Kaffesahne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lariskin

Mitglied
Registriert
15. Okt. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
München
ist die in der Phase 1 erlaubt? Mach seit Mo Diet und hab nur 2,5 Kilo abgenommen. Suche nach Fehlern, grade die Kaffesahne macht mir Sorgen.
Danke!
 
...warum nimmst du nicht einfach normale Sahne- dann bist du auf der sicheren Seite :)
Und davon darfst du (lt meinem Buch) in Phase eins 80-160g

Grüße
Anja-Rosanna
 
nur 2,5 kg .......musst du da nicht selbst lachen???? was erwartest du???? du bist nicht massiv übergewichtig und darfst wohl nicht drauf hoffen, in 2 wochen 10 kg zu verlieren, wie jemand der mit 150 kg oder mehr anfängt.
da würd ich mir die wenigsten gedanken über ein paar tröpfchen kaffeesahne machen (nimmst ja sicher nicht halb kaffee halb milch?). strenggenommen dürftest du nämlich den kaffee eigentlich auch nicht.....der hemmt bei manchen die abnahme erheblich.
aber mensch, schau mal, 2,5 kg - das ist ne ganze menge in so kurzer zeit ....wenn das so weiter geht, dann dauerts nicht mehr lange!!!! setz dich nicht so unter druck, das bringt nix. was nützt dir 5 kg in 2 wochen, wenn danach monatelang stillstand herrscht?!
drück dir die dauemn, du bist auf dem richtigen weg !!!!!!!!
 
Ich bin auch der Meinung - warum keine normale Sahne?
Oder noch besser: Lass den Kaffee auch gleich weg!

Wenn du dann besser abnimmst weisst du warum. ;-)
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass eine kleine Menge Kaffeesahne schadet. Kann gerade leider nicht nach den KH schauen, aber viel ist in so 10g Kaffeesahne nicht drin.
Koffein behindert gerüchteweise bei einigen die Abnahme. Andere nehmen es um den Stoffwechsel anzukurbeln.

Ich würde vermuten, dass die Ursache woanders liegt.

In deiner Gewichtsklasse solltest du auch nicht über 500g Abnahme pro Woche liegen.


Stephan
 
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Werde auf die Schlagsahne umsteigen;) Und danke für gute Wünsche
 
Ist auch besser, ich hab gerade nochmal nachgesehen, liegt zwischen 10 und 22 KH auf 100ml.
 
also Erfahrungsgemäße hat Kaffeesahne ziemlich viel
teilweise (nicht alle aber die meisten) ab 9 KH / 100 ml
dann lieber normale Milch oder aber schlagsahne ;)
 
hihi Claudia
2 dumme 1 Gedanke ;)
 
Äh, reden wir vom gleichen?

Laut Bundeslebensmittelschlüssel hat Kaffeesahne 3,8g KH pro 100g.
Das sind dann pro 10g Portionsbecher ~0,4g KH. Da gönne ich mir auch gleich zwei...

Meint ihr vielleicht Kondensmilch? Die hat deutlich mehr.


Stephan
 
Sorry, bei uns ist "Kaffeesahne" der Oberbegriff für alles was man in den Kaffee schüttet.
 
*totlach* .....genau Dallas! Ist sogar bei uns im Osten so, dass alles was in Kaffepott kommt, Kaffeesahne heißt........egal was draufsteht ;-)))))

stephankn meinte wahrscheinlich dieses zeuch wie milchmädchen oder wie das zeuch in der tube heisst, was zudem noch gezuckert ist........aber wer mag schon kaffee mit zucker - bäh bäh bäh *lach*
 
Hallo Stephan,

da kann ich Dir nur Recht geben, ich habe heute nämlich Kaffeesahne in den 10g Portionsbechern (von JA!) gekauft und sie hat 4,0 g KH pro 100 ml und 10% Fett. Also kommt auf einen Becher 0,4 g KH.

Gruß Sonja
 
Hallo Euch,

ich will ja nicht nerven, da das Thema schon breit diskutiert ist, aber ich habe genau dieses Problem, dass ich nicht weiß ob Kaffeesahne - Sahne ist oder eine fettere Form der Dosenmilch.

Bei uns: d.h. auch schon ziemlich östlich ;-) gibt es sie neben Kaffeeweißer und -milch auch in oben beschriebener Form oder gar in eigene Plastik oder Glaskännchen. Ich weiß, dass sie anders als übliche Sahne schmeckt, aber auch nicht wie Dosenmilch. Sie löst sich leichter im Kaffee auf und vermischt sich dann besser mit ihm als "Schlagsahne".

Da ich aber in punkto Milchprodukte ganz brav auf Dr. Atkins hören möchte, würd ich gern wissen, ob es Milch oder Sahne ist?

Vielleicht weiß jemand von Euch mehr.

Ganz liebe Wochenendgrüße
von einem Eurer Newbie's
Margarita
 
Warum nimmst Du denn nicht einfach Sahne?

Da ist doch alles Klärchen.

Schmeckt doch eh viel besser (finde ich);)
 
@ Honeylein:
Warum nimmst Du denn nicht einfach Sahne?

Finde eben, dass sich Sahne und Kaffe gar nicht so gut vertragen und vermischen. Darum schmeckt es mir längst nicht so gut. Erwähnte es ja schon in meiner Frage.

Wüsste ich, dass Kaffeesahne als Sahne zählt würde ich es gern vorziehen.

LG, Margarita
 
Ach so, hab ich nicht beachtet.

für mich ist halt echte Sahne viel besser.

versuch doch mal auf einem Kännchen die KH rauszulesen, auf den Döschen stehts nicht immer drauf.
 
Also, da sie ja recht fetthaltig ist (12%) und recht wenige KHs hat (im Vergleich zu Milch), würde ich sie schon zu Sahne zählen! Wäre aber sparsam damit, würde mich an die 3 Esslöffel Sahne halten!
Ich genehmige mir täglich so ein kleines Döschen mit 10g, schadet offenbar nicht >:)
 
Oben