Fassi fängt an ,wenn das mal gut geht!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
voller Scham melde ich mich in diesem Forum zurück!
Tja mit täglicher Beichte das war wohl nichts.....
Es mag daran liegen das mein Leben seit nun mehr einem Jahr einer Achterbahnfahrt ähnelt!
Also zur Erklärung, seit meinem letzten Eintrag ging meine Lebenschaos weiter wie folgt.
Zunächst sind im Aufbau meiner Selbstständigkeit 2 meiner Freiberuflichen Mitarbeiter Zeitweise vom Zug abgesprungen um auch private Dinge zu klären das bedeutete für mich 2 Monate Arbeitsausfall weil ohne die 2 geht es leider nicht weiter!
In diesen 2 Monaten hatte ich unter anderem 3 Sterbefälle in der Familie und im Bekanntenkreis alle nicht wesentlich Älter als ich selber bin (das bringt einen zum Nachdenken),dann machte mich meine Tochter zum Großvater ,ich meine das wusste ich ja aber mein Enkel kam 5 Wochen zu früh und die Wohnung meiner Tochter war noch nicht Bezugsfertig geschweige denn das schon Möbel da waren. So zu guter letzt hatte ich dann nochmal ca. 1 Monat Probleme mit meinem Internet ,mein provider hatte hier Probleme mit den Zuleitungen!
Und nun geht es darum 4 verlorene Monate an Arbeit zeit und Geld wieder einzuholen(immer noch etwas Optimist lol)
Ihr könnt Euch vorstellen das ich in all der ganzen Zeit nicht Wirklich an eine Ernährungsumstellung dachte und auch gar nicht erst dazu kam diese in die Wege zu leiten!
Umso mehr möchte ich versuchen es jetzt nochmal anzupacken und auch durch zu ziehen !
Ich möchte Versuchen mit Hilfe dieses Forums ,damit natürlich auch mit Euch meine Ziel zu erreichen!
Ich hoffe auch diesmal auf Eure Unterstützung so wie es auch beim ersten Versuch war !
Ohne Euch geht es einfach nicht...........
Kennt Ihr das Gefühl ,die Welt bricht über euch zusammen ,ihr fühlt Euch völlig allein gelassen ,jeden Tag ein neues Problem ?
Genau so erging es mir und ich erhole mich ehrlich gesagt sehr schwer davon..
Aber das Leben geht weiter und ich möcht nicht so enden wie meine Bekannten und mein Vetter die leider in einem jungen Alter verstarben !
Also starte ich hier und heute erneut den Versuch allem nicht LC gerechten den Rücken zu kehren und endlich von meinen Kilos runter zu kommen !!

einen Gruß aus Aachen von Fassi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Vorsatz und wir sind hier.... wie immer ;)

Ich kann dich besser verstehen, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Meine Familie ist auch innerhalb weniger Jahre komplett verstorben, das macht Angst und lähmt einen für lange Zeit. Aber die Zeit heilt tatsächlich die Wunden und irgendwann kann man auch wieder an sich und das eigene Leben denken.

Ich drück dir die Daumen und wie es geht, weißt du ja schon :mm:
 
Hallo, fein dass du wieder da bist. Ich hatte dich schon vermißt. Man stößt ja auch bei den Rezepten immer wieder auf dich. Also nix vergessen.

Das du in der letzten Zeit so vom Schickal gebeutelt worden bist tut mir leid. Aber wie du schon sagst, das Leben geht weiter.

Hat deine Tochter Zwillinge zur Welt gebracht? Oder sollte es statt meine Enkel nur mein Enkel heißen. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dem oder den neuen Erdenbürgern.

Du hast in der Vergangenheit schon so viel abgenommen und den Rest schaffst du jetzt. Du bist doch Profi.
 
Du scheinst aber im ablaufendem Jahr wirklich vom Unglück verfolgt worden zu sein...:(
Da wünsche ich dir erstmal dass es jetzt nur noch aufwärts geht, in allen Dingen meine ich...und natürlich abwärts mit dem Gewicht!
Klar sind wir da, weißt du doch!!

Viel Erfolg für den Neustart, Bea
 
hi fassi - oder darf man opa sagen *frechfrag*

...nee dazu erstmal herzlichen glückwunsch!!!!! ist vielleicht der einzige lichtblick in dem ganzen chaos, so ein enkelkind ;-)))))
so ein chaotisches Jahr will erstmal verdaut sein und da ist völlig klar, dass manche brocken, die einem vorgeworfen werden, nicht wirklich lowcarb sind ...an manchen hat man ewig zu kauen-das kann ich dir nachfühlen.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass du alles aufarbeiten kannst und neu durchstartest .......man kann hinfallen, muss aber wieder aufstehen!!!
Gönn dir doch noch bis 2007 ne Auszeit, denk über alles nochmal nach, versuch die liegengebliebenen dinge zu bereinigen, mach deinen Kopf frei und dann:

NEUSTART!!!!!

Alles GUTEEEEEE!!!!!!!
 
Hey Fassi!!! Du packst das :)
Mach Dir mal keinen Kopf!
Du bist doch hier der grosse KEKS Prophet *g*

Go go Fassi !!!
 
Es ist seltsam im Leben - wenn man richtig Probleme hat kommen meistens auch noch Existenzprobleme dazu.
Meist bleibt einem nichts anderes übrig als systematisch jeden Stein der im Weg liegt wegzuräumen.
Oft glaubt man das alle Probleme gleich wichtig sind, aber das ist nicht so.
Mir hat das Buch: Sorge dich nicht - lebe! von Dale Carnegie geholfen.
Der Grundtenor lautet - überlege dir was im schlimmsten Fall passiert - dann tu was du kannst - aber mach dir keine weiteren Sorgen.
Klingt im ersten Atemzug blöd, ist aber die einzige Methode mit Sorgen umzugehen.
Außerdem ist deine Gesundheit wichtig, du bist wichtig! :)
Wir sind da - manchmal hift es auch wenn man etwas Zuspruch erhält, und ein wenig abgelenkt wird.
 
Hallo Zusammen,
erstmal ein Danke an alle für die aufmunternden Antworten.
Was mein Opadasein betrifft handelt es sich um eine Enkelin so ein kleiner süßer Fratz.
Tja die Existenzprobleme zu bewältigen wird ein hartes Stück Arbeit vor allem wenn einem die Zeit wegläuft.
Trotzdem Aufgeben gilt nicht !!!!!!!
Es wird schon auf egal welchem Weg gehen, hoffe ich.
So da ich diesen Monat finanziell nicht wirklich gut da stehe, muss ich mich leider langsam an LC rantasten aber das wird schon.
Ich habe in den letzten drei Tagen versucht nicht weit über 30 bis 40 gr KH zu mir zu nehmen, ich muss sagen es ist nicht leicht aber man muss ja nen Anfang machen!
Ich denke nächsten Monat kann ich AD gerechter einkaufen und mich dementsprechend Ernähren.
Also wird für mich am 1.12 2006 der NEUSTART beginnen!!!
Bis dahin versuche ich mich zu entwöhnen LOL

Nochmals danke an Euch alle ich werde mich wieder melden...

gruß Fassi
 
Tach auch
so die letzten Tage waren etwas ruhiger,ein echt schönes Gefühl.
Ich habe mich gestern und vorgestern tatsächlich an max. 30gr KH halten können.(ich weiß allerdings nicht wie ich es geschafft habe lol)
Naja es kann nur besser werden,heute kommt meine Tochter mit ihrem Freund und meiner Enkelin mich besuchen ,da freu ich mich ohne Ende drauf.
So ein kleines Würmchen im Haus zu haben bereitet schon Freude ,da könnte ich glatt auf den Geschmack kommen ......... LOL Meiner Frau würde ich sicherlich eine große Freude damit machen "g"
So ich den nächsten Tagen mehr von mir ......

Gruß Fassi
 
Schönen guten Tag,

na dann ist euer Sonntag ja gerettet. Es ist wirklich so, so ein kleines unschuldiges Menschlein lößt schon eine Menge Gefühle aus.

Ich genieße eigentlich meine Enkelkinder mehr als früher die eigenen. Großeltern sein ist was tolles. Und wenn es mal chaotisch wird, dann kann man sich trösten, dass sie ja auch wieder nach hause gehen. Und das ist dann auch wieder schön.

Viel Spaß!
 
Hallo Fassi,
auch von mir erstmal Glückwunsch zum Opa!!
Den Rest musst du einfach nach und nach anpacken, ohne dich verrückt zu machen. Versuch immer noch das Positive zu finden, dann geht es besser.
Guten Neustart in allen Bereichen!
 
Wünsche Dir ein frohes Fest - und einen guten Rutsch.
weihnachtsbaum_mit_Licht.gif
 
Fassi is back

So erst mal allen ein FROHES NEUES JAHR !!

Wir haben nun den 2.01.2007
und für mich wird es Zeit an die Kilos zu gehen !
Nachdem das Jahr 2006 für meine Frau und mich der reinste HORROR war, hoffen wir das 2007 um einiges besser wird!
Der Dezember war nicht wirklich prickelnd ,mein Enkel liegt im Krankenhaus und mein Schwiegervater auch ,wir hoffen nur das es den beiden schnell wieder besser geht!
Da ich mir in den letzten 2 Monaten natürlich (wie soll es auch anders sein) Kummerkilos angefressen habe, habe ich meine Frau gebeten mir bei einem NEUSTART mit AD zu helfen ,ohne Sie wäre ich sicherlich aufgeschmissen ,schon bei ersten mal war Sie mir eine sehr sehr große Hilfe!
So und heute ist mein erster Tag mit AD
Ich werde mit 2 Eiern und einer Scheibe gekochtem Schinken den Tag beginnen und heute Mittag mit zwei Schnitzelchen und Blumenkohl bis zum Abend fortsetzen!
Am Abend werde ich mir einen Gurkensalat etwas Thunfisch aus der Dose und etwas Käse gönnen !
Über den Tag verteilt 3 bis 6 liter Wasser mit etwas SodaClub orange light zu mir nehmen (hoffentlich schaffe ich das auch rofl)
Dann warte ich auf die 2 Tage wo ich äusserst schlecht gelaunt sein werde und mich absolut beschi.... fühlen werde weil ich KH entzug habe ,werde natürlich in regelmäßigen Abständen hier darüber Berichten und hoffe das auch Ihr lieben Menschen wieder für mich da seid wenn ich mal wieder aus lauter Frust in die Schreibtischplatte beiße!
Das gute ist ,meine Frau und ich haben uns wieder vorgenommen ein wenig zu Experementieren was Kochen und backen natürlich LC Komform betrifft !
Wir hoffen wieder ein paar schöne Ideen in den Rezeptteil einbringen zu können !

In diesem Sinne bis Morgen oder so

Gruß aus Aachen von Fassi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf

Danke für Deine Wünsche, auch Dir einen guten Start in ein positiveres Jahr 2007. Und natürlich, daß es mit dem Neustart in Richtung LC-Ernährung gut klappt.
Dein kleiner Enkel schon im KH..... hoffentlich nichts Schlimmes!!! Will keine lapidaren Besserungswünsche für ihn und Deinen Schwiegervater aussprechen (obwohl ich ihnen das natürlich wünsche, schon der Gedanke daß ein so kleines Menschlein ins KH muss.. traurig) wenn ich die Umstände nicht kenne, aber wünsche Dir viel Kraft damit umzugehen!!

Zitiere mal Dein Profil: Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. ..wie wahr.
Und ergänze... und im danach wieder aufstehen

Und das praktizierst Du ja gerade. Respekt und viel Erfolg!!

Herzlich
Monika

PS: Nach dem Tod meines kleinen Bruders habe ich mir auch ganz flott mal so 14 Kilo angefressen. Das ging aber mit Atkins genauso flott wieder runter. Erst beim "alten" Speck wurde es dann zäher. Das habe ich auch schon von Anderen gehört.
Also hast Du gute Chancen zuerst mal zur Motivation gute Erfolge zu haben.
 
Hallo Fassi und frohes neues Jahr!!>:)

Ja, halt uns auf dem laufenden und lass deine schlechte Laune ruhig auch mal hier aus.

Viel Erfolg beim Neustart!!!!
 
Dann kann man dir ja nur noch ein besseres 2007 wünschen, und viel Erfolg! :)
 
Hallo Fassi,

schön, dass du wieder da bist. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes und besseres 2007. Bei mir wird es beruflich und privat ein eher sehr anstrengendes Jahr.

Ich drücke dir für deinen Neubeginn ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße von Martha
 
Hallo Fassi!
Wünsche euch beiden viel Erfolg beim Neustart, auf dass wir alles unsere Probleme und Pfunde loswerden. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
welcome6ld.gif
zurück...

Du weißt doch das es funktioniert, sind doch schon sehr viele Kilos weg....

Viel Erfolg...
 
Oben