"Ladetag" wider Willen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Betty Page

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Ort
Pott
hallo allerseits,

ich bins ma wieder, die Frau, der es immer schlecht geht, bzw die jede mögliche Nebenwirkung dieser Diät mitnimmt :cry:

Diese Woche im Angebot: die krassesten Regelschmerzen der welt kombiniert mit Durchfall auf einem aufgeblähten, aufgeschwemmten gefühl.
Da ich am Montag die letzte Pille genommen habe mußte gewohnheitsgemäß die Periode am Mittwoch einsetzen, und normalerweise fangen auch dan erst die Regelschmerzen an. Diesmal hatte ich schon MOntag morgen Schmerzen vom Nieren- und Lendenwirbelbereich bis in die Oberschenkel und verbrachte die Hälfte des MOrgens auf dem Klo.

Gewogen habe ich mich die ganze woche nicht, denn ich hab hier mehrfach gelesen, daß es während der periode sinnlos sein kann und ich fühle mich aufgeschwemmt. Die Schmerzen wurden die nächsten Tage besser, nur der Durchfall blieb mit leichten Modifizierungen richtung solidem aggregatzustand :wink:
Heute nun bin ich schon mit Schmerzen aufgewacht, sofort aufs Häusel gerannt und es war wieder wie am montag, vielleicht ein virus??? INfekt??

Jedenfalls: heut morgen hatte ich hunger und gleichzeitig hatte ich darmschmerzen und alleind er gedanke an schinken, eier oder pfannkuchen hat in mir die befürchtung geschürt, daß es auch alles oben rauskommen könnte.
Vorsichtig habeich einen soja-kokos-ew schake getrunken,wurde aber nicht besser.
Dann Magen DArm Tee und Brühe - etwas besser, aber immer noch hunger.
Meine mItbewohnerin hat mich dannzu einer Tafel schokolade überredet, die ich auch erstaunlich schnell verputzt habe - et voilà: darmschmerzen viel besser.
Aber: ich hab ne ganze tafel schoki gegessen, und das war keine bitterschoki :shock:
naja, ich geh nachher - wenn mien darm nicht streikt - noch zehn kilometer laufen und versuche morgen wieder mit phase eins einzusteigen. Sollte klappen, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzgl Verdauung gemacht - wohlgemerkt, ich bin schon zwei Monate dabei.
Der anfängliche Durchfall kann es nicht sein. Hat es was mit der mens zu tun?
Ratschläge erbeten
gruß betty
 
sag mal Betty.. hast du dich schon mal untersuchen lassen? irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit? zb gegenüber EW?
Das hört ja nimmer bei dir auf :(
 
nee. hab mich nicht untersuchen lassen, weiß auch nix von unverträglichkeiten. Aber es gin ja sieben wochen einigermaßen gut - nach den anfangsschwierigkeiten. Ist ja jetzt erst seit 5 tagen.
Habe allerdings das gefühl, daß es eher schlechter wird, wenn ich einen soja + ewpulver - shake trinke. Muß das mal weiter beobachten.
mit eiern hab ich eher keine probleme.
Und komisch, daß die schokolade sich positiv auswirkt. Aber Einbildung is auch ne bIldung,

:wink:
 
du machst echt was mit!
Du solltest echt mal zu einem Arzt gehen. Wobei da natürlich wieder das Problem mit deren Intoleranz zu Atkins besteht. Bringt ja nix wenn dir ein Arzt sagt dass es an Atkins liegen muss ohne dich zu untersuchen.
Aber bei deinen Beschwerden solltest du echt was unternehmen!
LG und gute Besserung
 
Bitterschokolade kenn ich als Hausmittel meiner Oma gegen Durchfall, bei dir scheint es ja zu helfen. ;-)

Gute Besserung!
PerditaX
 
Klar, Schoki stopft ja ... hab ich immer bekommen wenns Schwierigkeiten gab mit Durchfall. Ich habe meine Mutter geliebt dafür g* und geholfen hats auch.
Mein Trainer hat eine Sojaintolleranz.. so zb auch wenn er Sojaeiweissshakes trinkt, dann hat er einen Wamsdrammeln und naja *blickzumklomache*. Guck auch mal auf dein EWpulver ist da Sojaisolat oder SojaEW drinne?

versuch doch mal alles sowas wegzulassen.

lg Grüsse und gute Besserung
 
Danke für eure Tips und euer Mitgefühl,

es klingt schlimmer als es ist. Nach den Anfängen, den schwierigen in den ersten zwei wochen, ging es mir ja jetzt sechs wochen lange ganz gut, auch Pickel usw sind wieder besser.
Da das mit dem Darm aber jetzt (Sonntagabnd) schon wieder schlimmer geworden ist und auch echt weh tut (der MAgen macht interessanterweise gar keine faxen) habe ich mich entschlossen, mich für einige tage auszuklinken und zwei-drei tage brühe, tee, zermanschte bananen und Zwiebacj zu mit zu nehmen und zu schauen. Ich weiß, da sind böse KH en massedrin, aber so gehts im moment nicht weiter. Wenn trotz der 2-3 Hausmitteltage sich nichts bessert, dann bin ich sofort beim Arzt, weil dann est es was hartnäckigeres.
Wenn es weggeht fange ich vorsichtig wiede rmit Phase eins an, allersings mit Fisch und Geflügel und magerem Schinken und Salat und Gemüse, also ein paar tage keine Salami, Mortadella und fettige Rühreier. Auch die Sojamilch werd ich im Auge behalten.
Wenn es dann wiederkommt, weiß ich daß es irgendwas mit der Ernährung zu tun hat u geh auch ma zum Arzt.
Ich hoffe aber, daß es mit den 2-3 tagen "sündigen" (es is ja noch nich ma südigen :( , weil es scheiße schmeckt und ich ja sehr wohl hunger auf hackfleisch oder sahnehühnchen hab) getan ist. Da in meinem Umfeld in der letzten ZEit auch viele mit Durchfall zukämpfen hatten (allerdings nicht so lang wie ich), könnte man glatt einen infekt vermuten. vielleicht ist mein körper durch die umstellung noch nicht fit genug das zu händeln.
ICh habe nach den Tagen wohl wahscheinlich wieder die probleme mit Kopfschmerzen und Anfangsdepri, aber ich glaube die Unterbrechung is sinnvoll.
Will ja auch gern wieder anfangen und schau trotzdem hier vorbei, aus Motivationsgründen.
gruß u ich berichte
Betty Page
Wenn e
 
huhu,
hatte den Tipp schonmal irgendwo gegeben: Isss viel Joghurt ! Durch die Bakterien wird die darmflora wieder in ordnung gebracht. Funktioniert wirklich prima!
LG
 
so, habe mir jetzt joghurt gekauft und mache bis mittwoch erstma die klassische darm-schonkost.
@mone: ich fürchte fast, daß an deiner these mit der ew - unverträglichkeit, bzw Soja EW unverträglichkeit was dran sein könnte. Nach knapp 24 h ohne EW Bombe ist das "wamsdrammeln?" (cooler ausdruck :wink: ) weniger geworden und der aggregatzustand des stuhl wieder langsam richtung solid.
Wenn es nur am Soja liegt, könnte ich natürlich nach dem Auskurieren wieder mit AD/SB anfangen, überlege aber ernsthaft, vielleicht auch mal Logi zu probieren, nachdem ich hier so viele positive erfahrungen gelesen habe und das auch eher meiner früheren Ernährung (in guten ZEiten - habe mal längere ZEit Glyx gemacht) entspricht. Das soll natürlich nicht heißen, daß ich nicht auch ereit bin zu einem Arzt zu gehen, wenns nicht viel besser wird, aber ihr kennt das ja mit den ärzten......
Was meint ihr? Ist Logi auch für einen empfindlichen Darmtrakt bessser geeignet als vielleicht AD?
Ratlose grüße
Betty PAge

PS: mein frauendoc hat übrigens eine LC Ernährung befürwortet, weil mit dem reduzierten Zuckerkonsum auch lästige Infektionskrankheiten weniger chancen haben :)
 
Betty Page schrieb:
Was meint ihr? Ist Logi auch für einen empfindlichen Darmtrakt bessser geeignet als vielleicht AD?
Ich denke, darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ja, :roll: ich weiß, toller Satz. Jedenfalls ist für meinen Darm gerade das Obst (Äpfel und Pflaumen) bei Logi nicht so geeignet. Dann rumpelts bei mir schonmal gewaltig. Aber jeder Darm ist eben anders. Meiner mag Atkins mit viel Salat und Gemüse.
Wenn du schonmal gute Erfahrungen mit Glyx hattest, ist Logi vielleicht gar nicht so schlecht.

Betty Page schrieb:
PS: mein frauendoc hat übrigens eine LC Ernährung befürwortet, weil mit dem reduzierten Zuckerkonsum auch lästige Infektionskrankheiten weniger chancen haben :)
Kann ich nur bestätigen!!!!


Liebe Grüße und gute Besserung
PerditaX
 
Habe jetzt nach 2 1/2 Tagen Zwieback-banane-Tee-Joghurt-Schoki-Brühe Besserung erzielt - allerdings hatte ich auch 2 1/2 Tage ständig Hunger. Erstens wohl, weil in den sachen auch nicht so viele Kalorien und schon gar kein Fett, zweitens waren das ja wohl KH der allerübelsten Sorte - vor allem der Zwieback. Naja,
jetzt fange ich jedenfalls langsam wieder mit LC an. Heute morgen zwei Pfannekuchen mit etwas Kakao drin, zweischendurch eine Bifi, zum MIttag Thunfischsalat mit Rucola, Paprika u Tomate, heute abend gibts Putenbrust mit Brokkoli u Blumenkohl.
Will versuchen es sanfter angehen zu lassen u habe mir zwei Logi B+ücher bestellt und mich im Logi Forum mal registriert.
Dennoch denke ich, werde ich einige AD Rezepte beibehalten, 1)weil sie lecker sind u 2) auch Logi geeignet.
Und ich denke, ihc werde diesem Forum auch treu bleiben, weil ich es spannender und informativer finde und ich beim Durchlesen einiger Threads im Logiforum das gefühl hatte, daß der Umgangston doprt viel unfreundlicher ist. Die leute haben sioch ganz schön angepöbelt. Da geht es hier doch etwas schnuckeliger zu :kuess2:
Drück euch
Betty Page
PS. gewogen hab ich mich immer noch nicht wieder, mach ich aber die tage mal.
 
Hallo Betty!
Sag mal hast Du innerhalb der letzten 6 Wochen Antibiotika genommen?Ich hab mir anschließend mal die Seele aus dem Leib gesch..., und mußte dann sone Darmbakterien aus der Apotheke einnehmen! War ne ziemlich langwierige Geschichte und tat höllisch weh! wenn es bei Dir nicht besser wird , würd ich auf alle Fälle zum Arzt gehen!!!!!

Gute Besserung
Bine
 
Hallo,
nee hab ich nicht. Und mir gehts es ja jetzt nach 2 1/2 Tagen KH Kost wieder besser. Ich tippe iwe gesagt entweder auf MOnes Idee der EW Unverträglichkeit oder der Soja Unverträglichkeit, oder darauf, daß mein Immunsystem nicht fit genug war, einen normalen INfekt abzuwehren.
Mal schuane, ob es jetzt besser wird, vor allem der Joghurt, der bei Logi ja erlaubt ist, könnte auch langfristig den Darm fit halten.
 
Bist ja wieder ok. Wollte nur anmerken, dass, wenn die Nieren mit zuviel Eiweiß überfordert sind, es auch zu Durchfall kommt, da sich die Bakterien im Darm dann vermehren und davon ernähren. Meinte mein Arzt, der allerdings von Atkins keine Ahnung hat...
LG BlackCat
 
BlackCat schrieb:
Bist jWollte nur anmerken, dass, wenn die Nieren mit zuviel Eiweiß überfordert sind, es auch zu Durchfall kommt, da sich die Bakterien im Darm dann vermehren und davon ernähren.

Könntest du das bitte mal näher erklären. Das mit den Bakterien hab ich im Zusammenhang mit Eiweiß noch nie gehört.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Leider nicht. Ich hatte nur meinen Arzt gefragt, welche Symptome sich bei zu viel Proteinaufnahme zeigen, bevor eine Nierenschädigung erfolgt (mache mir eben Sorgen wegen meiner empfindlichen Doppelniere). Daraufhin meinte er, man bekommt dann Durchfall und das mit den Bakterien. Ob es so ist oder nicht, nur eine Anregung um vielleicht beim behandelnden Arzt mal nachzufragen, bei zuviel Durchfall.
Sollte es nicht so sein und mein Arzt hat das mit der Fettausscheidung verwechselt, hmm, hat er wohl null Durchblick beim Thema Verdauung...
LG BlackCat
 
Ich hab mal kurz gegoogelt und es ist wohl so, daß es im Darm Bakterien gibt, welche für das Zerlegen von Eiweiß zuständig sind. Ist man zuviel und nur Eiweiß vermehren sich diese spezielle Bakterien stark und das gibt dann Durchfall. Aber soviel Eweiß (irgendwo steht wieviel schädlich sind) essen wir nicht und außerdem noch Fett dazu.

Grüße
PerditaX
 
Super, danke für die Info! Finde es echt super hier, die Infos sind besser und umfangreicher und gezielter, als ich beim Arztbesuch erfahren würde. Frohes Ketosing! :)
LG BlackCat
 
Huhu,
mach jetzt seit zwei tagen mehr oder weniger logi, habe zumindest meinen speiseplan im dortigen forum mal absegnen lassen. Allerdings mache ich lieber mal erstmal eine Beerenportion pro Tag, dafür liebereinmal mehr gemüse oder ne paprika oder so.
Ansonsten gefällt es mir ganz gut, im prinzip esse ich wie vorher nu jetzt mit Joghurt und Obst. Und morgens lieber weiterhin Eier oder PRoteinpfannkuchen, die machen wenigstens satt, Nicht so wie das olle obst mit joghurt, da hab ich nach 2 1/2 h schon wieder mächtig hunger.
LG
BEtty Page
Achso ja, geogen hab ihc mich auch mal wieder :(
n ganzes kilo mehr als vor dem blöden durchfall, kann aber auch mit der KH Stopferei während meines Auskurierens zu tun haben.
Und KFA wieder um ein 0,x % höher,
egal, dat wird schon wieder.
 
Oben