Epilepsie & Diät.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolla

Neuling
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute!
Habe ich eine Information gefunden. Man kann epileptische Anfälle mit dem richtigen Essen vermeiden( minimum Kohlenhydrate). Weiß ich nicht genau, ob es wirklich so ist, aber vielleicht findet jemand Hofnung und einen Weg zur Gesundheit?
Hoffe ich.
 
Epilepsie und Diät

Hallo!

Kann dir nicht gut weiterhelfen, kenne mich mit Epi und Diätvorschlägen nicht aus.

ich wünsche dir aber alles, alles Gute! :p
 
Re: Epilepsie und Diät

Annetta schrieb:
Hallo!

Kann dir nicht gut weiterhelfen, kenne mich mit Epi und Diätvorschlägen nicht aus.

ich wünsche dir aber alles, alles Gute! :p

:shock: UPS :lol:

Aber ich habe kein problem! :wink:
 
Hallo Lolla,
das habe ich auch flasch verstanden.
Beim zweiten mal lesen hats dann geschnackelt.
Wieso hast du die Info denn nicht gleich hier ins Forum gestellt ???
So war deine Nachricht irgendwie unvollständig :)
 
@ Lolla,

es klappt tatsächlich bei vielen Epileptikern mit ketogener Diät. Die sogenannte NNT (Number needet to treat, wieviele Patienten ein ARzt braucht, um einen erfolgreich mit einer Therapie zu behandeln) liegt bei der ketogenen Diät sogar höher als bei den bisher erfolgreichsten neueren Antiepileptika (Keppra, Topamax und Lamictal) Die Diät-Varianten für die Epileptsie sind allerdigns entwas schärfer als bei Atkins. bei den Epileptikern stört übermäßig Eiweiß genauso wie KH, deswegen die Diät als 4:1-Diät (4 mal Fett und 2 mal KH+Eiweiß zusammen). Auch gibt es dort diese Atkinsche Steigerungsregel um 5 KH/Woche nicht. Wirkungschancen für die KD gibt es bei allen Epilepsieformen. Besonders gut paßt die KD mit Keppra als Medikament zusammen.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, würde ich dir unser DKSV-Mitglied, die ehemaligeDiätberaterin der Epilepsie-Klinik Kehl-Kork empfehlen. Frau Susanne Reidelbach ist da Fachfrau und hat auch schon ein Buch dazu geschrieben. www.susanne-reidelbach.de

Welche Medis bekommst du denn jetzt aktuell?

MFG Siggi
 
Toddy schrieb:
Hallo Lolla,
das habe ich auch flasch verstanden.
Beim zweiten mal lesen hats dann geschnackelt.
Wieso hast du die Info denn nicht gleich hier ins Forum gestellt ???
So war deine Nachricht irgendwie unvollständig :)

Ich bin 1,72 / 56 kg. Aber ich möchte 50 kg haben. :roll: So ich bin hier. (.....auch möchte ich bishen deutsche sprace lernen!!! :lol: )
 
so wie ichs verstanden habe, hat lolla keine epilepsie. sie wollte nur diese info anbringen, für den fall, dass wer epsi hat oder jemanden kennt, der epsi hat, um zu helfen.

hier habe ich auch noch einen tipp, der bei epsilepsie unterstützend helfen könnte (habe ich gestern gegooglet): dopaminspiegel versuchen anzuheben, der ist anscheinend bei diesen patienten zu tief. auf natürliche weise gehe das mit einem ginseng-präparat. wäre sicher einen versuch wert.

bye bye
isa
 
@ Isa-maus,

der Witz mit Dopamin und Ginseng war echt gut - ist doch noch gar nicht April. Smile.

MFG Siggi


(Dopaminmangel und Zona-Nigra-Defekte hängen eher mit einer anderen neurologischen Krankheit zusammen)
 
hi siggi

sorry, ich habe nur weitergegeben, was ich gelesen habe. leider weiss ich nicht mehr genau, welche seite es war. schade, sonst hätte ich es noch genauer ausdrücken können.

so wie ich mitbekommen habe hast du medizinische erfahrung? bitte entschuldige, weiss nicht mehr genau, ob du arzt bist oder was. was hat es denn auf sich mit dem dopaminmangel, und wie könnte man den auf natürliche weise anheben? das würde mich echt sehr interessieren.

lg
isa
 
Oben