Küken' Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Küken.13

Aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
so, nun will auch ina es endlich wissen und hat sich soeben das "neue ätkins buch" bestellt..zur zeit verbringe ich fast jede freie minute hier und versuche ordnung in meinem hirn zu schaffen. ich weiss nicht ob ich hier richtig bin zum tagebuch erstellen,ich weiss nicht wie das mit dem ticker funktioniert,ich weiss nicht wie ich die ganzen kalorien finde,von dem was ich esse,ich weiss nicht ob 2,5 l flüssigkeit zu wenig ist....usw. :)
aber ich gebe nicht auf und will endlich den erfolg und somit besteige ich mit eiserner konsequenz (und keinem brot oder mc d.) und wieder 97kg meine karriereleiter zum erfolg.

28.05.06 97,1 kg

hab heute morgen 2 scheiben salzbraten mit einem hauch von senf (durfte ich das?) gegessen,heute mittag hatte ich 400 ml hühnerbrühe (100 ml haben 0,2 kh) mit hühnerfleischeinlage und 2 babybel kleingewürfelt (hmmm,das war lecker) und grad hab ich 2 scheiben salzbraten mit 3 spiegeleier und 2 scheiben käse überbacken verputzt.

das problem ist,ich fühl mich jetzt wie ein hefekloß und hab trotz der wenigen kh's das gefühl ich hätte viel zu viel gefuttert.
bitte sagt mir,dass ich auf dem richtigen weg bin ;-)

liebe grüsse an euch

Ina
 
hört sich doch gut an.
Die Ernährungstabelle findest du unter der Rubrik Erfahrungen ganz oben, dann kannst du hingehen und deine eigenen Lebensmittel da eingeben. Aber mach dich zuerst mal nicht verrückt, das Wissen, wie alles klappt, kommt von selbst und geht auch nicht von heut auf morgen.
Senf kannste ruhig nehmen, am besten den von Thomy. Der hat soviel ich weiss die wenigsten KH. Aber überleg mal welche Mengen du davon nur isst. Das ist nicht wirklich viel.
Und, dass man einfach nur satt ist, ist vor allem am Anfang so, durch den hohen Eiweissanteil in der Nahrung.
 
Iß erst mal von den erlaubten Sachen soviel das du satt bist.
Trinke genug - meistens reicht das in den ersten 14 Tagen aus.

Lies dein Buch, den Rest erfährst du hier im Forum - das wird schon! :)
 
:) huhuuu......fühle mich hier einfach nur super aufgehoben. komm grad von der arbeit und hab bis jetzt nur ein paar scheiben geflügellyoner mit käse überbacken gegessen..dafür aber um so mehr getrunken :)
muss mich jetzt wohl ranhalten, dass ich meine kalorien hineinbekomme...heute abend probiere ich die räucherlach-spinat-rolle aus...freu mich schon drauf..und morgen früh gehts wieder auf die waage...werd euch berichten wie es weitergeht...

liebe grüsse und danke an alle die mich so lieb unterstützen
 
und hier ist wieder mal das küken in übergrösse :).....mein gewicht hat sich um knapp 2kg auf 95,3 reduziert..und das ohne zu hungern! hab immer noch ein seltsames gefühl wenn ich so die fetten sachen reinhaue bis ich satt bin,aber mir gehts super.auch die blähungen,unter denen ich manchmal ganz schön leiden musste, sind verschwunden..ich hoffe,ich kann auch weiterhin der schokolade,dem obst und schwarzbrot widerstehen :)

liebe grüsse....Ina
 
Na super, das ist doch ien motivierender Anfang!
 
Na da isse ja!

Hallo Ina du kleines Küken,

habe deinen Beitrag in meinem TB gefunden und gleich mal nach deinem geschaut. Du bist ja noch wirklich ganz "frisch" hier. Aber keine Angst. Hier werden Sie geholfen. Ich habe auch öfter was gefragt und man bekommt immer von irgend jemanden hier im Forum eine Antwort. Das ist ja das schöne daran. Wir sitzen alle in einem Boot. Egal wie viel jeder von uns abnehmen will oder muss, die Probleme sind die Gleichen. Und da wird auch keiner bei einer Frage oder seiner Meinung hier dumm angemach. So etwas gibt es hier nicht. Also fühl dich wohl bei uns und frage, was du wissen willst und lies dein Buch, dann ist es einfacher.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Denke doch, dass wir mal öfter voneinander hören.

Liebe Grüße Martha>:)
 
Hallo alle zusammen,
war heute morgen auf der waage und hatte 95,7! ;-(......ich war voll gefrustet,denn ich hab mich so eisern dran gehalten....aber ich vermute,dass ich an manchen tagen zu viel wasser einspeicher und nichts abgeben will ;-))
heute abend dann der 2.schock...hab endlich den laden gefunden die xox ware verkaufen und dann keine schweinekrusten! :)...ähhhhh!!
@ taurus : na klar gehts voran...hab ja auch so nette gehilfen wie dich dabei ;-)

@ martha die letzte: freue mich über deine prompte antwort....dein tb hat mich motiviert ohne ende....freue mich auf weitere kontakte und gemeinsamen erfolg ;-)
 
Hallo mein Küken, sei doch nicht gefrustet. Das ist bei uns allen hier so.Es gibt glaube ich nur ganz wenige Ausnahmen, wenn überhaupt, die keine Schwankungen haben. Manchmal bindet der Körper durch das Mädchenproblem oder durch Wassereinlagerungen nach Sport in den Muskeln usw. (musste ich auch erst lernen) mehr Wasser und man ist dann enttäuscht. Wiege dich am Besten nur einmal in der Woche. Dann ist der Druck nicht so groß. Geh es locker an. Wir haben uns das Gewicht ja auch nicht in ein paar Wochen angefuttert. Gib deinem Körper Zeit sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen.
Glaub mir es wird schon werden.

Wie gesagt, beib locker und mach dir keinen Steß. Freue mich auch sehr, wieder was von dir zu hören.

LG und alles Gute Martha>:)
 
Freu mich..

Guten Morgen Marthalein ;-),
danke für deine aufmunterung. ich geb ja zu,ich bin zu ungeduldig.man will natürlich besonders in der ersten zeit erfolge sehen und die kommen bei mir nur verdammt langsam..ich hab aber schon soooo viele diäten probiert und wieder über bord geschmissen das ich eh glaube mein körper ist geschädigt.da ich hier aber nicht hungern muss und die rezepte hier so ungemein lecker sind und zum probieren verleiten hab ich auch kein problem am ball zu bleiben....irgendwann werd ich schon meinen erfolg verbuchen können und ich werd auch deinen rat befolgen und nur noch einmal die woche auf die waage gehen....so,jetzt muss ich mit dem hund raus und dann arbeiten....wünsche dir einen schönen tag......und natürlich auch all den anderen,die diese zeilen lesen ;-)

liebe grüsse vom Küken
 
Hallo Küken, ja wünsche dir auch einen schönen Tag. Ich bin schon im Büro. Wird heute stressig. Nachmittag muss ich auch noch zum Augenarzt. Da kann man trotz Termin immer 2- 3 Stunden warten. Das piept mich an.

LG Martha
 
supi!!!!!!!!

@taurus: hallo jens,....du bist ein treuer begleiter ;-)...vielen dank dafür.....meine ärztrin hat mal vor jahren gesagt,dass man nicht mehr als 500 gramm pro woche abnehmen sollte wenns von dauer sein soll.....aber ich muss zugeben,der wöchentliche obsttag am dienstag und donnerstag fehlt mir verdammt!!!!....wir haben den wochenmarkt direkt neben der praxis in der ich arbeite...und da hab ich mir sonst immer weintrauben,äpfel,bananen,nektarinen usw. geholt......aber auf der anderen seite haben wir heute gegrillt....ich konnte zwar keinen porreesalat oder stangenbrot essen...aber die 2 scheiben nackensteaks mit knoblauchsalz waren völlig in ordnung......ich muss nicht hungern und das ist das beste daran ;-)

gute nacht

Ina
 
Hallo Martha,
wann fängst du an zu arbeiten???...mein gewicht hat mich heute morgen total gefrustet....aber ich bleib eisern.....ne kollegin hat mir erzählt,dass ihr freund vor ein paar tagen in einem fitnessstudio die atkinsdiät empfohlen bekommen hat
 
@ Ja Jens, da hast du Recht. Wir müssen nicht darben aber nehmen trotzdem mehr oder weniger ab. Aber es geht jedenfalls vorwärts ohne das de Magen knurren muss. Im Dienst haben sie schon komisch bei mir geschaut, wenn ich mir früh schon Eier mit Schinken oder Leberkäse warm gemacht habe. Die dachten, nu musse ja endlich fett werden. Aber nix da, es wird langsam aber sicher weniger ist doch geil oder? Wünsche dir auch viel Erfolg.

@ Hallo mein Küken, ich fange um 6.45 Uhr an zu Arbeiten, muss also durch 40km Autofahrt so etwas vor 6.00 Uhr los und stehe so gegen 5.00 Uhr auf. Arbeite Montag bis Mittwoch bis 16.00, Donnerstag bis 18.00 (Scheilado = scheiß langer Donnerstag :rotfl: ) und Freitag bis 12.oo (ich liebe Freitage;) )

So nun werde ich mal schnell noch durchblättern, den Hund einfangen und dann ins Bettchen gehen. Mir brennen noch die Augen von den Tropfen vom Augenarzt. Ist anscheinend nix für mich, das Zeugs.

Na dann schlaf schön mein kleines Küken, lieb bedrückt von Martha
Bis Morgen.:leb:
 
Ja danke Jens, kann wieder wie ein Falke Gucken, war von den blöden Augentropfen wegen der Untersuchung beim Augen-Dok

Wünsche dir einen schönen Tag. Hier schon Streß. (ich hasse Donnerstage)

LG Martha
 
Oben