Rehlein: Guten Morgen, mein liebes Tagebuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Martha,
bin noch ein ziemlicher neuling hier und bin zufällig auf dein tagebuch gestossen..bei sooooooo vielen lieben nachrichten muss einem einfach das herz aufgehen.ich mag dich schon allein vom lesen dieser vielzahl.:)
wünsche mir,dass ich auch mal soooo viel unterstützung bekomme und das man hier auch noch ein ohr für private probleme findet macht mich hier immer heimischer. Ich wünsche dir weiterhin viel glück und erfolg und würd mich über eine nachricht von dir freuen ;-)

liebe grüsse vom küken Ina
 
Hallo du kleines Küken,

danke für deine Nachricht. Ich freue mich immer riesig, wenn mir jemand schreibt. Leider habe ich manchmal zu wenig Zeit zu antworten. Aber ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute. Hast du auch ein Tagebuch? Werd dann gleich mal nachschauen und dir was reinschreiben. Würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören. Also bis morgen vielleicht? Gute Nacht und schlaf schön. Ich werde gleich ins Bett gehen, muß um 5 wieder raus.

LG Martha>:)
 
Hallo Martha?????

Jetzt bin ich schon so spät und wo bist du? Geht es dir wieder nicht so gut?

Der Pflegedienst kam heute Morgen erst kurz nach 9:00 Uhr, ich kann doch dann nicht rechtzeitig frühstücken, weil die Beine doch hochliegen müssen.
Dann als ich dann endlich mit dem Essen fertig war, kam Yvonne. Wir mußten zum Gärtner, zum Optiker und noch zu Philipps (son schöner Kramladen). Brauchte noch Ordner fürs Büro und eine neue Pfanne. Ich habe ganz gute Pfannen, aber die sind mir zu schwer. Dann nach hause, aufs Trimmrad, andere Übungen machen und schnell kochen. Jetzt haben wir gegessen und schaue ich zuerst mal bei dir.

Werde im Laufe des Tages bestimmt noch etwas von dir hören. So oder so!
 
Da bin ich doch

Hallo meine liebe Christel,

ich war heute früh vor den Öffnungszeiten mal kurz im Forum. Aber im Dienst geht es nur in den Pausen. Da ich jetzt zwischen 3 Büros rumspringen muss, muss sich ein bißchen auf der Hut sein, das mir nicht ein "Ungebetener Gast" bzw. Kollege auf meinen Bildschirm sieht. So bin ich jetzt erst wieder unter mittag hier.

Hatte ja gestern von unserer Radtour :radeln: berichtet. Habe heute zum Glück keinen Muck-kater nur der Allerwerteste drückt noch etwas. Das isser wohl nicht gewöhnt. Mir geht es zur Zeit wieder gut. Habe heute früh vor den Tabletten erst mal Blutdruck gemessen. Der war so niedrig 125/88, dass ich mit die blutdurcksenkenden Medikamente gespart habe. BZ war auch gut 5,7.

Meine Tochter will heute abend wieder die 25 km mit mir abschruppen. Na mal sehen, wie meine Meinung heute gegen 18.00 Uhr dazu ist. Muss erst noch ins Städtchen zur Post und zu Lidl.

Ich hoffe, dein BD und BZ haben sich wieder normalisiert. Ist alles wieder im Lot? Sicher hören wir heute noch mal voneinander.

Ganz doll Kuddels und liebe Grüße von Martha:wink1:
 
Hallo Schätzelein,
mein Blutdruck ist eigentlich immer so um 120/70, da kann man nichts machen. BZ war wieder erhöht, aber ich denke das kommt von einer rheumatischen Entzündung im rechten Bein und der rechten Hand.

Ich werde mir jetzt was zu essen machen habe HUNGER!!
 
Träum was schönes :)

Hallo Martha,
danke für die lieben zeilen...komme grad von der arbeit und mache mir jetzt gyrosfleisch mit blauschimmel überbacken...da freu ich mich schon den ganzen tag drauf ;-)....wünsche dir eine gute nacht und morgen einen schönen tag...wir lesen wieder voneinander....Ina

@ christel :)...dir auch eine gute nacht...wenn ich deine texte hier lese wird mir immer ganz warm ums herz
 
Hallo Ina, na dann lass es dir mal schmecken. Hört sich gut an. Blauschimmelkäse mag ich auch sehr
Habe Pfingsten eine schönen gemischten Salat für mich und meine Tochter gemacht und dann eine selber "erfundene" Blauschimmelsoße aber warm. So ähnlich gibt es die bei unserem Italiener. Der Geschmack war super aber am Aussehen muß ich noch ein bißchen arbeiten. Na dann schlaf schön. Bis morgen.
LG Martha

Hallo meine liebe Christel, na was hast du heute Gutes gespeist? Du machst ja immer so leckere Sachen. Kannst sie ja mal beim Partyservice anmelden und mir vorbeischicken. (lach)
Hoffe diese rheumatischen Entzündungen sind nicht so schmerzhaft. Wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung. Bis spätestens morgen.
Schlaf schon meine Liebe und träum was schönes. Ich knuddel dich ganz dolle.
Deine Martha
 
Liebe Martha,

habe heute mittag und auch abends das gleiche gegessen, Putenkeule und Kohlrabi. Mein Mann sagte heute mittag, dass wir ab nächste Woche auch wieder eigene Kohlrabi aus dem Gewächshaus essen können. Jetzt geht es wieder so allmählich los, dass man nicht weiß was man zuerst essen soll oder muß. Aber es ist schön wenn man alles kurz vor der Zubereitung aus dem Garten holen kann.
Bis Morgen, schlaf gut und träum schön!
 
Guten Morgen Martha-Schatz!

Bin etwas spät, aber ich hatte heute ganz wichtige Post nach Norwegen zu schreiben. Meine Schwiegertochter hat heute Geburtstag und da muß ich desöfteren mal nachschlagen im Wörterbuch, denn es ist ja schon wieder 3 Jahre her, dass ich mein Englisch gebraucht habe. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch einer Israelin die schon fast 40 Jahre in Norwegen verheiratet ist und mir eine liebe Freundin geworden ist auf ihre gestrige Mail geantwortet.

Mir geht es heute ganz gut, die Sonne scheint und ich habe in der vergangenen Nacht wieder gut geschlafen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag ohne Stress.
 
Mach ruhig mal eine Radtour, das ist nicht nur gut für die Figur, sondern auch für die Seele! :)
 
Liebe Martha,
danke für den lieben "Guten Morgen Gruß". Wieso hast du bei dem Augendok eine Wartezeit von 2 bis 3 Stunden wenn du doch einen Termin hast. Trete den Weibsen am Empfang mal gehörig auf die Zehn. Zwanzig Minuten bis halbe Stunde kann oder sollte man tollerieren aber eine längere Wartezeit nur wenn ein Notfall dazwischen kommt. Das ist doch pure Faulheit oder was noch schlimmer ist Dämlichkeit. Ich weiß wovon ich spreche. Und mach dir keine Sorgen, es ist nicht unangenehm diese Untersuchung, denn das Auge wird durch Tropfen betäubt. Der Arzt schaut nach evtl. Einblutungen, Ablösungen der Netzhaut und prüft den Augenhintergrunddruck.


Habe das aus meinem TB nochmal hierher kopiert, damit du es auch wirklich noch liest.
 
Ja meine liebe Petra, spätestens am Freitag werde ich wieder radeln.

Hallo meine liebe Christel, habe das vom Augenarzt gelesen. Hoffe, sie machen das hier auch mit Augenbetäubungstropfen und nicht wie der Fleischer. In der Praxis ist immer der blanke Streß. Bin da schon mal beim Warten eingeschlafen. Hat mich ab er keiner geweckt, war sowieso noch lange nicht dran. Mußte von November bis jetzt auf den Termin warten, obwohl ich gesagt habe, dass ich "Neuer Diabetiker" bin. Na mal sehen, was da heute abgeht. Melde mich heute abend wieder, falls ich noch was sehen kann

LG Martha
 
Wenn du dich dort als neuer Diabetiker vorgestellt hast brauchst du dich nicht zu wundern, dass du erst jetzt einen Termin bekommen hast. In der kurzen Zeit kann mit den Augen nichts passieren. Das ist wichtig für "alte" Diabetiker mit einem schlecht eingestellten BZ. Sonst passiert eigentlich nichts.
Durch die Tropfen werden die Pupillen erweitert, du darfst dann eigentlich nicht autofahren! Weil du dann schlecht sehen kannst, ca. 1 - 2 Stunden lang. Wieso hat dir das keiner gesagt? Scheint ja ne dolle Praxis zu sein!

Bin mal gespannt was du berichten kannst.
Bis dann - knutsch-knuddel-knutsch!
 
Mein Auto heißt Olaf und Olaf weiß auch im Blindflug wo er zu Hause ist. Wenn nicht, fahre ich eben heute mal nach Gehör (lach)
Werde heute abend berichten. Aber ich habe auch von andern Fällen dort gehört, z.B. einer mit einem amputierten Bein, der schlecht sitzen konnte, das der Stunden gewartet hat. Und von meiner Freundin die Oma, sah plötzlich auch auf einem Auge nichts mehr, die mußte auch ein halbes Jahr warten. Na ja vielleicht habe ich ja heute Glück

LG Martha
 
Hallo alle zusammen und meine liebste Christel

will mich nur mal kurz melden, da ich noch nicht viel sehen kann. Augenarzt war ok. Habe gesagt, dass ich in einer Stunde noch einen anderen Termin habe und da haben sie mich nicht so lange schmoren lassen, nur 35 Minuten. Untersuchung war nicht so toll, mal links gucken und mal nach oben schielen und so weiter, na ja wenns scheeen macht. Es ist alles in Ordnung 100 % Sehkraft. Die Ärztin war nett. Blos am Empfang hätte man ja bei der Terminvergabe sagen können, dass man 2 Stunden nicht Auto fahren soll. Habe lügen müssen und gesagt ich werde abgeholt. Sonst hätten sie es vielleicht ohne Betäubungstropfen gemacht. Musste auch dafür unterschreiben, dass ich belehrt wurde. So nun werde ich mal den Kühlschrank suchen (lach) und was futtern. Habe solchen Hunger. Wenn die Augen besser sind und nicht mehr so tränen, schaue ich später nochmal vorbei.

Liebe Grüße von der etwas blinden Martha
 
Hallo meine liebe Martha,

komme gerade ins Forum und die Erste bist du! Hatte soviel zu erledigen, Wäsche zusammen legen, Sport machen, auf die Hunde aufpassen usw. Dann habe ich mich noch von einer ehemaligen Kollegin, die beim Landesverband Hannover im Sekretariat gearbeitet hat verabschiedet. Sie geht morgen in den Ruhestand. Das hat auch gut eine halbe Stunde beansprucht. Und so ist die Zeit vergangen.
Wollte mich aber unbedingt bei dir melden bevor ich mich jetzt auf die Essenzubereitung stürze.
Um 13:00 Uhr kommt auch noch der Fensterputzer, da will ich noch etwas wegräumen.

Mir geht es heute eigentlich ganz gut, auch der Nüchternzucker war wieder ok.

Bis bald mein Schatz!
 
Hallo meine Gute, hatte gerade eine Vermißtenanzeige in dein TB geschreiben, bevor ich in meinem deine Mail gefunden habe. Heute ist es hier total chaotisch. So ein scheiß Jorunalist sitzt mir im Nacken, versuche ihn schon telefonisch abzuschütteln. Und die Arbeit der beiden anderen Kollegen artet heute auch aus. Hoffe, das der der immer so oft fehlt, Montag wieder kommt, sonst gehe ich hier krachen. Bin blos mal schnell in der Mittagspause hier. Das ist je meine Freizeit und die lasse ich mir auch nicht noch nehmen. Scheiß Job, hätte ja auch was vernünftiges lernen können (dabei bin in Diplomverwaltungswirtin) Na ja das nächste mal komme ich als Mann auf die Welt oder gleich als Hund da habe ich es dann so gut wie mein kleiner Krümel zu hause.

So meine Liebe muss ackern.

Vielleicht heute nacht nochmal ober morgen.

LG deine Martha
 
Oben