Wieviel trinkt ihr pro Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oddrun

Stamm Mitglied
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
209
Reaktionspunkte
94
Größe
163
Gewicht
70.8
Zielgewicht
64
Diätart
Ketogene ernährung
Hallo ihr Lieben,

Mich würde interessieren auf welche Trink Menge ihr am Tag kommt.

Ich "brauche" so bis zum frühen Nachmittag eigentlich gar nichts. Morgens und in der Pause in der Arbeit und mittags gibt's Kaffee, wirklich durst bekomme ich eigentlich erst ab 16h. Da komme ich auf insgesamt gute 3 Liter am Tag, allerdings is die blase dann zur bettzeit voll...

Ich versuche jetzt auch vormittags mehr zu trinken, eigentlich um abends die blase nicht mehr so voll zu haben. Jetzt ist es halb 9, ich habe 3.75 Liter getrunken und könnte noch...

Ist das schon zuviel?

Also? Wieviel trinkt ihr?

Liebe Grüße!
 
Also auf mehr als 2 Liter komm ich glaub ich nicht. Ich trinke seit der Umstellung auf Keto aber wesentlich mehr als vorher, hab einfach mehr Durst. Vorher gab's 3 Tassen Kaffee (gibt's immer noch) und abends vielleicht noch 2 Gläser Sprudel.
 
Ich komme locker auf 3 Liter, meist sogar noch mehr.
Kaffee notiere ich zwar, aber ich zähle es nicht als "Trinken" mit.

Bei mir macht es komischerweise keinen großen Unterschied, ob ich abends viel oder wenig trinke.
Phasenweise muss ich nachts einfach raus.. und dann gibts wieder Zeiten, wo ich wochenlang nächtens überhaupt nicht pinkeln muss.
 
Huhu :) also bei mir ist das auch recht unterschiedlich, aber im Schnitt bin ich ein absoluter Vieltrinker - auf 3l komm ich locker. Im Sommer sind´s locker 5l. Und Kaffee zähl ich, wie Nina, auch nicht mit.
Ich kenne das auch, dass ich abends manchmal nen richtigen "Brand" kriege, und dann vorm Schlafengehen nochmal knapp 1,5l wegzische....allerdings weiß ich dann, dass ich dann entwdeer tagsüber viel zu wenig abgekriegt, sehr viel geschwitzt oder zu tief ins Salzfass geguckt hab :wasntme: ach ja, und Zyklus und Verdauung spielen dann auch mit rein, ob ich diese zusätzlichen 1,5l bis zum Morgen wieder rauskriege, oder ob sie sich ins Gewebe verziehen.
 
Ich trinke über den Tag verteilt 3-5 Liter. Mindestens schon allein 3 Kannen Tee, eher 4, das ist immer ein Liter pro Kanne. Nachts muss ich eigentlich nur raus, wenn ich Alkohol getrunken habe ^^
 
Vielen Dank euch allen für eure Antworten!

Dann sind 4 Liter bei mir offensichtlich in Ordnung (ich zähle den Kaffee ja mit) und noch ein oder zwei Gläser mehr wahrscheinlich auch.
 
Am Tag komme ich meist auf 3 Liter und Nachts kommt noch 0,5 Liter dazu.
 
Dann sind 4 Liter bei mir offensichtlich in Ordnung (ich zähle den Kaffee ja mit) und noch ein oder zwei Gläser mehr wahrscheinlich auch.
Da Kaffee entwässert, ist es häufig sinnvoll mehr Wasser zu trinken.
Habe mal gelesen, dass jede Tasse Kaffee mit einer entsprechenden Menge Wasser ausgeglichen werden sollte.

Ich denke, so streng muss es nicht genommen werden, würde es aber bei hohem Kaffeekonsum im Hinterkopf halten.
Übrigens entwässert der Kaffee vermutlich so gut, wegen des Kaliums darin.
Und das ist bei einer ketogenen Diät grundsätzlich günstig, weil aufgrund der geringeren Gemüsemengen Kalium häufig zu kurz kommt.
Aber auch da gilt, "Die Dosis macht das Gift", denn es sind nicht nur günstige Inhaltsstoffe im Kaffee enthalten.
 
Ich trinke auch sehr gerne Kaffee.
Wir haben eine Espressomaschine und normalerweise mag ich den Kaffee gerne als Cappuccino mit Erbsenmilch trinken.
Seit ein paar Tagen mache ich mir ihn als Cafe americano, das schmeckt mir auch gut und ich habe so auch gleichzeitig ein Mischungsverhältnis von Kaffee zu Wasser mit 1:3. Dadurch trinke ich dann auch zusätzlich mehr Wasser und kompensiere die entwässernde Wirkung. :cool:
 
@Sorah ich habe das auch schon oft gehört dass Kaffee entwässert, genau so oft habe ich aber gehört dass das nicht der fall ist.

Ich lagere ja leider sehr viel Wasser ein, keine Ahnung warum...
 
Jeder reagiert da anders, mein Mann merkt nix, während ich bei viel Kaffee zum Durchlauferhitzer mutiere. :)
 
Oben