Ich komme nicht auf meine Kalorien...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kris

Grafik-Mod
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
2.551
Reaktionspunkte
9
Ort
Nähe FFM
Größe
1,74
Zielgewicht
80
Diätart
Keto
Hallo..

mach seit Sonntag AD, hab auch schon tolle Erfolge. Habe hier schon viel von Euch gelernt. Ich notiere mir aus interesse was ich jeden Tag so esse, bislang ohne die Kalorien zu zählen. Beim einschlafen letzte Nacht habe ich darüber nachgedacht, warum es zum Stopp der Gewichtsabnahme kommt.

Wie hier viele schon drüber sprachen, wahrscheinlich weil der Körper bei zuwenig Kalorien (wie in allen Diäten) auf Sparflamme schaltet. Da ich das vermeiden möchte, hab ich nun mal meine Kcal gezählt.

Problem hab keinen Hunger mehr (was ja nun sehr positiv einerseits ist) versuche aber 3x regelmäßig zu essen komme aber lang nicht auf meine Kalorien... :?

Laut ironsport Rechner habe ich einen Grundumsatz von ca. 1700 kcal und 2900 kcal Gesamtumsatz...
Mit dem was ich esse komme ich vielleicht auf 1000 kcal...
nun wenn das so weitergeht (und ich hab nicht viel Hunger) dann ist der Stopp doch schon vorprogrammiert... Mist...

Gibt es denn "hochprozentigeres"
Als Eier, Speck, Putenbrust, Lende etc...grins

Ach ja, soll ich mich am Grundumsatz oder Gesamtumsatz orientieren, dann wird es noch schwerer mit dem viel Essen... stöhn

Gruß
Kris
 
Guggugg Kris.. man sollte sich am Gesamtumsatz orientieren und diesen um fünfhundert unterschreiten.
Im Moment decke ich meine Kcal und Fett mit Holzfällersteak. Im meinen shake morgens mache ich immer noch zwei EL hochwertiges Öl.
zum Anfang hatte ich auch nicht viel Hunger. Heute hat sich das langsam eingependelt und ich esse genau so viel wie ich brauche.

lg Mone
 
Danke Karanera,

Also der Gesamtumsatz, da läge ich bei ca. 2900 Kalorien...

Was soll ich da nur alles essen.. 2400 Kcal...

Ich esse
zb

2 Rühreier
6 scheiben speck
halbe paprika
2 putenbrust
2 rühreier...... sagte ich das schon? :)
nochmal speck
2 lendenstücke
Sahne im Kaffee..


hmm da komm ich einfach nicht auf soviel Kalorien und bin total gesättigt...
Jetzt nehm ich noch viel ab und das hört dann auf sobald der körper auf sparflamme geht.

shake machen... hmm, muß doch heute wohl mal los und EW-Pulver besorgen will auch mal
die waffeln und pfannkuchen probieren, da könnte ichmir mehrere machen und zwischendurch noch snacken...
hmmm, lach,... mehr essen... muß man wohl durch, grins

Dank an Dich
Gruß Kris
 
Hey Kris,

mach dir doch nicht die Sorgen bevor überhaupt ein plateau da ist...das ist alles so individuell und vielleicht erwartet dich gar keins, sondern du nimmst prima ab. Ich finde die Hauptsache ist, dass du isst bis du satt bist und das ganze nicht zu einseitig.
Ansonsten haben die Schweineschwartenchips recht viele Kalorien und der Wackelpudding schmeckt auch prima mit nem Löffel Sahne;)
LG
 
gugguggs Kris, ich würde mal bei deinem Essensplan sagen, mach dir keine Sorgen. Das ist doch ok. Und eingeschlafender Stoffwechsel? So schnell riskierst du ihn mit diesem Essensplan nun doch nicht. Reinzwingen muss man sich nun wirklich nichts. Da der Insulinspiegel eigentlich sehr niedrig gehalten wird ist so leicht nicht mit einem eingeschlafenem Stoffwechsel zu rechnen.
Ausserdem isst du ja regelmässig
lg Mone
 
Hallo!

Der Ironsport-Rechner berechnet aber sehr großzügig! :-(

Was kommt bei Dir mit folgender Formel raus?

Grundumsatz Frauen:
( 7 x Körpergewicht in kg + 700 ) kcal

Grundumsatz Männer:
( 10 x Körpergewicht in kg + 900 ) kcal

Täglicher Energiebedarf:
Grundumsatz x Leistungsumsatz

Richtwerte für den Leistungsumsatz:
1,4 für überwiegend sitzende Tätigkeit
1,7 hin und wieder mäßig körperlich aktiv
2,0 mindestens viermal wöchentlich Training

Viele Grüße
Ute
 
wenn ich deine formel nehme kommt bei mir bis auf ein paar kcal genau das selbe raus wie beim ironsport rechner.
 
mmh Danke für die Fomel da sieht das auch nochmal anders aus...
Bin daraufhin auch nochmal bei Fitrechner vorbei.
Also es kommen überall andere Wert raus...
Und ich sollte mich vielleicht nicht so checkig machen und wirklich erstmal das
Plateau abwarten. (Wenn es denn überhaupt kommt)
Essen werde ich wie ich Hunger habe, bzw. etwas disziplinierter (als früher) und versuchen 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

Deine Formel gefällt mir noch am besten
der unterste Wert ist 1950, der nächst höhere (x 1,7) liegt bei ca. 2370 kcal, nach den Werten liege ich super im Rahmen.
Vielen lieben Dank
Krissi
 
putenbrust ist ja recht kalorienarm und lende ebenfalls. ich würde auf fettere fleischsorten umsteigen, z.b. grillhähnchen, bratwurst, bockwurst, und auch auf diese holzfällersteaks, wenn du mehr kalorien bei geringerer essensmenge aufnehmen willst. ;-)
 
Oben