wie war das mit "verstopfung"?wer kann mir helfen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschl

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
von wegen verstopfung. 2 tage atkins und ich sch..... mir die seele aus dem leib...soviel kann ich garnicht trinken, wie ich hinten wieder ......
meine seele und mein körper leiden... :cry:
 
Hallo Puschl,
das schlimmste müsstest du hinter dir haben.
Erfahrungsgemäß beginnt nach 2 - 3 Tagen
Atkins, die Verstopfung.

tweetydocpe.jpg
 
Gib einfach mal Durchfall bei der Board Suche ein....dort solltest du einige Tipps finden können.
 
ich verschiebe das mal nach Erfahrungen
 
Also, ich hatte die erste Zeit auch viele Probs damit, so 7 Tage etwa, aber nun ist davon nix mehr zu merken,...zum Glück, so hätte das auch nicht weitergehen dürfen ;-)
 
was mache ich nun mit meiner verstopfung? :help11:
habe es mit sauerkrautsaft probiert.
heute sogar auf den nüchternen magen.
erfolg,mir ist schlecht.
aber leider die falsche richtung um alles los zu werden.
 
Also am Anfang war bei mir Stillstand und dann habe ich innerhalb 3 Tagen alles nachgeholt :( Ich denke, dass sich das von alleine wieder einpendelt. Wenn es zu schlimm wird, sollte man vielleicht doch zum Arzt gehen, denn die Gesundheit geht schließlich vor!
 
oohhh mann, habe auch das "Problem"

bisher gings nur mit Laxoberal, aber das will ich nicht unbedingt so weitermachen :heul:

versuchs jetzt mit Leinsamen, jeden Morgen ein Schälchen voll, brings mit Wasser nicht runter, mache mir halt Sojamilch und Süßstoff dran und löffle das dann aus, buahhhh :?

aber so kriegs ich rein,

hab jetzt 2 tage tapfer gelöffelt, heute morgen gings ein bischen. War halt nicht das was ich mir versprochen hatte. Aber bleibe jetzt erst mal tapfer dabei................................. :bighaha:

uschi
 
Hmm.. also bei mir geht auch seit ein paar Tagen nix mehr, aber ich mache mir da jetzt eigentlich nicht so ken Kopf :kratz:
 
einen kopf mach ich mir auch nicht,hab nur angst das der knall zu laut wird wenn ich platze. :D
aber scherz bei seite,wohl fühle ich mich nicht dabei.
und bloß nicht all zu viel bewegen,so kenne ich mich garnicht.träge und faul,aber das essen klappt dabei wie immer.
 
Ach so, na dann. Wie ich ja oben schon gesagt habe, solange man sich nicht irgendwie unwohl fühlt ist das ok, sonst sollte man schon was dagegen machen. Ich fühle mich da eben ned unwohl :)
 
Bei Problemen mit der Verdauung würde ich nicht gleich zu Medikamenten greifen. Und dass der Sauerkrautsaft auf der falschen Seite rauskommt kann ich verstehen.
Aber versucht es doch mal folgenden:
- Sauerkraut und Bratwürsten
- Pfannkuchen mit Leinsamen
- Leinsamenknäcke (mit Käse überbacken)
- Kakao (aus Wasser, 2TL Sahne und Kakaopulver) mit Leinsamen

schmeckt gut und wirkt
 
guggugg;o) also da bei mir garnix geht mit sauerkrautsaft und sonstigem natürlichen .. empfehle ich hier mal flohsamen g* also wer unter verstopfung leidet und auch nichts anderes mehr hilf, DAS hilft bestimmt! und soviel ich weiss, ist das auch kein problem mit den KH da die zum grossen teil wieder ausgeschieden werden und irgendwie nur Quellfasern sind. Auch bei Durchfall helfen sie, da sie ein sehr starkes Wasserbindevermögen im Körper haben. Nur viel trinken sollte man.. aber da man das sowieso bei Atkins macht, sollte das ja wohl kein problem sein

liebe Grüsse
 
Am besten beim Lowcarbladen eine Tüte Gummizeugs kaufen und am Stück wegmümmeln....glaubt mir, ihr kommt lange nicht vom Topf runter :mrgreen:
 
Also mein Tip: Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen(wenn
ich schon was gegessen habe, funktionierts meist auch nicht). :shock:
 
was ist flohsamen,klingt ja grauenvoll.
schlimmer als sauerkrautsaft. :(
 
Das mit der Verstopfung kenne ich auch aus den ersten zwei Wochen. Das ging soweit, dass ich Lefax gegen die Blähungsschmerzen nehmen musste.

Nach der Umstellungsphase allerdings hat sich das geregelt, wenns mal wieder nicht richtig klappen will, nehme ich einen halben liter Wasser mit zwei Magnesium Brausetabletten und einer Multivitamin. Das hat bei mir immer "durchschlagende" Wirkung.

Es muss wohl jeder für sich herausfinden. Auf der anderen Seite dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass wir doch reichlich wenig Ballaststoffe zu uns nehmen.
 
anti-verstopfung

alles wird gut
wenn ich daran denke, daß alle anderen unter verstopfung leiden, dann leide ich(immernoch!!) lieber am gegenteil.
aber ich habe ein mittel gegen verstopfung, welches NICHT schlimm ist und hilft(ich weiß wovon ich rede(JOB!!!)
kauft euch einen einlaufballon(Durchmesser ca. 10cm, gibts in der apotheke.) füllt den mit sehr warmem wasser und einem sprutz flüssigseife oder einem teelöffel speiseöl, einführen im sitzen aufm klo, halten(bis 50 zählen !!!!!!)aufstehen-hinsetzen-aufstehen-hinsetzen-aufstehen-hinsetzen während des zählens. wenns garnet mehr geht sitzenbleiben :wink:
viel glück!!! :)
 
hallo konny.. für flohsamen gugger mal hier: HIER oder google mal nen bisl. Die genauen nährwertangaben hab ich nicht gefunden, aber ich denke, das die enthaltenden kohlenhydrate in form von ballaststoffen enthalten sind und wieder ausgeschieden werden. Wenn ich mich irre , könnte das mal jemand posten :( das interessiert mich nämlich schon :( will mir ja auch nix versauen durch kh

lg
 
Oben