Seit 3 Wochen Atkins und noch nichts passiert.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stylez

Neuling
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal :cool:,

Ich bin neu hier und habe gleich eine frage,

Ich betreibe die Atkinsdiät nun 3 Wochen lang und es ist bis jetzt noch nichts passiert.

Am essen kann es nicht liegen da ich mich zum einen strikt daran halte was zu essen ist und zum zweiten ich nicht viel esse.

In der Ketose bin ich auch schon eine ganze weile aber es passiert nichts...

Ein paar Ratschläge wären nett

LG
 
4.gif

im Keton-Club....

Ein paar Infos wären nett, die Kristallkugel ist übers Wochenende verreist.;)

Also Futterbuch über mindestens eine Woche und etwas mehr Infos bitte wie Größe, Gewicht etc. Alles bequem im Profil einzugeben, dann sieht man es immer im Treat, danke.

Aber wenn du schon schreibst du isst sehr wenig.... Das ist nicht Atkins......
 
Kai hat Recht.

Bitte schreib uns mal genauer was und wieviel du so ißt und trinkst.

Aber ansonsten ein herzliches :welcome: und viel Erfolg!
 
Schließe mich den beiden an: Bitte mal einen ausführlichen Futterplan reinstellen. Mit wenig essen wirst du nichts erreichen. Atkins ist zum SATT essen da. Vor allem reichlich Fett, damit wird die Ketose richtig angekurbelt.
 
Danke erst mal für das Herzlich Willkommen. >:)

Futterplan sieht in etwa so aus:

zum Frühstück meißtens diese selbstgemachten (croissantart) Brötchen oder Waffeln Rezept ist hier aus diesem Forum. KH ca. 0,7 bis 1.

zu Mittag gebratenen Fisch, Eier, Fleisch etc. oder auch mal gar nichts.

Zwischendurch mal nen scheibchen Käse mit Mayo KH arm.

Abendessen varriiert mal Fleisch mit Salat, Eier uns Speck, bestimmte Soßen dabei.

Ich trinke ca. 2 Liter am Tag.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich diese Diät mit meiner Mutter mache und sie streng nach den Vorschriften kocht.
So in etwa esse ich das gleiche wie sie. Sie verliert Gewicht und meine Wenigkeit nicht...

Danke für Antworten
 
Mich würde noch die Menge interessieren, es hört sich nach sehr wenig an. Auch wieviel du trinkst ist sehr wichtig, 3 Liter sollten es wenigstens sein!

Wenn deine Mutter abnimmt, scheint es ja nicht an dem zu liegen, was ihr eßt.
Was und wieviel trinkst du denn?
 
Also sehr detailiert ist das nicht, schau dir die Futterbücher hier im Forum an. Grammangagaben und kcal, Fett, EW und KH'-Berechnung sind unbedingt nötig, gerade wenn man Fehler finden will.
Eine Exeltabelle hier aus dem Forum ist da sehr hilfreich.

Und du kannst deinen Körper nicht mit dem deiner Mutter vergleichen, jeder ist halt anders.
 
.....auch ohne futterbuch kann ich mir nicht vorstellen, dass garnix passiert. du hast ein relativ hohes ausgangsgewicht, männer nehmen i.d.R. sogar besser ab. Zumindest solltest du mal deine Maße notieren, vielleicht tut sich erstmal umfangtechnisch was, bevor die Waage rutscht.
Wie schon oft erwähnt, mein dad hat die ersten 2 Wochen eher zu- als abgenommen und danach gings rapide abwärts.
Hast du schon Diäten hinter dir? Womöglich muss sich dein Stoffwechsel erstmal umstellen...hmmm also ansonsten fällt mir nix ein und ich kanns mir absolut nicht vorstellen.
dass was du schreibst, erscheint deswegen so unvorstellbar, weil du sicher vor atkins bedeutend mehr gegessen hast. allein schon wegen des defizits an kalorien in den 3 Wochen müsste was an gewicht weggehen. Mal 1-2 Wochen weiter beobachten, ist dann nix passiert, hats evtl. ne medizinische ursache - also blutwerte, schilddrüse, hormonstatus testen lassen.
könnte auch sein, dass du trotz "konformer" ernährung mit den kalorien zu hoch liegst, dazu müsste man jedoch genaue mengen deiner nahrung wissen. allein ein eßl majo schlägt nämlich mächtig zu buche. ....lies dich mal durchs forum, es gibt nämlich ne menge leute hier, die müssen auf die kal achten und zählen.
Drück dir die Daumen, das wird schon werden - einfach nicht aufgeben ;-)))))
 
@ post über mir: Nein Diäten habe ich noch keine hinter mir, ich habe in kürzester Zeit rapide zugenommen und möchte unbedingt dieses Übergewicht wieder los werden.
Ich werde mal meine Maße ausmessen vielleicht tut sich ja in der Hinsicht etwas.
Essen tue ich aufjedenfall weniger als vorher seit Atkins, ich muss dazu sagen ich habe auch nicht mehr so viel Hunger wie damals vor der Diät.

Ich befolge mal eure Anweisungen und schreibe mir mal jeden Tag auf was ich so esse und poste es nach einer Woche mal hier rein. Wenn sich dennoch was tun sollte gebe ich euch bescheid ;-)


Kurzer Nachtrag: Habe mich eben gewogen, bin nun bei 108 Kg angelang. Nach 4 Wochen Atkins 1KG runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben