Nur für Mädchen :lol:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Komisch - ich habe genau die gegenteilige Erfahrung: seit Atkins bekomme ich meine Tage puenklich wie die Feuerwehr. >:) Das war noch NIE der Fall - mal 1-3 Monste nix und dann wieder alle 3 wochen - von Schmierblutungen bis Wasserfall alles dabei.
Musste die letzten 2 Monate, in denen ich KH reingestopft habe feststellen, dass sich diese wieder bis zu 2,5 Wochen verschoben haben. Hoffe dass sich das nach dem Wiedereinstieg wieder beruhigt. Ist wirklich schoen zu wissen wann es soweit ist. Ich nehme uebrigens gar keine Pille - mir wird schlecht davon.

LG
Yolanda
 
Geht mir genauso, seit Atkins (von der 1. Periode damals mal abgesehen) kann ich fast die Uhr danach stellen, so pünktlich kommen sie. Aber ich nehme auch keine Pille, vielleicht liegts daran.
 
mir scheint die mädels mit pille habens irgendwie schwieriger mit ihrem zyklus hier, als die, die keine hormone nehmen. meine freundin nimmt zwar nicht die pille, aber in der ersten zeit jetzt, hat sie die tage auch unregelmäßig. hmmm... verrückt
 
Ich habe auch viel weniger Beschwerden als früher, und die ganze Blutung ist viel leichter. Kann aber natürlich auch mit der Abnahme zu tun haben :kratz:
 
Du hast´s gut Claudia! Ich hatte das genauso 8 Jahre lang!!! Nie Probleme, super leichte Tage, keine Schmerzen, immer pünktlich!
Jetzt kommt´s wann es will, habe Schmerzen, total crasse Wassereinlagerung (Waage sagt das bis zu 4% mehr!!!)
*heulllllllllllllllll*
Ich will wieder nen normalen Zyklus haben!!!!
 
Bei mir ist es auch nicht besser geworden, im Gegenteil, sogar teilweise schlimmer (ich nehme keine Pille). Dieses Mal habe ich keine starke Wasseranlagerungen, aber Schmerzen! Letzens war mein Unterleib dran gewesen (Schmerzen, als ob man mir den ganzen Unterbauch weg reißen wollte) und jetzt ist mein Kreuz dran. Habe so ein Gefühl, mein Rücken bricht zusammen. Zuletzt habe ich solche Schmerzen bei der Geburt (Vorwehen) gehabt. :(
 
endlich ....

hallo mädls

ich hatte nun seit über 3 monaten fast jeden tag die schmierblutung und wartete schon sehnsüchtig auf meine richtige mens !!!

nachdem ich insgesamt 5 kg abgenommen habe ist sie endlich da !!!

vielleicht ist es nun vorbei mit der schmierblutung und es bendelt sich mein zyklus endlich ein !

wir versuchen schon lange ein baby zu bekommen und schuld daran ist mein gewicht :cry:

lg
pez
 
pez schrieb:
wir versuchen schon lange ein baby zu bekommen und schuld daran ist mein gewicht :cry:


Ähm... Du meinst wahrscheinlich, dein Gewicht ist Schuld, dass Du noch NICHT schwanger sein kannst?

Na wenn es nur daran liegt, dann hast Du gute Chancen durch die Abnahme diese Situation zu ändern.

Viel Erfolg!
 
Dann grab ich das mal kurz aus...

ich hab hier schon so manches gelesen, aber ich würd gern wissen ob es jemanden gibt der aktuell auch solche Probleme hat.

Ich hab seit ich mit Atkins angefangen habe schon seit ca 3 Wochen immer mal wieder so eine komische Schleim-Schmier-Blutung... es ist nicht viel Blut dabei. Es ist nicht so, wie wenn man seine Tage hätte, sondern eher so, Tröpchenweise. Dazu kommt ab un zu leichtes Bauchaua... eher ein unwohlsein... Kennt das jemand von euch? Ach und Kopfweh hab ich auch etwas häufiger, so ein leichtes, dumpfes Gefühl in der Gegend der Stirn. :confused:
Glaub das ich daruch auch Probleme mit der Wassereinlagerung habe...
Kann das sein? Träge und schlapp, fühle ich mich auch ab und zu....

Sowas hatte ich noch NIE! Sonst kommt meine Regel pünklicht... und ist sonst auch eher normal. Ich nehme schon seit Jahren die selbe Pille und hatte damit noch nie Probleme. Erst seit diesem Beginn vor 3 Wochen. :shock:

Wenn sich das nach meiner Regel, die nächste Wochen soll nicht normalisiert, werd ich wohl zum Arzt maschieren.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fange ich mal an, obwohl ich keine Probleme bekommen habe.

Ich hatte seit ca. 7 Jahren extre starke Blutungen, aber regelmässig. Bei mir hat sich seit LC der Zyklus leicht verkürzt, die Blutungen haben jetzt eine normale Stärke.

Ich verhüte nicht mehr :)

LC ist meiner Meinung nach gut für Schleimhäute und reguliert den Zyklus. Vllt ist es bei Dir einfach die Folge der Umstellung.

Folgendes habe ich beim googeln gefunden:
"Bin gerade zufällig in einem anderen Forum darauf gestoßen, dass ein Zusammenhang zwischen einer Ernährungsumstellung und Zyklusunregelmäßigkeiten, genauer gesagt Zwischenblutungen oder einem kürzeren Zyklus, bestehen könnte. Die brachten den Verzicht auf KH damit in Zusammenhang (es war ein LOGI Forum), aber beim Weiterlesen wurde angesprochen, dass auch vermehrter Eiweißkonsum zu Zwischenblutungen / Zyklusunregelmäßigkeiten führen könnte. "

Ich bin ja schon einige Jährchen älter und habe Freundinen, mit denen ich über Frauentheme spreche, es gibt keine Frau, mit oder ohne Pille, die nicht ab und zu irgendwelche Unregelmäßigkeiten hat. Meistens eben Schmierblutungen. Es könnte also auch ein Zufall sein, dass es bei Dir gerade jetzt passiert.

Wenn es Dich aber sehr beunruhigt, ist es natürlich besser, wenn Du danach schauen läßt. Genau so hätte ich es gemacht: wenn es im nächsten Zyklus nicht weg wäre, würde ich es abklären lassen.

ciao!

Beata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann fange ich mal an, obwohl ich keine Probleme bekommen habe.

Ich hatte seit ca. 7 Jahren extre starke Blutungen, aber regelmässig. Bei mir hat sich seit LC der Zyklus leicht verkürzt, die Blutungen haben jetzt eine normale Stärke.

Ich verhüte nicht mehr :)

LC ist meiner Meinung nach gut für Schleimhäute und reguliert den Zyklus. Vllt ist es bei Dir einfach die Folge der Umstellung.

Folgendes habe ich beim googeln gefunden:
"Bin gerade zufällig in einem anderen Forum darauf gestoßen, dass ein Zusammenhang zwischen einer Ernährungsumstellung und Zyklusunregelmäßigkeiten, genauer gesagt Zwischenblutungen oder einem kürzeren Zyklus, bestehen könnte. Die brachten den Verzicht auf KH damit in Zusammenhang (es war ein LOGI Forum), aber beim Weiterlesen wurde angesprochen, dass auch vermehrter Eiweißkonsum zu Zwischenblutungen / Zyklusunregelmäßigkeiten führen könnte. "

Ich bin ja schon einige Jährchen älter und habe Freundinen, mit denen ich über Frauentheme spreche, es gibt keine Frau, mit oder ohne Pille, die nicht ab und zu irgendwelche Unregelmäßigkeiten hat. Meistens eben Schmierblutungen. Es könnte also auch ein Zufall sein, dass es bei Dir gerade jetzt passiert.

Wenn es Dich aber sehr beunruhigt, ist es natürlich besser, wenn Du danach schauen läßt. Genau so hätte ich es gemacht: wenn es im nächsten Zyklus nicht weg wäre, würde ich es abklären lassen.

ciao!

Beata

huhu,

danke für deine Antwort. ;)

Es beunruhigt mich eher weniger, als das es etwas lästig ist. ;)

Das werd ich auch tun... wenn es nach meiner nächsten Rtegel nicht weggeht, werd ich zum doc gehen und mich checken lassen.

Lg MAria
 
Hi Tequila!

Ist ja lustig, dass du das ansprichst. Ich nehme erst wieder seit Anfang des Jahres die Pille und hab auch schon 1x wieder das Präparat gewechselt, weil ich ständig Zwischenblutungen hatte und meine Tage mehrmals, trotz Pille, eine Woche zu früh kamen! :shock: Ich dachte das muss an der Pile liegen und bin gar nicht auf die Idee gekommen, das das an low carb liegen könnte. Ich muss eh die Tage noch mal zur Frauenärztin, da werde ich sie mal gleich danach fragen. Ich habe sonst in meinem Leben NOCH NIE Zwischenblutungen gehabt, außer, wenn etwas mit der Pille nicht stimmte.
 
Aaalsooo...

Meine Ärztin meinte, dass eine Ernährungsumstellung definitiv zu Zyklusunregelmäßigkeiten führen kann. Sie hat mir geraten, da meine Tage immer zu früh kommen, die Pillenpause von einer Woche auf 3 Tage zu verkürzen. Das sollte helfen, den Rhythmus wieder einzupendeln. Haben auch gleich mal ein großes Blutbild gemacht, aber die Ergebnisse stehen noch aus. Werde bei Interesse berichten...
 
Also meine Regel verschob sich um knapp eine Woche,
als ich mit der Atkins begann..

Da stoppt bei mir auch die Abnahme, und ich lege so n paar grämmchen zu :(
 
Oh, jetzt bin ich aber beruhigt, denn ich habe vorletzte Woche meine Tage kaum bekommen, am Freitag vorletzte Woche habe ich dann wieder die Pille genommen und seit dieser Woche Montag meine Mens wieder, aber stark, sogar mit etwas Unterleibsschmerzen. Ich dachte erst das mein Körper jetzt wieder total spinnt, denn bevor ich meinen kleinen bekommen habe hatte ich teilweise meine Mens nur alle 6 Monate , aber dafür auch die Schmerzen auf einmal, so das ich teilweise morgens schon 6 Paras nehmen mußte um überhaupt das Bett verlassen zu können.
 
Bei mir ist es eher andersrum.
Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus ohne Pille.
Mit Pille dann schon.

Habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und erwartungsgemäß einen unregelmäßigen Zyklus gehabt.
Seit ich mit Atkins angefangen habe hat sich das eingependelt und ich hatte bis Weihnachten, denn da bin ich aus der Ketose rausgeflogen :twisted:, einen super regelmäßigen Zyklus von genau 28 Tagen.
Für mich war das schon sehr ungewohnt. ;)

Jetzt esse ich wieder normal und bin in Ketose und warte mal ab wie lange es dauert bis sich alles wieder eingependelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo an alle weiblichen Mitglieder!
Ich hätte da mal eine Frage... Hat sich Atkins bei Euch auf den Regel-
zyklus ausgewirkt? Ich mache Atkins seit 3 Wochen und meine
Regel (ich nehme nicht die Pille) hat mich jetzt ein Woche zu früh
heimgesucht. Und in den Wechseljahren bin ich mit meinen 30 Jahren
wohl noch nicht... :p

LG
Clara

Bei mir waren die ersten drei Zyklen kürzer und die Regel länger. Das heißt sie kamen immer eine Woche zu früh und dauerten doppelt so lange. Jetzt hat es sich wieder eingependelt.
Die Beschwerden sind auch so gut wie verschwunden. Es ist kein Vergleich mehr zu früher, da hatte ich heftige Schmerzen.

Ich nehme keine Pille.


LG
Polly
 
War bei mir auch so. Ist nicht so schlimm, pegelt sich ein. aber pass auf wegen Verhütungsschutz. der ist nicht mehr ganz gegeben und geh wenns weiter so läuft zu deiner ärztin und frag mal nach :)
 
Bin seit 2.5 Jahren ohne Pille und seit 9 Monaten bei Low Carb, konnte aber keine Veränderung beobachten.

Grundsätzlich ist es aber möglich, dass es Veränderungen gibt. Eine Insulinresistenz kann ja zu PCOS führen. Ernährt man sich nach Atkins, bessert sich das.
 
Grundsätzlich ist es aber möglich, dass es Veränderungen gibt

Oh, da bin ich jetzt aber beruhigt, wenn du das sagst! :ironie:
Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben - Danke für diesen konstruktiven Beitrag. :hammer:
 
Oben