Mal über die Stränge schlagen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einfach ich

Mitglied
Registriert
13. Mai 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Ort
Schwarzwald
Größe
168cm
Gewicht
92
Zielgewicht
70kg
Diätart
Ketocycle
Ich bin in 2 Wochen zu nem Geburtstag in nem seeeehr guten Restaurant eingeladen, es gibt Buffet. Mit Meeresfrüchtesalat, eingelegtem Mozzarella etc.
Das heißt, es ist gar kein Problem Kohlenhydrate zu vermeiden, und es geht sehr einfach, gute Fette zu essen.
Nu die Grubdsatzfrage: wenn ich an dem Tag auf die Kohlenhydrate achte, aber mehr Kalorien als normalerweise zu mir nehme (aus Olivenöl, Mozzarella etc) dann brech uch die Ketose ja nicht, oder?
 
Aus der Ketose wirst du eigtl nur gekickt, wenn du zu viele Kohlenhydrate erwischst - daher ist eine höhere Kalorienanzahl (die durch mehr Fett zustande kommt) kein Problem.

Allerdings könnte es nicht ganz so leicht werden, abzuschätzen wieviele Carbs den (gesunden, keto-gerechten) Nahrungsmitteln zugesetzt wurden.. grade in Dips, Dressings, Salatsoßen etc. könnte sich unerwartet viel Zucker verstecken, ohne dass man es direkt rausschmeckt.
Daher wäre ICH bei eingelegten Beilagen- Zeugs eher bisschen zurückhaltender und würde halt dafür ordentlich bei gebratenem Fleisch und Fisch zugreifen und Salate auswählen, die noch nicht angemacht sind..

Aber bei einem Buffet lassen ja eigtl immer viele leckere Dinge finden, die du problemlos essen kannst, ohne deine Ketose zu "gefährden".

In diesem Sinne, ich wünsch dir eine schöne Fete !

lG
Nina
 
Ketose hat grundsätzlich nichts mit wenig Kalorien zu tun. Du kannst dir 7000 kcal. in die Figur hauen, ohne dass die Ketose auch nur beeinträchtigt wird.
 
Vielen Dank euch! Ich kenn den Koch und weiß, dass keinerlei Fertigprodukte verwendet werden. Und bei Soßen etc, bekomme ich Auskunft wo Zucker, Stärke etc rein kamen
Super, dann kann ich ja schlemmen gehen (wobei ja garnicht mehr so viel rein passt, und keto verdammt zügig sättigt)
 
Oben