Kai's Tagebuch seit 28.04.2006

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut das es mein Tagebuch gibt....

Ich habe mein Bruder(war über Weihnachten hier in Berlin und lebt in Augsburg) um ca. 23:20 endlich erreicht.
Er war nicht mehr zu erreichen, ist nicht mehr ans Telefon gegangen etc.......

Kurz gesagt es geht ihm sehr schlecht und er hadert mit dem Leben und ..........Wusste ich so nicht.......Es ist wirklich massiv....Todessehnsucht und so.....
0:20 ist wol sein Akku im Telefon alle und Kontakt ist weg; ich weiß nicht was ich machen soll, er ist zu allem fähig.... Rückruf geht nicht mehr, keiner meldet sich, auch auf Handy nicht...... Es geht ihm sehr schlecht, mehr als schlecht.....Ich mach mir furchbar sorgen....

Rufe die Seelsorge in Augsurg und die Kriesenintervention in München an.... Nicht zuständig...
Rufe die Feuerwehr in Augsburg an und die fahren hin...

Gegen 1:10 erhalte ich einen Anruf vom Rettungsarzt, sie sind in der Wohnung...

Mein Bruder wird erstmal ins Krankenhaus gebracht......

Mein Neujahr......... Wie soll ich jetzt schlafen....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll....
Und es wird immer noch geknallt......
Ich vertrage das überhaupt nicht....
Mir geht es nicht gut....................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojee, bin soeben auf meinen Sofa aufgewacht... ich hoffe Deinem Bruder geht es dem Umständen entsprechend gut.. und ich hoffe, Du bist nun am schlafen.. Morgen könnt ihr vielleicht reden und weiterschauen wie man Deinem Bruder am besten helfen kann... man kann lernen mit Todessehnsucht umzugehen.. ich bin auch so ein sehnsüchtler, habs aber relativ gut im Griff.. weil ich überzeugt bin, dass es einen Grund gibt zu leben.. und das ich gewollt bin, resp. das es gewollt ist das ich lebe.. und zuletzt, dass sich meine Familie nicht so sorgt..

Ich schicke Dir ganz viel Kraft in Gedanken..
 
Gut das es mein Tagebuch gibt....

Ich habe mein Bruder(war über Weihnachten hier in Berlin und lebt in Augsburg) um ca. 23:20 endlich erreicht.
Er war nicht mehr zu erreichen, ist nicht mehr ans Telefon gegangen etc.......

Kurz gesagt es geht ihm sehr schlecht und er hadert mit dem Leben und ..........Wusste ich so nicht.......Es ist wirklich massiv....Todessehnsucht und so.....
0:20 ist wol sein Akku im Telefon alle und Kontakt ist weg; ich weiß nicht was ich machen soll, er ist zu allem fähig.... Rückruf geht nicht mehr, keiner meldet sich, auch auf Handy nicht...... Es geht ihm sehr schlecht, mehr als schlecht.....Ich mach mir furchbar sorgen....

Rufe die Seelsorge in Augsurg und die Kriesenintervention in München an.... Nicht zuständig...
Rufe die Feuerwehr in Augsburg an und die fahren hin...

Gegen 1:10 erhalte ich einen Anruf vom Rettungsarzt, sie sind in der Wohnung...

Mein Bruder wird erstmal ins Krankenhaus gebracht......

Mein Neujahr......... Wie soll ich jetzt schlafen....:confused:

Zunächst finde ich es sehr gut, daß Du promt und zielsicher gehandelt hast. Kann Deine Hilflosigkeit erahnen, weil ich vor einigen Jahren mit dem selben Problem bei meinem besten Kumpel gekämpft habe.
Irgendwann kommt auch die Erkenntnis, daß wir denen die wir lieb haben beistehen können, aber nicht für sie verantwortlich sind. Mich hat es lange fast zerfressen und mir die Lebensfreude geraubt.
Ich wünsche Dir einen guten Weg zwischen Hilfe und Sorge für Deinen Bruder und innerer Freiheit das eigene Leben zu leben. Ich denke da auch an Deinen geplanten Urlaub und die räuml. Distanz.
Natürlich ist Silvester für viele ein sehr schwieriges Datum. Wenn die Bilanz des Jahes (..des Lebens) nicht gut ausfällt und es auch keine Hoffnung auf Besserung zu geben scheint. Und parallel scheint aber der Zwang zu guter Laune und pos. Blick in die Zukunft gegeben zu sein. Mit diesen diametralen Botschaften kommt so mancher seelisch nicht klar.

Wünsche DIR trotz allem einen guten Start in das Jahr 2007. Will nicht die Klugschwätzerin geben, aber weiss aus Erfahrung, daß man dazu neigt Schuldgefühle zu haben, wenn es einem selber gut... aber anderen die man mag... schlecht geht. War für mich ein wichtiger Akt in meinem Leben ...und ein befreiender.. das zu lernen!

..und vielleicht kannst Du jetzt eine Umarmung gebrauchen... dann fühl Dich umarmt...
 
Hallo Kai, wie geht es dir??? :(

Wenn jemand Todessehnsucht hat merkt es die Umgebung nicht, wir hatten mal einen Fall in der Familie. Am schlimmsten ist es für die Angehörigen weil die meinen was falsch gemacht zu haben, bzw. meinen man müsste es gemerkt haben. Dem ist nicht so! Monika hat Recht, man ist nicht verantwortlich aber das wird dich kaum trösten!
Ich wünsche das der Anfang von 2007 für dich besser wird als das Ende von 2006!!
troest.gif
 
Hallo Kai.
War geschockt als ich hier bei Dir gelesen habe.
Ich schicke Dir gerade wegen diesem schlimmen Ereignis ganz ganz viele positive Gedanken. Ich werde für DIch und für Deinen Bruder beten.
Melde Dich wie es Dir geht. Und wie es Deinem Bruder geht.
Du hast alles richtig gemacht.
Jetzt schlaf erst mal.
 
Mensch Kai, da war dein Jahresanfang ja ziemlich mies.
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Leiden, fühle mich aber auch sehr leicht für alle verantwortlich.
Ich muss mich manchmal zur Ordnung rufen: Du hast getan was man tun kann, alles andere liegt nicht in deiner Macht!
Klar leidet man wie ein Hund wenn es der eigene Bruder ist, ich wünsche dir die Kraft damit umzugehen.
Der Rest des Jahres muss aber nun besser werden!
a055.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,
ich war auch richtig erschrocken, als ich das mit deinem Bruder gelesen habe.
Gott sei dank ist er jetzt erst einmal im Krankenhaus, uns somit unter Beobachtung.Ich denke mal, dass das Krankenhaus danach die nötige Fürsorge, sprich psychische Betreuung einleiten wird. Sie werden ihn kaum alleine nach Hause schicken. Vielleicht kommt er auch direkt in eine geschlosse Abteilung (psychiatrische Klinik).

Die Sorge um ihn zerfrisst dich momentan, das ist verständlich, aber ich denke, jetzt ist er erst einmal in guten Händen.

Lass dich nicht herunterziehen und denke auch mal an dich, denn das was dein Bruder gerade macht, ist auch sehr egoistisch, denkt er daran, wie es dir dabei geht...nein, tut er nicht, kann er wahrscheinlich auch nicht, da seine Todessehnsucht viel stärker ist und alles andere ausblendet.

Ich wünsche dir die Kraft, dich zu sammeln und den richtigen Überblick über die Situation zu bekommen.
 
Mahlzeit....

Schlafen war nicht viel, aber was solls...

Hoffe mal die behalten ihn etwas da im Krankenhaus. Aber darauf hab ich natürlich kein Einfluss.
Mals sehen ob ich seinen Sohn (auch schon fast erwachsen) und seine Ex erreiche, mehr kann ich ja nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kai, das war ja eine Nacht!

Ich hoffe sie behalten ihn eine Weile da, du hast wirklich überlegt und klug gehandelt! Ist blöd das er so weit weg wohnt, unsere Oma lebt auch in Augsburg und auch von uns sind das 4 Std. Fahrt. Wenn es ihr nicht gut geht, ist das eine verdammt lange Zeit.

Ich drücke dich und hoffe sehr das er neuen Mut und Lebenswillen fasst!
 
Moin Kai!
Mir fehlen die Worte! :-(
Ich habe mich schon gefragt, warum Du das neue Avatar gewählt hast.
Nun ist klar...

Ich empfinde es als furchtbar, wenn einem die Hände, oder in diesem Fall
die Füße gebunden sind und man nicht vor Ort sein kann.
 
So, sein Sohn (18 )und seine Exfrau sind informiert und können sich um ihn kümmern, die wohnen ja um die Ecke...

Ich muss mal anfangen mit packen... Bald geht's los....:lol:
 
Montag nicht gewogen

icon_smile_eat.gif

F -
M 400g Käse :shock:
A 500g Putenbrust, 10g Öl, 20g D-Ketchup + 500g Eisbergsalat
Z 1-1,5l Götterspeise,
1 Multivit., 1 Magn./Kalzium, 1 Lachsöl, ca.2400 L-Carnitin, Vit.C, 1 Zink
beer.gif
Kamillentee + Wasser + Sprite Zero


kcal= 2370 > KH= 12,5g / 2,2% , FETT= 129,6g / 50,9% , EW= 251,9g / 43,6%
kcal= 2370 NETTO (Abgezogen 0 Min. Sport sind ca. kcal 0 )
 
Hallo Kai,

ich war vorhin auch sehr geschockt, als ich das mit deinem Bruder gelesen habe - ich hoffe, dass es ihm und dir bald wieder besser geht!!!!!
Alles alles Gute von mir hier aus Minden!
 
ui, 400g Käse....:rolleyes:

Aber ich will mal nix sagen, habe es mit einigen Dingen auch übertrieben...!
Du packst schon?? Wann fliegst du nochmal? Na ja, bist ja bis zum Sommer weg da brauch man dann einiges.

Ich hoffe es geht dir gut, bis morgen!!!
 
Nabend...mal so als Frage. Mir wurde gesagt, dass man für Atkins Anteile von 70% Fett, 25% Eiweiß und 5% Kohlenhydrate nehmen soll, oder???
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!
 
Oben