Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gern!
80g Erythrit (mehr, weniger oder gar nichts geht auch, wenn Erythrit, dann in
200 ml Sahne erhitzen, bis er aufgelöst ist.
Abkühlen lassen.
300g Joghurt zur Sahne geben.
1EL Limoncello (optional) dazu rühren.
Masse in Maschine.
Köstlich!!!
 
22/133/158 (IF) 2L Tee, 1L Wasser

Klaaaaar... war drüber, aaaaaber... für meine Verhältnisse trotzdem noch tipptopp. Bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Tag! Nach dem Eis hab ich nichts mehr gegessen.

Heut gibt's ein schönes Familien Frühstück. Und gegrillt wird später auch noch...
 
19/131/168 (IF) 3L Tee, 1L Wasser

War ein schöner Tag; aber leider deutlich über Bedarf... immerhin IF... heute wieder vernünftig!
 
7/89/115 (OMAD) 3L Tee, 1L Wasser
 
Boah, du bist mein Held :eek:
Du hast dich an den knallharten Colaentzug gewagt :)
Ich bin Stolz auf dich.

Ich versuche es auch immer mal wieder aber schaffe es nie länger durch zu halten :tmi:
Bei mir sind es auch immer üble Kopfschmerzen.

Mach weiter so :)
 
19/131/168 (IF) 3L Tee, 1L Wasser

War ein schöner Tag; aber leider deutlich über Bedarf... immerhin IF... heute wieder vernünftig!

Mach dir keine Sorgen wegen der Kcal. Wer weiß, vllt ist das sogar vorteilhaft für den Stoffwechsel. Meine eigene Erfahrung war: In Ketose konnte ich ab und zu sehr viel essen. Ich habe gläserweise Tahina mit Splenda und Mascarpone mit Kakao gegessen und trotzdem oder vllt deshalb gut abgenommen. Betonung auf an und zu.

Ich bin überzeugt, dass "Kalorien schaukeln" für den Stoffwechsel super ist.
 
Auch hier... ganz oder gar... ein bisschen Cola geht bei mir ja nicht... entweder ich schütt es in rauen Mengen in mich, oder ich trinke eben keinen Tropfen... ich freu mich, nur war ich an diesem Punkt schon oft... 3 bis 4 Monate keinen Schluck Cola getrunken, mir als Ausnahme ein Glas genehmigt und dann Rückfall bekommen...
Aber ja, ein Anfang ist gemacht. :)

Kcal jonglieren finde ich, mit Blick auf den Stoffwechsel, im Grunde auch sehr gut. Leider übertreibe ich es im Moment einfach zu oft... so wie heute... :tmi:
mit dem Rad unterwegs gewesen, ein halbes Hähnchen und Erdbeeren mit frischer Schlagsahne gegönnt... :p
 
Dein Foto mit der kurzen Hose, in deinen Bilanzen ist ja der HAMMER! :rock:
Du siehst richtig klasse aus! :inlove:
 
24/130/168 (/) 2L Tee, 0L Wasser

Keto Marmor gab's am Abend dann auch noch. Gaaaanz toll...

PhotoGrid_Plus_1656438136682~2.jpg
 
Der Kuchen hat bei mir spontanen Speichelfluss ausgelöst! Wie machst du den? (Ich bin gut im Nachbacken, aber die Kreativität zum Kreieren von Rezepten fehlt mir völlig.)
 
:)

Marmorkuchen
Heller Teig
7 Eier
80g Erythrit
Lange schlagen
1/2 Teelöffel Guarkernmehl
1 Päckchen Backpulver
200g gemahlene Mandeln
Etwas Vanille
Dazu rühren
50g flüssige Butter zum Schluss dazu rühren

Dunkler Teig
2 Esslöffel Backkakao
1 Messelöffel Smacktastik Schoko
Schokoraspel 85%
1 Esslöffel Erythrit
1 Esslöffel Haselnussmus
20ml Mandelmilch

2/3 Heller Teig in Form geben
1/3 Heller Teig mit dem dunklen Teig mischen, ebenfalls in Backform geben.

60min. 175Grad (besser noch mit Holzstäbchen Test überprüfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben