ich kann einfach nicht mehr!!! :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jasmin

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Ich schaffs einfach nicht mehr mit meiner Diät anzufangen- geschweige mein Leben neu zu ordnen.
Ich komm einfach mit nichts mehr klar, seitdem mich mein Freund verlassen hat. Mein Spass am leben ist einfach nicht mehr da... mir is einfach alles egal geworden! ... es kommt teilweise schon so weit, dass ich meine hausarbeiten oder hausaufgaben einfach wochenlang liegen lasse oder vor mir herschiebe.. dauernd denk ich daran, was er wohl macht, ob ers mit IHR macht usw... anstatt daran zu denken, was ich denn bei dem schönen wetter so mache...
AAAAARGH....
ich HATTE die letzten monate eigentlich recht gut und viel abgenommen.. aber das meiste habsch mir in den letzten wochen (nach der trennung) wieder angefressen... ich glaub inzwischen schon 8 kg!
ich weiß einfach nicht mehr weiter..... ich brauch unbedingt ienen NEUANFANG! :(
 
Hallo Jasmin,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, dir zu antworten. ICh möchte weder Phrasen dreschen, wie: erwarsnichtwert-eskommteinanderer-dasisteinarsch-dasgehtvorbei-anderemütterhabenauchschönesöhne..bläblubb. Weil es das nicht trifft und niemand weiß, wie, wann, warum es vorbei geht.
Noch möchte ich nicht hier sitzen und dir schreiben: mach was aus deinem Körper, jawoll, kämpfe, zeigs ihm und der Welt, jaaa du schaffst es. Um erfolgreich an seinem Gewicht und seiner Selbstzufriedenheit arbeiten zu können, muß man ein gewisses maß zeit und ruhe habe, klare, realistische Ziele und viel Motviation... und ja, auch eine gewisse freude. Trauernd und gestresst ist es mit Aktionismus nicht weit her. Alledings sinken natürlich auch die Selbstzufriedenheit und der OPtimismus, wenn man sich selbst nicht mag.
Daß ich jetzt doch hier so (neunmal)-kluge Sätze von mir gebe, hängt vielleicht damit zusammen, daß ich einige Ähnlichkeiten auch grad bei mir sehe. Ich versinke seit über einem Jahr im Liebeskummer, das hat mich viel Kraft und Zeit gekostet. Aber: es gitb wirklich so was, wie ein LIcht am Ende des Tunnels. Manchmal hab ich noch Rückfälle und Einbrüche, aber ich erhole mich zunehmend schneller. Dabei fühle ich mihc natürlich oft genug ungenügend, zu dick blabla, wobei mein Äußeres mit Sicherheit kein Grund für das Nichtzustandekommen der Beziehung war. Im gegenteil. :wsdf:
Auch deshalb habe ich es hinausgeschoben mit meiner Diplomarbeit zu beginnen (so ähnlich wie du mit Hausarbeiten).
Jetzt sitze ich aber gewzungenermaßen doch dran, habe immer noch liebeskummer, schlechte laune wg keiner KH :D (ist schon wieder vorbei), superstress und versuch trotzdem abzunehmen (ist ein Riesenprogramm, aber ich muß es schaffen, allein wegen meines Selsbstvertrauens).
Wozu jetzt sie ganze Geschichte:
ich glaube, daß ich in der Verarbeitung meiner Sachen weiter bin als du, deshalb vielleicht eine bessere Ausgangsbasis habe, auch meine Ernähurng etc umzustellen, was immer noch hart genug ist.
Vielleicht geht es bei dir im Augenblick einfach nicht. Vielleicht gibt es noch viele offene Fragen, die du mit ihm oder nur für dich klären mußt, damit deine Trauer weniger wird oder sich zumindest in Wut umwandelt. Und mit Wut im Bauch kann man besser loslegen (auch mit dem Abnehmen), als mit Trauer.
Wenn du eine gute Freundin hast, die dich kennt und schätzt, fürhe Gespräche, bei denen du bestätigt wirst, wie wertvoll du bist und was es mit ihr zusammen gutes zu erleben gibt, dann stellt sich der positivere Blick aufs Leben langsam aber sicher wieder ein.
Und wenn "seine NEue" tatsächlich riesig und blond und dünn ist, dann ist das nicht dein Problem, sondern seins (und das seines Frauenbildes) :mm: außerdem siehst du auf dem Bild sehr sympathisch aus und hast ne superfrisur.
So, hoffe ich hab dich nicht mit tantigen Lebensweiseheiten zugeschwallert, aber hier schien mit eine konkrete Ernährungsempfehlung fehl am platze.
gruß betty page
 
Liebe Jasmin,

Liebeskummer ist keinem von uns fremd und auch wenn vieles sogenannte "Phrasen" sind, so sind sie doch nicht so weit hergeholt.
Man quält sich mit Selbstzweifeln und sucht die Ursache für das Scheitern der Beziehung bei sich selber. Es heißt "Jeder Abschied ist ein kleiner Tod". Und auch das ist wahr. Wir brauchen die Zeit der Trauer, um das Geschehene zu verarbeiten und neuen Lebensmut zu fassen.
Ich habe zwei Scheidungen hinter mir. Es waren keine leichten Zeiten, aber auch sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Es hat lange gedauert, aber heute kann ich sagen, dass ich ein zufriedener, ja sogar oft glücklicher Mensch bin. Aber ich musste erst erkennen, dass nicht andere für mein Glück verantwortlich sind, sondern nur ich allein.
Aber auch nachdem ich das erkannt hatte, habe ich noch unglückliche Zeiten erlebt. Die Zeit der Trauer ist wichtig, aber man darf nicht vergessen, dass man nach vorne schauen sollte. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern....


Zweifle nicht


Wenn dir manches
nicht so gelingt,
wie du es dir wünschst,
zweifle nicht an dir,
sondern erkenne die
Ursachen deiner Mißerfolge
und ändere,
was zu ändern ist.
Dann wird der Erfolg
nicht umhin können,
sich mit der Zeit einzustellen.

(Hans Kruppa)
 
ich kann einfach nicht mehr

Hi jasmin,

wie wärs mit bisschen wut? Ich meine auf den verflossenen.
Erinner dich daran wie oft du wegen ihm geweint hast. Mach eine liste von all den fehlern die du zwar gesehen hast, aber immer wieder entschuldigt hast.

Und dann, stell dir vor, du begegnest ihm in 4 wochen. Und dann sollst du nicht umwerfend aussehen????? dann soll es ihm so gar nicht ein bisschen leid tun, dass dieses superweib nicht mehr sein ist?????

Das kommt nicht in Frage.

Also ran an Phase 1, creme deine haut jeden morgen nach der dusche ein (dann ist sie seidig) geh auf die sonnenbank.

Wenn das foto von dir ist, dann bist du bild hübsch, und in 4 wochen, mindestens 5 kg leichter. Stell dir das vor!

Nun fang an - du hast jetzt keine zeit deprimiert zu sein.

nina
 
... doch doch, Du kannst schon noch, und ich sag Dir auch warum Du noch kannst: Du hast noch nicht aufgegeben.

Solange Du nicht den lieben Gott "einen guten Mann sein lässt" und resignierst, bist Du doch noch auf Deinem Weg. Selbstmitleid bringt erstens Dich nicht weiter und zweitens IHN nicht zurück, darüber solltest Du Dir im klaren sein, das Gegenteil wird wohl eher der Fall sein. Und was noch schlimmer ist: Deine Selbstachtung leidet. Ich hab Dir ja vor einiger Zeit schon einmal geraten, Dir sooft es geht etwas Gutes zu tun. Das ist mein Ernst: aber Du machst genau das Gegenteil!
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Aber eins muss ich Dir mal sagen, Du bist verdammt hübsch und das kann Dir so oder so keiner nehmen. Ich glaube fest daran, dass Du es schaffen kannst mit unserer Beihilfe. Wir auf jeden Fall sind immer für Dich da, auch wenn Du einen Ausrutscher hattest, na und wir stehen noch mal auf und noch mal. Bis wir es geschafft haben, und dann bist Du so was von Stolz, wenn alle Deinen sonnengebräunten, schlanken Body bestaunen und sich alle fragen, wow wer ist den die da, und Dein Ex sagen muss, dass ist meine Ex und alle ihn nur bedauern, dass er die geile Frau für Madam Grusselkabinett eingetauscht hat.

So und nun hoch mit dem Kopf und ran an die Kilos!
Der Sommer steht uns ja noch bevor!

Big Kiss
 
Lass hören (lesen) wie's dir geht

nina
 
hallo,
helfen kann dir keiner in dieser situation, aber dir mitteilen, dass wir den schmerz kennen....kann dich etwas trösten!!!
aus jedem schmerz hab ich mir bislang immer kraft gezogen, auch wenns immer ein kleines weilchen gedauert hat. nach meinem letzten liebeskummer hab ich geweint, ein paar gramm zugenommen und mich dann umgehend in die männerwelt geschmissen und mich mal an etwas neuem probiert. *grins* lass es eine vollrasier sein am körper , oder einen kochkurs in vegetarischer küche, extremfitness oder wandern..wie auch immer....such dir einen persönlichen halt...lass damit die wut und luft raus...seh dich wieder an und suche dir das schönste von dir raus, betone dich und zeige dich...erfahrungsgemäß darf ich dir mitteilen, dass es für jede gewichtsklasse ob mager oder dick...interessante charmante männer gibt ;-)....ich meine, wir können doch nicht alle auf "brad p." stehen....daher tröste dich vielleicht mit einem neuen schwarm, einem flirt...jemandem, der dich daran erinnert, wer du bist und wie schön du als mensch bist....dann fühlst du dich wieder auf händen getragen und schaust sicher bald mit einem lächeln wieder in den spiegel.......

LG Erika
 
Ich empfehle in diesen Situationen immer Vicky Leandros "ich liebe das Leben" .. im allgemeinen ist sie nicht mein Fall, aber bei Liebeskummer findet sie wohl mit dem Lied den richtigen Weg.
Aber im Endeffekt sind wohl kluge Ratschläge immer irgendwie gegen eine Wand, denn wenn das Leid erst da ist, dann wird es erst an dem Tag besser, wenn die Wut kommt. Und dann hat man es geschafft

Jasmin? melde dich doch noch mal, wie es weiter gegangen ist?

lg Mone drück*
 
Oben