von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Getreu dem Motto "angucken, riechen, schmecken" ist auch Quark teilweise weit über das MDH hinaus haltbar... ;)
 
Hatte jetzt doch noch bissl Hunger. Es wurde eine reiswaffel, etwas Butter, 1 Scheibe butterkäse und etwas dosenbratwurst und vorher eine handvoll cashews.
Bin noch unter 1800 kcal und meine Verteilung ist immer noch die gleiche.
 
Heute waren es so 1400 kcal und die Makroverteilung lag bei 52%F, 18%Kh, 30%E.
Schon besser wie gestern. :nod:
Hab mir zum Abendessen hähnchenbrust mit Zucchini in Tomatensoße gemacht. Danach noch eine handvoll cashews und jetzt fühle ich mich angenehm satt.

Und auch heute habe ich in Geschäft nicht mitbestellt und brav meine reiswaffeln mit Schinken und käse gegessen.
 
Wiegetag
Heute sind es mit 69,9 kg über 1,5kg weniger als letzte Woche. :party:
Die umstellung auf LC hat natürlich erstmal bissl entwässert, aber auf der Waage sieht es einfach super aus.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es so viel wird und ich schon nach 1 Woche die 69 wieder sehe. :happy:
Mir geht es auch gut. Die Laune ist super, Schmerzen wenig, Energielevel mittel bis hoch. :)
Heute muss ich erstmal Fleisch kaufen und etwas Gemüse. Bin ausgeräubert.
 
Heute wäre es ein super skaldemann tag geworden. Mit Mittagessen hatte ich 80% Fett... :giggle:
Der Koch von der heißen Theke meinte es super gut mit mir. Der Fleischkäse wog fast 250g! :eek:
Um das ein bisschen auszugleichen habe ich mir fürs Abendessen kalbsleber gekauft. Etwas Butter und schnittlauch drüber... lecker! :nod:
Bis jetzt ist die Makroverteilung 69F, 6KH und 25E.
Hab noch 250kcal etwa übrig und noch bissl Magerquark von gestern übrig.
 
Hab heute mal mit Skyr gekocht.
Ich wollte nicht schon wieder nur hähnchenbrust mit Spiegelei und der brokkoli musste auch noch gemacht werden. Mein Eiweiß ist auch immer zu niedrig. Also was neues ausprobiert.
Brokkoli gekocht und mir Skyr püriert und nochmal mit den hähnchen Stücken köcheln lassen. Würzen nach Geschmack. Schnittlauch drüber und Spiegelei dazu.
Durch den skyr schmeckt es leicht nach zitrone.
 
Heute habe ich mir frei genommen weil ich morgen meinen Mann aus der Reha abhole. Somit konnte ich stressfrei und entspannt die Wohnung sauber machen. Ging besser als gedacht.
Hoffe, dass ich morgen keinen Schub bekomme.

Zum Abendessen habe ich mir eine Hackfleisch Fenchel Kartoffel Pfanne gemacht. Mit schmand, skyr und Sahne. War sehr lecker. :nod: Da ich den Fenchel recht klein geschnitten hatte, habe ich den fast gar nicht geschmeckt.
 
Wiegetag
War ja am Samstag und ich habe vergessen hier einzutragen bzw. Ich dachte ich habe. :tmi:

Mit 70,1 kg sind es 200g mehr. Das gilt als gehalten.
Es standen auch meine Tage an... von daher ist es ok.
 
Wiegetag
Heute 1kg mehr als letzte Woche und somit 71,1 kg. :tmi:
So genau weiß ich jetzt auch nicht warum. Wahrscheinlich weil mein Mann wieder da ist. :giggle:Aber verrückt mache ich nicht deswegen nicht. Geht auch wieder runter. :nod:

Seit dieser Woche habe ich wegen meinen hüftbeschwerden Krankengymnastik. Am Donnerstag war ich das 1. Mal und bin total überrascht wie gut es mir damit geht. Hatte bissl bammel, da ich nach der letzten Osteopathie einen starken Schub hatte. Aber der Therapeut hat gute Übungen mit mir gemacht und die haben wohl schon einiges gelöst. Sogar meine rechte Schulter ist wieder besser. :eek:

Seit 3 Tagen nehme ich die darmbakterien. Viel kann ich noch nicht sagen. Vertragen tue ich sie schon mal. Keinerlei Magen oder Darm Probleme. :)
 
Ich bin ja voraus Wetterfühlig. Daher ging es mir ab Montag Nachmittag immer schlechter. Irrsinnige Kopf- und Nackenschmerzen die ganze Nacht. Ibu halfen nur wenig. Am Dienstag konnte ich nicht arbeiten gehen. War gegen Mittag ne Stunde im Geschäft. Musste 1,2 wichtige Dinge erledigen, da ich keine Vertretung habe. Habe dann den Laptop mit nach Hause genommen, falls noch was wäre.
Seit Mittwoch geht es wieder besser. Der Sturm hat die Schmerzen so gut wie weggeblasen und heute geht es mir richtig gut. :)
So kann es bleiben. ;)
 
Wiegetag
Heute ist es mit 71,7 kg noch mehr und ich erreiche bald mein Höchstgewicht. :tmi:
Ist aber durch den hohen ibu Konsum und meinem Zyklus geschuldet.
Wechseljahre sind echt nichts für weicheier! :giggle:
Ich hoffe, dass es bald endgültig vorbei ist. Es nervt nur noch. :devil: ständig 1-2 wochen leichtes geschmiere, dann 2,3 tage stärker und vorbei und man denkt, hey super und dann geht das nach ner Woche wieder los, diesmal richtig, um danach wieder ewig rumzuschmieren... :swear:
Hey, ich bin 53 Jahre und habe den Quatsch seit ich 11 bin, es reicht jetzt!!!!

Fibrotechnisch geht es mir gut soweit. Ibu wird weniger. :)
Seit heute nehme ich 2 Kapseln von den darmbakterien, aber nicht auf einmal. Ich teile es diese Woche noch auf 2 Mahlzeiten auf. Ich bin da bissl vorsichtig. Nächste Woche nehme ich die dann wie vorgeschrieben.
 
Bei meiner ersten Einnahme der Bakterien, dachte ich auch das man zuerst mit einer Kapsel täglich anfängt, und nach ein paar Tagen zwei auf einmal einnimmt, aber ich denke, dass sie morgens und abends eingenommen werden sollen. So habe ich es dann auch gemacht. Morgens auf nüchternen Magen, mindestens 30 Minuten vor einer Mahlzeit, eine Stunde vorher ist noch besser, und abends auch mit genug Abstand zur Mahlzeit. Die Bakterien müssen erstmal im Darm ankommen, und das können sie nicht so gut mit einer Mahlzeit zusammen, die noch verdaut werden muss, die Verdauungssäfte setzen ein, und das Präbiotikum kommt nicht zu 100 % da an wo es hin soll in den Darm.
 
Auf der Packung steht "Tagesmenge morgens VOR einer Mahlzeit einnehmen"
Von daher werde ich es ab nächster Woche so einnehmen.
Merke ich, dass es mir aufgeteilt besser ging, ändere ich es wieder.
 
Der Sturm legt mich heute wieder lahm... :rolleyes:
Hinzu kommt, dass mein Mann gestern beim Kochen nicht aufgepasst hat und eine kleine Histaminbombe produziert hat. Dementsprechend juckt es mich seitdem, Gesicht rot und bissl verquollen... :tmi:
 
Oben