Die besten Brötchen! Fast wie Croissants! / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wild-thing

Aktives Mitglied
Registriert
29. Apr. 2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AUSPROBIEREN!!!!!!!!!
:laola:
Ich möchte euch heute das allerbeste Brötchenrezept vorstellen!!! Diese Brötchen werden aussen ganz knusprig und innen sind sie schön locker! Der Geschmack erinnert schwer an ein Croissant!

:god:
Ein riesengroßes Dankeschön geht dafür an Susie, die diese herrlichen Brötchen erfunden hat, ich hoffe sie ist nicht sauer, dass ich sie jetzt klaue und hier reinstelle!


250 g Butter (verfluessigen)
250 g Quark
6 Eier
200 g Eiweißpulver neutral
1 Paeckchen Backpulver
50 g Sonnenblumenkerne (ganz)
etwas Salz

Das ganze einfach zusammenmischen und dann entweder in eine Muffinform fuellen - oder Baellchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen...
Dann bei knapp 200 Grad 10-15 min im Ofen backen - man sieht wenn sie fertig sind - sie werden dann braun.
Und sind aussen schoen knusprig und innen weich und locker.

Es werden ne ganze Menge aus der Masse und sind auch Phase 1 geeignet, da auf die Menge gerechnet pro Stueck unter 1 g KH (kommt halt drauf an wie gross man sie macht - aber bei mir kommen ca. 28 Stueck raus und die haben ungenfaehr - hab die Daten jetzt nicht genau im Kopf - 0,7 g KH pro Stueck).
 
Hallo Wild-Thing!
Ja das Rezept hört sich ja lecker an - vielen Dank! Werd ich gleich nach Phase 1 (vorher trau ich mich net) ausprobieren! :leb:

LG Cloesue
 
Habe die Brötchen heute für meinen Mann gebacken. Fand er soweit ganz o.k.
 
Ich habe die Brötchen auch gestern ausprobiert.
Allerdings habe ich noch ein bißchen Weizenkleie, Brotgewürz und Süßstoff mit reingemacht.
Sie schmecken wirklich nicht schlecht. Vor allem wenn man schon
wochenlang kein Brot mehr gegessen hat ;-))
 
@ smaykie

Wie jetzt " ... soweit ganz o.k." ?? :shock: :cry:

Ich fand die sooo gigantisch! Welche fand dein Mann denn besser, dann würde ich die auch gern mal ausprobieren! Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem leckeren Brot- / Brötchenersatz!

Also, wäre lieb wenn Du mir einen guten Tipp geben könntest! Danke!!!

Lieben Gruß

wild-thing
 
Hi,

laut seiner Aussage waren diese besser als die vorherigen(das waren die mit Quark und Ei). Aber als Verbesserung hat er beim nächsten mal um etwas Süßstoff gebeten. Ich habe vorhin mal ein Stück probiert, sie sind in der tat ein wenig nüchtern geraten. Vielleicht war ich einfach zu sparsam mit dem Salz!?
Aber ansonsten war es bisher das beste Brötchenrezept das uns zwischen die Finger gekommen ist!!!!!!!! :D
 
Ach, na dann bin ich ja beruhigt.
Bin nämlich noch nicht sooo lang dabei und hab noch nicht sooo viel ausprobiert. Dachte schon ich preise hier fälschlicherweise "Die besten Brötchen" an!
Du kannst ja auch mal probieren das ganze mit verschiedenen Kräutern oder Körnern zu mischen, ganz nach Geschmack! Das will ich beim nächsten mal probieren, aber jetzt habe ich ja erstmal eine Wagenladung davon!

Also, ich hoffe ihr zwei lasst es euch noch gut schmecken!

Liebe Grüße

wild-thing
 
Hallöchen!

Ich habe mal versucht die Brötchen etwas abzuwandeln und dabei sind viele leckere Sachen rausgekommen!

Ich habe aus der Grundmasse die Sonnenblumenkerne und das Salz weggelassen und folgende Varianten in kleinen Mengen eingemischt:

Salz und Sesam
Salz und Haferflocken
- beides auch sehr lecker! Kann mir das ganze auch echt gut mit Mohn vorstellen!

Süßstoff und Knuspermüsli
Süßstoff und Kakaupulver
- also die beiden Varianten sind ja wohl mega gut! Die mit Knuspermüsli schmeckt wie ein kleiner süßer Pfannkuchen oder sowas, echt gut für was Süsses zwischendurch, und die mit Kakaupulver sind wie Schokocrossaints!

Lecker!

Man kann diese Brötchen auch super gut mit Salami, Schinken, Käse usw. belegen und in den Ofen schieben! Ist ebenfalls als super Pizzateig geeignet!

Nur mal nebenbei:
Am Brötchen-ähnlichsten werden Sie wenn ihr eine Muffinform nehmt, darin gehen sie noch so richtig schön auf und werden fluffig. Muffinform aber nicht ganz mit dem Teig füllen - wie gesagt, der geht stark auf - sonst habt ihr ein riesiges Brötchen!
Wenn ich mir diese kleinen Pizzen draus machen will, mach ich sie lieber auf nem Backblech, da zerlaufen sie noch etwas!

Ach ja:
Ich liebe Hotdogs! Dafür sind die auch super! Man muss zwar etwas sparsam mit Ketchup usw. umgehen, aber die sind köstlich!!!!

Es vergeht kein Tag mehr an dem ich nicht welche von diesen Brötchen esse!
 
also... ich weiss nicht was ich falsch mache aber bei mir kommt da ne pampe mit kruste raus!!! und total eklig fettig!!
kann es sein das das brot ne mega kalorienbombe ist?!
 
Keine Angst vor Kalorien! ... :D
Ist Eiweisspulver das selbe wie Sojamehl? wenn nicht wo bekomme ich? Habe auch grosse Lust drauf!! :roll:
 
Und welchen Quark soll man nehmen ??
40%???

Habe Lust bekommen und muß am Montag sehen wo ich das Eiweispulver her bekomme.

Noch nen schönen Abend
Gruß
Erna
 
Hallo Leute, Eiweisspulver bekommt ihr bei Walmart, Kaufland, wenn ihr das in der Nähe habt , in Fitnessstudios (man drei S sehen doof aus) :) oder ich habe es in einer grossen Apotheke gekauft.... Kosten ca. 9-11 Euro für die Dose glaube 300 g . Bitte achtet darauf das ihr neutrales nehmt...fragt mal nach Champ....

Steroh
 
Auch Hallo,
mein GÖGA meinte es gut und hat es in der Apotheke gekauft.
400gr. für 14,90 Euro. schluck

Gruß
Erna
 
hallo,

erstmal wer ist GÖGA :-D...14, 90 ist schon viel...ich hab für 300 g 8,99 bezahlt...aber ich finde das allgemein so teuer, selbst bei ebay
 
Hallo steroh,

GÖGA:
Göttergatte, Mann.

Ich grüße Dich
Erna
 
Habs bei DM für 6 und etwas bekommen, danke.
Das Rezept ist supper lecker!!!
 
champ kostet bei mir im müller (drogeriemarkt) 750 g um die 8 euro...
 
hey super probier ich auch mal aus.
Im Wal Mart bekommt man das Eiweisspulver auch?
Na da schau ich doch gleich mal nach. Achja 28 Stück ist ja ne ganze menge kann man die auch einfrieren? Is ja sonst ein biske viel :shock:
 
Hallo ,
also ich habe heute auch die Brötchen ausprobiert und war ganz begeistert. Ich finde die ganz lecker aber das beste an der Sache ist das ich entlich wieder was habe wo ich mein Käse drauf legen kann.
Also vielen Dank für das tolle Rezept.
Viele Grüße
Baffy
 
Oben