Humpis Tagebuch - Langer Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
6.11.2006: Gewicht 146,6 kg

Frühstück: Rührei (4 Eier), gebratener Lachs (250g)

Mittag: Kassler (frisch und relativ mild, nicht das übersalzene eingeschweißte) 450g, halbe Gurke, etwas Käse (80g)

Abend: 350g Gehacktes mit 1 Ei gebraten, andere Hälfte der Gurke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär doch schonmal schön und ein wirklich deutlicher Fortschritt. Morgen gehts auch wieder schwimmen. Ich bin im Moment ganz schön im Stress, habe gleichzeitig einen Minijob als Telefonist bei Otto, mein Studium, einen Job als Hiwi, dann noch Schwimmen und Chor.

Und heute hab ich auch mit meinem Chef vom Praxissemester (also bei einer Softwarefirma in Leipzig) telefoniert, eventuell will der auch dass ich was mache für irgendwelche aktuellen Projekte, vielleicht auch in Hinsicht auf meine Diplomarbeit, die ich in 5 Monaten anfangen sollte zu schreiben. Außerdem hab ich im Moment noch Rennerei wegen Bafög.

Ich wundere mich dass ich das zeitlich bisher alles hinkriege, allerdings würde ich den Job bei Otto wegen schlechter Bezahlung (4,60 Euro die Stunde) dann auch an den Nagel hängen, wenn sich was ergibt wo ich als Informatiker neben dem Studium tätig sein kann.
 
Hast ja soviel Streß wie wir bisher hatten! Im Moment treten wir ne Oktave leiser um dann im Januar forte einzuschlagen...
Paß auf Dich auf daß Du Dich nicht überschlägst...nicht daß Du das Abnehmen darüber vergisst...!
 
7.11.
Ja heute hat der Stress echt zugeschlagen. Ich trinke ja seit 2 Tagen keine Cola Light mehr, nur noch Leitungswasser.

Nun wieg ich auf einmal wieder 148,1 kg, naja kein Wunder, ist ja auch kein Koffein mehr da, wird also Wasser sein. Außerdem war die Wiegung um 7 Uhr, sonst gegen 10 Uhr, das bringt auch nochmal 500g mehr oder weniger. Also das gibt sich bestimmt zu morgen wieder.

Ich konnte heute allerdings leider nicht Schwimmen, da die Schwimmhalle erst nachmittags aufmachte und ich von meinem Chef überraschend eine Mega-Spätschicht (8 Stunden) verpasst bekommen hab, also 3 Stunden eher anfangen musste weil jemand anders krank geworden ist. Nun saß ich also bis 22 Uhr da und musste Bestellungen bei Otto annehmen. So langsam hab ich da keinen Bock mehr drauf, v.a. dass es immer abends sein muss, ich muss oft (heute ja z.B. auch) um 7 Uhr früh aufstehen wegen Studium.

Naja.

Frühstück: Rest des Hackfleischs von gestern (ca. 300g) gebraten, Champignons (ca. 200g)

Mittag: Rindergoulaschstücke (350g), allerdings gebraten in Waldpilzen (380g)

Abendbrot: 1 geräucherter Rotbarsch (ca. 250-300 g)

Außerdem über den Tag verteilt 1 Gurke.
 
Dein Essen hört sich total lecker an.

Klar ist es anstrengend neben dem Studium noch zu arbeiten. Aber zu "unserer Zeit" war es ganz normal, dass man sein Studium und Wohnung und Unterhalt selbst verdienen mußte. Da gab es noch kein Bafög. Und der Verdienst war auch solala.
 
Dein Essen hört sich total lecker an.

Klar ist es anstrengend neben dem Studium noch zu arbeiten. Aber zu "unserer Zeit" war es ganz normal, dass man sein Studium und Wohnung und Unterhalt selbst verdienen mußte. Da gab es noch kein Bafög. Und der Verdienst war auch solala.

Ja, ich komm schon klar. Nur manchmal ist es eben ganz schön nervig, und wie gesagt zum Schwimmen gekommen bin ich deswegen eben nicht :(

Bin im Moment auch etwas frustriert, weil das Gewicht eben nicht mehr so richtig nach unten will. Bis Weihnachten wären unter 140 kg schon schön, aber sollten es trotz Schwimmen bis dahin nicht wenigstens unter 145 kg sein, weiß ich nicht ob ich vielleicht lieber eine andere Diät probiere. Es ist nicht so dass ich schon alles durchhätte und Atkins meine letzte Hoffnung ist. Ich meine ich bin was Kohlenhydrate angeht absolut streng, dauernd in Ketose und treibe zusätzlich noch 3x die Woche Sport. Das muss doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8.11. Gewicht gestiegen auf 148,3 kg

Frühstück: Humpis Rührei mit Käse, Champignons, Kochschinken

Mittag: 2 Schollenfilets (250g) mit Brokkoli (auch ca. 250g)

Abend: 3 Bockwürste (ca. 200g)

Snack: etwas Kochschinken (ca. 150g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt doch erstmal durch! Bei fast jeder anderen Diät ist eher hungern angesagt...:???:
 
Bis Weihnachten halte ich auf jeden Fall durch, dann werd ich weitersehen. Ich nehme keinerlei Medikamente, an denen es liegen könnte (ich nehme garkeine), und an einer Schilddrüsenunterfunktion liegt es eher auch nicht (denn alle Indikatoren dafür schlagen eher in die gegenteilige Richtung aus) und ich betreibe mehr Sport als die meisten hier in meiner Gewichtsklasse. Also müsste es eigentlich etwas bringen.

Andererseits fühle ich mich, seitdem ich Atkins mache, deutlich besser. Konzentrationsschwierigkeiten und ständige Müdigkeit wie in meinem Nudel- und Müslizeitalter sind vorbei. Aber ich muss von meinem hohen Gewicht runter.

Naja ich bin gerade in einer kleinen Krise, aber glaubt mir, wenn es danach wieder nach unten geht mit dem Gewicht bleib ich dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis Weihnachten durchhältst ist ja gut >:) bis dahin weißt du bestimmt wo du dran bist, da du ja auch konsequent bist! Das du dich wohler fühlst ist doch auch schonmal was.. vielleicht braucht dein Körper halt länger für die Umstellung..aber dann:reiter:
 
lass dich einfach nicht runterziehen humpi, "iss das leben mit dem großen löffel" <-- im wahrsten sinne des wortes. Man Gewichtsverlust nicht erzwingen. Das schönste an Atkins ist doch, dass man schlemmen kann und trotzdem abnimmt. Mach nicht den Fehler, dich jeden Tag zu wiegen und dich von dem Ergebnis zu sehr unter Druck setzen zu lassen. Geh es gelassen an ......bis Weihnachten 145 wär doch schon supertoll - das ganze ohne einen tag zu hungern! Wo sonst geht das?! ........Klar mit hungern gehts schneller, aber auch schneller wieder rauf und manchmal kann man sich dann nicht mehr steuern <---siehe meine Person. Es spielt halt auch bei allen Ernährungsumstellungen die Psyche eine große Rolle. Ich denke, du packst das und du solltest dir bewusst sein, dass Atkins keine Diät ist. Schau mal, du schreibst, es geht dir besser, deine Müdigkeit ist weg, du fühlst dich fit usw. .....na hey, damit hast du doch die erste Hürde schon genommen - Wohlbefinden und Ausstrahlung, das Gewicht rutscht auch noch!!!
Achso, falls deine Waage dich ärgert, lass sie links liegen und geh nach Maßband, auch da sieht man, wie sich der Körper verändert, auch wenn das Gewicht steht. Einmal Wiegen die Woche reicht.
 
Ja, stimmt, das tägliche Wiegen hab ich nun schon lang genug betrieben. Ich werde mich ab Sonntag nicht mehr täglich wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie war das mit dem zuwenig essen, das hatten wir doch schon mal, das das bei dir sehr wenig aussieht für dein Gewicht.
Allerdings kann man das eben nur sagen wenn du genau Futterbuch führst und auch rechnest.

Und dann ständig auf Achse und viel Sport.

Mein Tip: Du isst zuwenig und Stoffwechsel geht gerade in den Keller.
 
Auf jeden Fall durchhalten Humpi. Schau mal armes Christelchen an. Die schaukelt auch durch alle Gewichtsklassen und gibt nicht auf.
Außerdem hast Du doch schon fast 5 Kilo weg und das in kurzer Zeit.
Jeder hat auch mal nen ordentlichen Stillstand.
Und Dir gehts doch schon mal besser.
Und Muskeln sind schwerer als Fett. Und Du baust doch gerade Muskeln auf...
Atkins ist lecker.
Und macht satt.

Noch mehr Argumente???
 
Passt scho, ich hatte nur nen kleinen Durchhänger nach der langen Schicht gestern und der Gewichtszunahme in den letzten 2 Tagen (alles Wasser das die Cola Light bisher ausgeschwemmt hat).

Lebbe geht weiter, mit Atkins versteht sich.

Bei der Firma, wo ich mein Praktikumssemester absolviert hab, bietet sich ein Job für die nächsten 3 Monate an, es locken monatlich rund 700 Euro, viel mehr als bei Otto. Da werd ich die Telefonerei erstmal aussetzen. Ich arbeite dann zuhause, heißt: Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und auch zu den Zeiten schwimmen gehen, zu denen ich bisher Schichten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das härt sich aber sehr gut an, und von zu Hause arbeiten macht doch viiiiel mehr Spaß als in nem vermieften Kämmerlein zu hocken. Ja, und Du kannst schwimmen gehen. Klasse.
 
9.11.
Gewicht: 147.9 kg

Frühstück: Humpis Rührei mit Kochschinken und Käse

Mittag: Lachsfilet gebraten (250g) mit Mischpilzen (480g)

Abendbrot: Schweinebraten (600g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja 400 weniger... Und ab Sonntag nicht mehr täglich wiegen? Drück Dir die Daumen daß Du das schaffst..!
 
10.11. Gewicht: Zur Abgewöhnung nicht gewogen ;)

Frühstück: Rührei, Champignons, Käse

Mittag: nochmal Schweinebraten (ca. 500g)

Abendbrot: Thunfisch (250g), Rosenkohl(500g)
 
Oben