abends noch essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

missy

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

gibt es eigentlich eine zeitliche begrenzung bei ad`? weil bei den meisten diäten darf man ja abends nichts mehr essen. wenn ich spätschicht habe komme ich meistens so kurz nach acht heim und dann esse meistens noch 2 wiener und ein bisschen käse..
Ist das jetzt falsch? mir hat mal jemand gesagt das man auch abends essen darf, aber nehme jetzt gar nicht mehr ab..
 
also ich achte nicht auf uhrzeiten, wenn ich noch richtig hunger habe, dann ess ich auch um 23.00 noch was, auch wenn ich vielleicht 30 mins später ins bett gehe.
 
Also ich hab mir schonmal um 23.30 ne Pfanne Gyros gemacht :mrgreen:
Ich achte überhaupt nicht auf die Uhrzeiten....soll laut neuster Studien ja auch egal sein wann man ißt.
 
danke euch, na dann mach ich ja in der sache schonmal nichts verkehrt..
da bin ich aber froh, weil ich abends den meisten apptit habe :pfannkuc:
 
Ich esse auch oft spät abends noch etwas, aber nicht soviel, weil ich sonst schlecht schlafe.
Negativ auf die Diät hat sich das noch nicht ausgewirkt.
 
Hi,

ist mir klar, die Quelle ist nicht so besonders, aber im GMX-Magazin schreiben sie, dass das ein Märchen ist.

[DLMURL]http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/ernaehrung/gesund-ernaehren/911714,page=3.html[/DLMURL]

Ich denke auch, dass es auf die Anzahl der Kalorien ankommt und nicht auf die Uhrzeit.

Gruß

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich esse leider nur abends. obwohl ich weiss das man viele kleine mahlzeiten über den tag hinweg essen sollte. aber leiderleiderleider habe ich mir das angewöhnt.
 
goldorak schrieb:
obwohl ich weiss das man viele kleine mahlzeiten über den tag hinweg essen sollte.
Das solltest Du nur bei KH-reicher Kost -damit der Insulinspiegel nicht ins Gigantische klettert.
Bei LowCarb ist das egal. Manche Leute ("Warriors-Diet") behaupten sogar, dass es bei LowCarb am natürlichsten und gesündesten ist, lediglich eine große Mahlzeit pro Tag -am Abend- einzuwerfen. -Naturvölker machen das jedenfalls scheinbar genauso: Morgens eventuell ein paar Beeren und Trockenfleisch -abends nach dem Tagwerk wird dann kräftig reingehauen.
-Der Mensch hat sicher nicht umsonst eine große Gallenblase, damit er viel fettreiche Nahrung auf einmal verdauen kann...
 
Das hätte ich ja nicht gedacht. hast du eine quelle oder link dieser warriors
 
Ich bin auch schon um 3 oder 4 in der früh, während ich im Bett noch nen Film angeschaut habe, nochmal aufgestanden und hab essen gekocht ;)
 
Wer abends ißt, belastet seinen Körper schwer. Die Verdauung geht ab
18 Uhr in eine Ruhephase über, d.h. alle funktionen werden herunter-
gefahren und alles, was nach 18 Uhr gegessen wird, liegt die ganze
Nacht schwer im Magen. Das ist aber nicht das Schlimmste, schlimm ist,
daß der Körper dadurch nicht seinem nächtlichen Reinigungszyklus und
Regenerationszyklus nachgehen kann, das Immunsystem leidet erheblich
darunter, da der Körper alle Kraft zur Verdauung benötigt.

Außerdem, wer abends nichts oder nur ganz wenig ißt, nimmt schneller
und mehr ab !
 
Das ist leider so, doch manche Wege führen
nicht daran vorbei. In unserer Familie ist das
seit Jahren so. Durch verschiedene Schul- bzw.
Arbeitszeiten, fanden wir uns erst abends
19 Uhr zum Abendessen ein (das dann auch
noch warm, da mittags jeder nur etwas kleines
gegessen hat).
 
wenn ich abends nicht essen würde, ginge es mir am andern morgen voll beschissen, weil mein blutzuckerspiegel dann absolut am arsch wäre.
 
Ich bin für regelmäßig essen. Vor Atkins haben wir Mittags eher wenig und Falsches gegessen. Jetzt gibt es Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot. Durch die Regelmäßigkeit ist es bei uns Abends allerdings weniger geworden.

Auf das gemeinsame (wenn möglich) Essen (natürlich atkinsmäßig) am Abend möchte ich nicht verzichten. Da wird der Tag bequatscht, verarbeitet und man entspannt sich. Dazu gehört auch was in den Bauch. :tongue:
Das ist vermutlich eher eine soziale und psychologische Komponente, aber die sollte man bei aller Ernährungstheorie, meiner Meinung nach, nicht vernachlässigen.
Körper UND Geist müssen sich wohlfühlen. Bei mir fühlt sich keiner von beiden wohl, wenns nach 18 Uhr nix mehr zu beißen gibt.
Ich hatte aber auch schon mal Alpträume :scared:, weil ich abends zu viel gegessen hab. Das ist mir aber nur einmal passiert. Man ist ja lernfähig, manchmal jedenfalls. :jepp:

Grüße
PX
 
goldorak schrieb:
Das hätte ich ja nicht gedacht. hast du eine quelle oder link dieser warriors
-da müsste ich jetzt auch googeln...

wegen "vor dem Schlafen essen ist ganz ganz schlimm":
Ich glaube eher an die Intelligenz meines Körpers als an Hypothesen irgendwelcher Ernährungs-Fachleute...-Die Körperfunktionen sind alle so komplex und beeinflussen sich gegenseitig, dass ich sehr skeptisch bin, wenn jemand behauptet, er habe den Durchblick -auch wenn er sich "Wissenschaftler" nennt.
Außerdem: was machen Löwen, Wölfe, Hyänen etc. nachdem sie gefuttert haben? -genau, -ein ausgiebiges Nickerchen!

Greetz
 
Oben