Juschtschenko stellt sich dann auch mal vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Juschi

Mitglied
Registriert
02. Juni 2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
15
Ort
Sylt
Größe
184
Gewicht
128
Zielgewicht
100
Diätart
Keto
Hallo an Alle!

Ich bin männlich, 49 Jahre alt, 184 cm groß und wiege derzeit 128 kg. Mein Job ist mehr der Schreibtisch und ich habe am Abend knapp 5.000 Schritte auf der Uhr.
Ich ernähre mich seit dem 05. März Ketogen weil ich mich mit dieser Ernährungsform sehr gut fühle aber auch gern etwas an meinem Gewicht verändern möchte.
Ich habe angefangen bei 135 kg.
Mit meinen Makros habe ich versucht die richtigen Werte zu finden um Gewicht zu verlieren. Irgendwie gelingt mir das nicht so richtig. Eigentlich müsste es bei diesem starken Übergewicht gefühlt schneller gehen.
Ich habe einiges probiert, war schlapp mit 1.400 kcal und habe auch mal 3.000 kcal probiert. Ich habe seit 14 Tagen meinen täglichen BPC weggelassen um auch eine Fastenzeit mit einzubauen, Essen gibt es um 12.00 Uhr und um 18.00 Uhr, keine Zwischenmahlzeiten.
Ich habe meine Makros auch vor einigen Tagen angepasst auf ca. 2.500 kcal, 210 g Fett - 20 g KH - 128 g Eiweiß. Die Wage mag mich immer noch nicht.
Durch den Verlust der Wasserspeicher hat sich der Körper aber schon verändert.
Nur möchte ich gern mehr Gewicht verlieren.
Messe fast täglich meine Ketone im Blut und liege meist zwischen 1 und 2 mmol/l. Nur wenn ich meine Makros mit Käse füllen will gehe ich an die Grenze unter 0,5 mmol/l.
Gern nehme ich Tips von Euch hier im Forum entgegen. Vielleicht hat sich die Geschichte bei dem ein oder anderen auch so angefühlt und er kann von positiven Entwicklungen berichten.
Freu mich auf Euren Input!
 
Willkommen hier :)
 
Hallo, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Hier ist immer was los und man lernt viel, insbesondere am Anfang.
 
Hallo Juschi, herzlich Willkommen! :)

Vermutlich macht es Sinn, dass du dir auch ein Tagebuch anlegst und wenigstens für einige Tage mal genau notierst, was du isst und trinkst.
Wenn du auch beschreibst, wie du dich zuvor ernährt hast und, ob du auch bereits andere Diäten gemacht hast, ist das hilfreich, um gemeinsam mit dir zu ergründen, was die Gründe sein können, dass die Waage noch zurückhaltend reagiert.

Deine Maße zu nehmen ist auch hilfreich, denn teilweise finden gerade zu Beginn "Umbaumaßnahmen" statt, die sich zwar körperlich und an der Kleidung bemerkbar machen, jedoch auf der Waage nicht unbedingt zu sehen sind.
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
 
Hello Juschi :hi:

Herzlich Willkommen, ich wünsch dir auch viel Erfolg und freu mich auf nen netten Austausch.

lG

Nina :happy:
 
Hallo Juschi, herzlich willkommen:)
Die 6 Kg, die du los bist ist doch nicht nichts, da kannst du schon mal Stolz drauf sein.
Ich würde auch sagen, bleib locker, leg ein Tagebuch an und am besten wiegst du dich täglich und schreibst das auch auf. Da hat man einen besseren Überblick
 
Oben