fernweh's TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*totlach*

ääähm fernweh ....ich weiss nicht was du da jetzt für eine diät machst oder ob du deine ernährung umstellst oder ............
für alle hier vertretenen lc-diäten ist bei dir jeden tag zuviel kh......zuviel süßkram, zuviel durcheinander. du liegst bei einer mahlzeit pro tag voll bei sb und machst es mit allen anderen mahlzeiten zunichte ......
vielleicht willst du auch eigentlich nicht wirklich abnehmen und erwartest auch nicht wirklich hilfe von diesem forum und postest deine tagespläne nur so zur unterhaltung .......auf jeden fall, schön dass es dich gibt!!!!
solltest vielleicht bissi strenger mit dir sein......und wenn du gefrustet bist, machste irgendwas falsch ........
und hey, stress haben hier die meisten ......ich arbeite auch vollzeit, muss 2 stunden fahren, hab 2 kinder (10 Jahre- mit massiven Lernproblemen und 8 Jahre - mit ADHS) und eine große wohnung, ein großes Sportprogramm und möchte ab und zu mal ruhe für mich, das geht aber nicht
also halt ich stress jetzt mal für ne komische ausrede .............
 
Bunny, jeder hat eine andere Stressschwelle.
Das was Du machst könnte ich nicht und Lorena ist 19,
da ist der Stress noch ausbaufähig. ;-)
 
@kidi ....ja da haste schon recht, aber wenn man mit 19 schon nicht mit stress klarkommt, wie soll dann das leben verlaufen???????
mit 19 war meine stressschwelle noch bedeutend höher als heute, ich bin schon weitgehend ruhiger geworden. mit Anfang 20 habe ich in Fürth gearbeitet und bin jeden Tag gefahren .....also nachts 1/2 2 los, 6 Uhr Schichtbeginn in Fürth und nach Feierabend Rückfahrt. Bei großem Pech war die A 9 so dicht, dass ich mich zu Hause nur umgezogen, nen Kaffee gekippt und gleich wieder los bin ;-) das ist also alles relativ
Mein Therapeut sagt, stress hat man nicht, stress macht man sich!

Ich denke, wenn man die Ernährung umstellt, könnte man auch gleich seinen Lebensrhythmus etwas aktiver gestalten .......muss ja nicht in Stress ausarten ;-))))
für mich bedeutet z. B. mehr Sport = mehr Entspannung/ noch mehr Sport = noch mehr Entspannung *lach* - vielleicht bin ich ja nicht hyperaktiv sondern entspannungssüchtig *lol*
Muss auch zu meiner Schande gestehen, ich schlafe selten mehr als 4 Stunden - das reicht mir und kommt meinem Haushaltsperfektionszwang sehr entgegen - da kann man nämlich z. B. wenn man 22.30 Uhr vom Schwimmen kommt prima die Wohnung putzen oder bügeln bis gegen 1 Uhr, da quakt einem keiner dazwischen.......außer staubsaugen - das macht sich nachts schlecht *lach*

nee, aber hast schon recht, der eine kanns, der andre würde verrückt werden, wenns so turbulent wie bei mir zugehen würde. Bin halt ein Chaot *schäm* und kann keine Ruhe halten............ich hasse Ruhe, da is mir sofort langweilig
 
@bunny: aber lorena hat ja nicht gesagt, daß sie mit streß nicht klarkommt, sondern daß sie einfach keine zeit zum essen hatte, das ist schon ein unterschied! ;) ich hab auf arbeit auch nicht immer zeit, regelmäßig zu essen, das heißt doch aber nicht, daß ich keinen streß vertrage!? :)
 
Ich kann das gut nachvollziehen, meine Finger machen auch immer was anderes als wie ich schreiben will...

Und dann noch die veklebte Tastatur... Da kommt dann doch offt Mist raus.....
Du hast mein Mitgefühl....Wirklich..
 
So, und heute wieder viel zu kh-lastig gegessen ;)

Datum: 13.11.06
Gewicht: 52,2 kg
Feeling: very well

Morgen: 2 Scheiben selbstgebackenes Brot (mit viel Leinsamen), dazu Tomate-Mozzarella-Aufstrich, Spundenkäse und Pressack (mit Senf)
Mittag: 1,5 Scheiben Brot mit TM-Aufstrich und Pressack
Abend: Rührei mit Thunfisch, Paprika und Mais

Ok, heute eigentlich nicht wirklich Appetit, aber da ich Teamer der Woche bin, ist es blöd, wenn ich von meinem selbst gebackenen und mitgebrachten Sachen nichts anrühre - und dann hats doch geschmeckt *g*

Dafür gibts heute Abend nen Eiweißshake mit Schokogeschmack und bisschen Ausdauer-Kraft-Aufbautraining ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was drin ist weiß auch nicht genau. Außenrum ist so Sülze - schmeckt sehr lecker. Gibts hier bei fast jedem Metzger hausgemacht in Dosen oder in "Wurst-Form" äh, also Kunstdarm *g*.

Lecker...
 
das ist doch prima, wenn´s trotz kh´s noch so gut klappt! :)
 
Hoffentlich ist das nun nicht wieder nur ein Auf und Ab wie die letzte Zeit... Aber vielleicht gehts auch einfach mit weniger Druck auf den Schultern.
 
je weniger streß man sich macht, desto einfacher wird´s...
 
neeeee, mit Sülze kannst du mich jagen!!! Dieses Glibberzeug ist nichts für mich!
 
Datum: 14.11.06
Gewicht: egal - fühle mich gut

Morgen: Scheibe Brot mit Geflügelwurst und belight-Käse
Mittag: Scheibe Brot mit Pressack und Senf
Abend: Putenfleisch mit Soße (mit Johannisbrotkernmehl gedickt) und Grukensalat
Getränke: ca. gut 2 Liter
 
Datum: 15.11.06
Gewicht: immernoch egal ;)

Morgen: 2 EL Quark mit Zimt und Süßstoff, 1 Brot mit Wurst und Käse
Mittag: 2 Scheiben Brot mit diversen Sorten Käse
Abend: unpaniertes Schnitzelchen, Gemüseauflauf (kleine Portion) mit Hackfleisch, Paprika, Pilzen und Zucchini mit Käse überbacken
Getränke: gut 2,5 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum: 16.11.06
Gewicht: auswärts geschlafen - feel well

Morgen: Scheibe Brot mit versch. Käsesorten
Mittag: 1 Salatteller mit Thunfisch, Käse, Mais und Ei
Zwischendurch: 2 Stückchen Bitterschoki, nach dem Training ein EW-Drink
Abend: 1 Fetaplätzchen, 1 Stück Leinsamen-Knäcke mit Käse
Getränke: ca. 2,5 Liter

Heute gehe ich trainieren. Werde auch geschrotete Leinsamen kaufen und evtl. Fetaplätzchen machen. Vielleicht auch Mandelkekse. Wenn mein EW-Pulver leer ist kauf ich mir vielleicht auch mal eins aus der Apotheke. Die Drinks und Puddings mit Quark reizen mich ;)

Training heute: 1 Stunde Crosser und Geräte (Bauch, Beine, Brust, Rücken), 308 kcal, 45 % Fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fetaplätzchen sind sooo lecker. Nehm ich mir morgen mit auf die Arbeit. Muss wieder öfters so Zeug backen - selbstgemacht ist halt doch immer am besten!
 
Oben