WAS IS MIT WURST???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jambobiene

Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey ihr! HILFE!
Also wie isn des etz - für mich is Wurst ziemlich gleichzusetzen mit Fleisch usw. Ess ich auch immer z.b. Salami oder so. Wenn man nicht davon ausgeht dass Zucker drin ist, z.B. wenn die Wurst vom Metzger is - dann kann man die doch essen oder? Ums Fett gehts doch nicht oder? Was soll man den ständig für Fleisch essen. Ich ess recht viel Wurst, muss aber sagen, dass ich in meinen 2 Wochen Atkins nich so toll abgenommen hab aber immer dachte is ok weil sich die Sticks immer verfärben, manchmal nicht stark aber nie keine Ketose!
Bitte helft mir :shock:
 
Wurst ist okay, ich vernasche auch mal 2-3 Bifis am tag, denn die haben 0KH
 
Na dann is ja gut! Aber so wie es im Atkins-Buch steht, dass man in den ersten 2 Wochen 4 - 8 Kilo verlieren kann, davon merk ich leider nix. Du hast ja z.B. in 4 Monaten 7 Kilo geschafft. Wahrscheinlich dürfte man dann echt 0 KH essen immer nur....Aber das schaffe ich nich. Naja viell. is besser wenn man langsam abnimmt...Vielen Dank für die Antwort!
 
Na bei deinen Werten ist es kein Wunder wenn es länger dauert....je weniger Übergewicht man hat umso länger dauert es....da heißt es durchhalten.
 
Ja das hab ich auch schon gehört. Frag mich nur warum? Und als ich Atkins letztes Jahr mal ne Woche gemacht hab gings voll schnell! Mußte da aber wegen krassen Verdauungsproblemen aufhören aber trotzdem komisch irgendwie, dass es da anders funktioniert hat. Naja aber wegen der Wurst brauch ich mir dann wenigstens keine Gedanken machen. Nur komisch dass von Wurst nix im Atkins Buch steht ?? Aber das Durchhalten wird sich schon lohnen hoffe ich- zumindest solang ich in Ketose bin oder? Und das bin ich ja immer....

Grüße aus dem Süden
 
guten morgen zusammen

in meinem atkins buch (atkins for live) steht sehr wohl etwas von wurst drin, und zwar, dass man jegliche art von wurst nur sehr selten essen sollte, wegen der nitrite (oder nitrate?). mehr war dazu allerdings auch nicht erklärt. aber ich stelle mir schon auch vor, dass verarbeitete lebensmittel nun wahrscheinlich wirklich nicht so das gelbe vom ei sind, zumindest nicht für die gesundheit. da steckt doch allerhand drin, nicht nur nitrite, sondern auch andere böse sachen, da ist zucker vermutlich noch das wenigste. mir hat es jedenfalls eingeleuchtet und ich versuche nächstens, auf wurstwaren zu verzichten (im moment ist mein kühlschrank) noch voll davon... aber womit ich den schnellen hunger nun stillen soll, da habe ich noch keine idee. vielleicht habt ihr ja vorschläge?

grüsse aus der warmen schweiz
isa
 
HY!
Hey kraß - jetzt wenn man nur wüßte was das mit den Nitraten soll? so ein Mist - ich weiß sonst echt nix für den schnellen Hunger und was will man den ständig für Fleisch essen? Käse soll man ja auch nich übertreiben usw. Man nimmt bestimmt schneller ab ohne Wurst, vorallem weil man dann echt nich mehr viel essen KANN wegen den Möglichkeiten und somit weniger isst...
 
hi hi hi, ja da hast du schon recht. ich habe eh noch eine intoleranz gegen milcheiweiss und sollte milchprodukte meiden, da bleibt nicht mehr viel übrig. im moment sauf ich olivenöl... mmmh, lecker!

ah ja, wegen der nitrate ist glaubs schlecht wegen bluthockdruck, fürs herz, arterienverstopfung usw. (hab schnell gegugelt).

bye
 
Was Olivenöl??? Du hasts ja echt schwer. Mir is noch eingefallen dass man zwischendurch z.B. Thunfisch essen kann oder sowas oder körnigen Frischkäse. Aber wenn die Wurst nur schlecht für die Gesundheit is, is net so schlimm (OK, das klingt etz doof) aber ich will die Diät ja nich ewig machen...Hauptsache sie beeinflusst in der Zeit das Abnehmen nicht. So schnell kriegt man schon keine Herzbeschwerden usw. Wenn sich mein Gewicht eingependelt hat dann kann ich auch wieder KHs essen. Aber das Forum würde ich vermissen hier nach der Diät!
 
Na du darfst sicherlich auch hier bleiben wenn du mit der Diät fertig bist.....wir sind da ja gar nicht so :wink:
 
Hallo Pitchi, das is aber nett :)
Kannst du mir vielleicht helfen, da du ja so erfahren bist? Ich mach etz seit fast 3 Wochen AD und nehm irgendwie net ab trotz Ketose, meistens Stufe ++ Kann es sein dass das durch Ketose abgebaute Körperfett durch zu viel Kalorien, Fett oder sonstiges wieder ausgeglichen wird? Hab bei HÖCHSTENS 68 kg angefangen wenn nich weniger und bin immer so auf 66. 65 war ich mal kurz aber es geht nicht drunter? Ich ess alles mögliche, vorallem eben Wurst. Sonst Eier, Käse, Fisch, Gemüse, Fleisch manchmal Schnitzel, Gockel, Rind (so in Suppe) usw....
HILFE :?:
 
HIER kannst du deinen Energiebedarf ausrechnen. Vielleicht solltest du die nächsten Tage mal auf deine kcal Zufuhr achten. Bei einigen stoppt Käse die Abnahme....wäre vielleicht mal einen Versuch wert den einige Zeit wegzulassen und zu schauen was passiert. Mit Salat verhält es sich ähnlich.

Dazu kommt natürlich noch das du ja nicht grad besonders viel hast was über wäre :wink: Da wird das Abnahmen nicht gerade einfacher.
 
Hallo Isa! Was hast du da gemeint: :?:


isa-maus schrieb:
@jambobiene

eigentlich hast du recht.....


Hey Pitchi das war ja interessant mit dem Energiebedarf! Trotzdem schade wenn man nun doch auch noch auf die kcal schauen muss :?
Dachte muss ich bei der AD nich. Mensch, da müßte man klatt mal n Artz fragen wie das alles im Körper vor sich geht bei der Ketose...
Ja hast schon mal gesagt, dass ich ja nicht soooo viel auf der Waage hab, aber glaub mir-da is genug! Und etz steht mein Bauch noch mehr weg, hab das Gefühl ich nehm wieder zu! :evil:
Muß ich versuchen mich kraß auf Fleisch zu beschränken, aber kanns fast nich mehr sehen. Find man braucht bissi Abwechslung!
Umso dunkler die Teststäbchen, umso besser oder?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Die Farbe des Streifens ist egal.....hauptsache er verfärbt sich. Die Verfärbung ist von vielen Faktoren (Trinkmenge, Sport, Vitamine etc.) abhängig. Wenn du viel trinkst ist die Verfärbung automatisch schwächer.
 
Oben