Möchte nicht mehr rauchen,brauche aber Tips

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mimi1411

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,erst einmal zu meiner Person,ich bin 38 Jahre und mache seit ca 7 Mon. Aktins. Ich hatte ein Startgewicht von 75 kg und bin jetzt auf 63 -65 kg bei einer Größe von 175 cm.
Ich rauche seit 7 Tagen nicht mehr und brauche aber ca 5-7 Nikotin Kaugummis,damit ich auch durchhalte.Bin aber schon mächtig stolz auf mich.
Mache auch seit ca. 1 Woche wieder Phase eins,weil ich Angst habe,durchs nichtrauchen zuzunehmen.Nun mal eine Frage, haben diese Kaugummis viele KH??????????
Und ich habe seitdem einen Heißhunger auf Schokolade,wie kann ich den am bestern bremsen.Ich mache mir jeden Tag schon Götterspeise,natürlich mit Süßstoff und Diät Sahne,aber der Heißhunger bleibt. Wer gibt mir Tipps??
Viele Grüße und bitte,bitte antworten,ich würde mich über jede Nachricht freuen.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mal zu Erfahrungen geschoben, denn eine Umfrage hattest du ja nicht beigefügt ;)

Und ansonsten: Einfach durchhalten, es wird mit jedem Tag leichter, die Hauptsache ist dein Wille!
 
Also bei Appetit auf Süßes hat es mir immer am besten geholfen,wenn ich Süßes völlig gemieden habe.
Also auch sämtliche Süßstoffe.
Stattdessen habe ich etwas eiweißhaltiges gegessen.
Bei nem kleinen Appetit hilft mir oft ein Glas Cola light,aber da die Götterspeise nicht
hilft bringt das sicher auch nichts.
Und Claudia hat recht! Auf jeden Fall durchhalten,es wird mit jedem Tag besser !!!
Wer 7 Tage schafft, schafft auch noch viiiiieeeel mehr!!!!!!!!!
 
lies mal NICHTRAUCHER WERDEN von Allen Carr, ausserdem gibt es eine DVD die heisst "IN 5 Stunden zum Nichtraucher werden" - klar - sowas kann man von zwei Seiten sehen. Die Einen sagen, es klappt, die Anderen halten es für Abzocke. Ich finde, wenn man sich Material zu Gemüte führt das einem einfach explizit klarmacht, dass man nicht rauchen soll, nimmt das Unterbewusstsein das jedesmal ein wenig auf. Sowas wie ne Konditionierung halt. Also bei mir hat es kein Wunder bewirkt (Toll, ich bin geheilt...) aber durch die wiederholten Infos und Mahnung (Du sollst nicht rauchen, weil) hab ich irgendwann einfach den Appetit auf Nikotin verloren.
 
Glückwunsch zu sieben durchstandenen Tagen!!!!
Wenn das nicht schon mal ein Erfolg ist :)

Ich rauche selber nicht und musste nie durch das Drama aufzuhören damit. Sehe es aber derzeit bei meinem Mann, er hat vor einigen Wochen aufgehört und hat immer noch "Schmacht".
Vieleicht hilft es dir wenn du dir klar machst das DU der Chef bist und nicht der dumme,ungesunde Glimmstengel.
Und selbst wenn du erstmal wieder etwas zunimmst, dein Körper wird es dir danken wenn du das Nikotin weglässt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und immer schön dran denken nur DU entscheidest eine Zigarette anzumachen oder eben nicht!

:)
Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo Mimi,

ich habe 33 Jahre lang geraucht - phasenweise 40-60 Zigaretten pro Tag. Hatte dann auch gelbe Finger (trotz Filter). Das hat mir gestunken.
Alles wurde gelb - Wände, Wäsche im Knick u.s.w. -grusel.
Habe mich 2x akupuntieren lassen. Hat schon geholfen, doch kurz darauf
hatte ich dann super Stress - aus wars.
2004 wollte ich gar nicht mehr. Habe mir auch diese Kaugummis gekauft,
brachte mir nicht so viel - dachte ich. Die Packung Kaugummis habe ich später fast voll weggeschmissen.
Dann hats auf einmal Klick gemacht & ich brauchte nicht mehr rauchen.
Tja,was war passiert? Ich kann´s mir bis heute nicht erklären.

Ich habe mich lange gequält aufzuhören + vieles ausprobiert, nur eins
nicht, vielleicht hilft das ja Dir:

Lass Dir von Deiner Zigarettenmarke eine homöopathische Verdünnung machen.
Dazu brauchst Du nur eine Zigarette in eine Apotheke (die homöopathisch versiert ist) bringen. Die machen Dir dann Kügelchen oder so - hab mein Buch gerade nicht zur Hand - bin umgezogen).
Falls es Dich interessiert, schaue ich aber nochmal genau nach.

Viel Glück wünsche ich Dir >:)
LG, Iris

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zu sieben Rauchfreien Tagen.
Das ist echt schon toll, denn jeder rauchfreie Tag ist ein Geschenk.
Ich drück Dir fest die Daumen.
Und lass Dich ab und an bejubeln, das hilft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf Pflaster umsteigen, die haben keine KHs und helfen prima. Dass ich nach 4 Monaten wieder angefangen habe liegt aber eher an mir als an den Pflastern...
Gutes Durchhalten!
 
Rauchfrei ist klasse! Ich hatte am 14.4.07 mein 4-jähriges Nichtraucherjubiläum. Nach 25 Jahren und unzähligen Versuchen aufzuhören.
Das Wichtigste dabei ist, wirklich davon überzeugt zu sein, das Richtige zu tun.
Außerdem sollte man sich selber nicht unter Druck setzen und sich immer wieder fragen, wie es einem denn jetzt ohne Fluppe geht. WEnn man mal wieder spürt, dass man jetzt eigentlich gerne rauchen würde, dann hat es mir immer geholfen, wenn ich ganz tief und bewußt eingeatmet habe und mir vorgestellt habe, wie saubere, gesunde Luft meine Lungen füllt. Und dann habe ich mich gefragt, was ich denn in dem Moment von einer Zigarette erwarte. Soll sie mich beruhigen, mir Streß nehmen, Selbstbewußtsein geben ... Wenn ich das ganz ehrlich und nur für mich beantwortet hab, dann konnte ich mir im nächsten Schritt auch deutlich vor Augen führen, dass die Zigarette die gewünschte Wirkung ja gar nicht gehabt hätte. Es gab also gar nichts, worauf ich verzichten mußte. Nur auf eine Menge Gestank und Dreck und schlechten Atem. Darum braucht man doch nun wirklich nicht trauern!
Mit der Zeit werden die Gedanken und der Wunsch nach einer Zigarette dann immer weniger. Und irgendwann schaust Du einen Raucher an und denkst: "Mann, was für ein armes Schwein. WArum, zum Teufel, habe ich mich eigentlich so lange zum Sklaven des Nikotins machen lassen?" Wenn Du diese Gedanken hast, dann hast Du es hinter Dir. Aber bedenke, dass Du nie wieder eine Zigarette anrühren darft! Aber warum solltest Du das wollen. Sie schadet Dir und Deinem Portemonnaie ja doch nur.
In diesem Sinne: Weiter so!
 
Also ich rauche jetzt seit etwas über 19 Jahren nicht mehr, war am Ende bei fast 2 Schachteln am Tag, allerdings habe ich nicht so lange geraucht. Ich habe einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört und mir hat es geholfen, das ich dann erst einmal gerochen habe wie so etwas richtig stinkt und es mir übel wurde. Ich habe mir dann geschworen nie wieder zu rauchen und habe das auch durchgehalten.

Ich drücke Dir die Daumen.



Jana
 
ich habe auch Carr gelesen als ich aufhörte, ob er es nun war oder ich kann ich gar nicht so genau sagen, woran ich mich aber noch erinnern kann ist das es nicht leicht war :(

Sind die ersten zwei drei Wochen überstanden hast du das gröbste geschafft, ab dann denkst du nicht mehr in jeder sekunde an Zigaretten sondern nur noch ca einmal die Stunde. Und das wird auch weniger.
 
Oben