24.10.2021 (Woche 10, Tag 7)
Gewicht: 76,9 kg (06:30, nach der Nachtschicht)

Zukünftig führe ich das Tagebuch im anderen Thread (ohne Kommentare) weiter und poste hier nur noch relevante Ereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 11 (25.10.-31.10.)
Gewicht auf einem Plateau von 76,5 - 77 kg, allerdings am Wochende auf 78,5 kg.
Dachte erst, es ist ungünstig, zu viel Eier, Käse und Fett zu konsumieren - insbesondere Schlagsahne (mehrere hundert g) und Macadamianüsse (1 kg), aber in Woche 12 hat sich herausgestellt, dass wohl lediglich die durch Erdbeeren aufgefüllten Glykogenspeicher einen Menge Wasser gebunden hatten, da ich in Woche 12 mittlerweile wieder auf 76,5 - 77 kg runter bin, ohne mich kalorienmässig eingeschränkt zu haben.
Bin auch die letzten 2 Wochen nicht dazu kommen, Sport zu machen - merkt man auch ein bisschen. Sobald dazu wieder Zeit ist, wird versucht, wieder etwas zu fasten, um die letzten Pfunde auch noch wegzuschmelzen.
 
Woche 12 (01.11.-07.11.)
Business (and weight) as usual - mit ca. 77 kg geht es in die neue Woche.
Nach den 2 kg Makadamia-Nüssen vom Demeter-Hof Schwab habe ich jetzt mal die Alnatura-Variante von Budni ausprobiert. Geschmacklich völlig verschieden: Erstere schmeckten extrem süß und kamen mir auch irgendwie öliger vor. Bei letzteren glaube ich schon eher, dass da nur 4 g Carbs (davon 2 g Zucker) drin sind.
Ansonsten muss ich aus finanziellen Gründen wieder vermehrt auf konventionell angebautes Gemüse zurückgreifen, Bio ist für meine Verhältnisse schlichtweg unbezahlbar (wg. Unterhalt für 2 Kinder, bei denen ich auch während meiner Umgangszeiten nicht geizen will) und nur noch sporadisch drin. Bei tierischen Produkten bleib ich jedoch bei Bio. Hab jetzt auch einen neuen (und bezahlbaren) Lieblingskäse: Heumilch Bergkäse aus den Alpen von Alnatura aus Rohmilch.
 
Woche 13 (08.11.-14.11.)
Gibt nicht viel zu berichten - meine KETO-Euphorie hat sich etwas gelegt, ich bin jetzt eufach KETo und fühl mich sehr gut dabei.
Gewicht stabil zwischen 76-77 kg. Es kann noch etwas Bauch weg, aber ich stresse mich jetzt nicht und bin zugegebenermassen aktuell auch etwas faul in Sachen Sport.
Aktuell koche ich fast gar nicht mehr, habe aber öfters richtig Appetit/Heisshunger auf Salat - gar nicht so sehr auf die klassischen Gemüse sondern sehr auf das Grünzeug (Rucola etc.). Ein tolles Gefühl!
In Woche 14 bin ich dann aber überraschenderweise punktuell auch schon auf bis zu 75,5 kg runtergekommen, so wenig habe ich seit weit über 10 Jahren nicht mehr gewogen.
 
Woche 14 (15.-21.11.2021)
Nach wie vor nichts Neues, stabil unter 77 kg.
Hatte eine krasse gustatorische Erfahrung: Eisbergsalat geschnippelt, ein paar kleine Stücke so gegessen und plötzlich einen fast schon unangenehm süssen Geschmack auf der Zunge wahrgenommen. Kann mich nicht daran erinnern, dass Eisbergsalat jemals nach etwas geschmeckt hätte (ausser vielleicht wässrig oder bitter in Strunknähe).
 
Woche 15 (22.-28.11.2021)
Zeitweise über 77 kg (wohl Wasser wegen Erdbeeren, Pistazien und 10 Spaghetti-Nudeln).
Die Nudeln hatte ich für die Kinder gekocht und aus Neugie abgeschmeckt. Absolut kein Verlangen nach, haben mir auch nach nichts geschmeckt. Da ist es schon schwerer an einer Bäckerei vorbeizulaufen - neben dem Geruch frische gerösteten Kaffees liebe ich den Duft frisch gebackenen Brotes.
Aber was sich eingestellt hat ist Verstopfung. Tatverdächtige: Käse, Salz, Salat. Oder es ist eine Langzeitfolge der Umstellung auf Keto. Hatte bei einer Carnivor-Diet-Youtuberin gehört, dass sie deswegen von Keto auf Carnivore gewechselt ist.
 
Woche 16 (29.11.-05.12.2021):
Die Woche mit knapp unter 76 kg abgeschlossen, danach auch wieder sportlich betätigt - 13 km Dauerlauf, allerdings mit leichten Hüftgelenksschmerzen während der zweiten Hälfte. Nach dem Lauf war ich sogar auf 75 kg ohne mich irgendwie dehydriert zu fühlen. Es geht voran! :)
Ansonsten habe ich diese Woche mal auf Nüsse verzichtet, da snack ich einfach zu viel von, wobei ich jetzt stattdessen Käsescheiben snacke.
 
Hallo Frankenstein,

ich wünsch dir Frohe Weihnachten !

lG

Nina :happy:
 
Alles Gute zum Geburtstag! :party::party::party:
 
Glückwünsche :party:
 
Happy Birthday! :happy:
 
Oben