Welcher RUM??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trockentuch

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo Ihr lieben,ich habe da mal ne Frage..

im Atkins Buch steht ja drin ,das Rum keine KHS hat und ich blöde Kuh habe dann des öfteren am WE mal nen" Havanna- Club "Rum mit Cola light gemischt...

Nun hat mir eine Freundin erzählt,das dieser Rum aus Rohrzucker gemacht wird...:shock: Das hiesse doch eigentlich ,das dieser "schlimme :rolleyes: "Havanna Rum demnach Kh enthalten muss..Stimmt das ??
und was kann ich denn dann als Rum in meine Cola mischen??
es grüsst Euch die Alkoholische Front aus dem Rheinland!!!
 
Also wenn ich mal unbedingt sündigen muß :shock: trinke ich Cola Zero mit Wodka......da sind keine KH drin....;)
 
Das Blöde bei dem Alkohol ist dass er die Fettverbrennung für eine Zeit stoppt und zu Wassereinlagerungen führt.

Egal ob KH oder nicht, er ist nicht besonders günstig.
 
Hallo,

bei der Rumherstellung wird das Zuckerrohr, häufiger Melasse fermentiert. Die Hefe verbraucht dabei den Zucker und wandelt ihn in Alkohol um. KH bleiben keine mehr übrig. Die höheren Prozente bekommt der Rum durch eine anschließende Destillation.

Dass auch Alkohol Kalorien hat (ca 7kcal pro Gramm) wurde ja bereits erwähnt.

Welchen Rum du trinkst ist dann Geschmackssache, zu viel sollte es halt nicht sein.

Stephan
 
Super ich danke Euch.,...ja das der Alk die Verbrennung bremst(meine Erfahrung)ist mir klar,aber das nehme ich hin und wieder in Kauf .

und das die Hefe den Zucker in Alk verwandelt ist klasse,denn dann brauch ich ´ja nicht ganz auf den Havanna verzichten..


lieben Dank...;-))
 
Also sind Vodka, Rum und andere alkoholische Getränke mit 0 KH in Verbindung mit Cola Zero o.Ä. wohl zu verkraften (auch bei genannten negativen Auswirkungen auf die Fettverbrennung)?

MfG Maik
 
Wobei zu beachten ist dass in Verbindung mit Süßstoff der Alkohol irre in die Birne geht.

Da ist die Lampe schnell aus:rotfl:

Ich würde wenn eher mal so einen Schnaps trinken und Wasser dazu, ansonsten riskierst du Vollrausch und Kopfweh.;)
 
Hallo Doris,

wie kommst du zu der Annahme dass der Süßstoff da eine Wirkung hat? Konnte ich im Selbstversuch nicht nachvollziehen und bei den geringen Mengen Süßstoff kann ich mir da auch einen Zusammenhang nur schwer vorstellen...


Bitte kläre mich mal über die biochemischen Hintergründe deiner Annahme auf...

Stephan
 
Hallo Stefan,

biochemisch kann ichs Dir nicht erklären, aber ich habe es mehrfach in seriösen Sendungen gesehen und in Gesundheitsheften gelesen.

Der Alkohol wird schneller absorbiert als mit Zuckerhaltigen Getränken und daher hauts halt schnell rein.

Das haben aber hier auch einige im Selbstversuch bemerkt.

Ich würde in 100 Jahren keinen Alk-Colamix trinken *schüttel* sonst könnte ichs mal ausprobieren.

Ich glaube ein Bericht dazu kam bei BBC da haben sie Zuckerfreien red Bull getestet.

Die Kanditaten haben gekotzt nach wesentlich weniger als mit normalem Red bull.

Tut mir leid ich kanns dir nicht genauer erklären.
 
erstaunlich, das hat wirklich mal jemand untersucht... :shock:

The American Journal of Medicine,Volume 119, Issue 9, September 2006, Pages 802-804

Artificially Sweetened Versus Regular Mixers Increase Gastric Emptying and Alcohol Absorption

Keng-Liang Wu MD, Reawika Chaikomin MD, Selena Doran Med Lab Sci, Karen L. Jones PhD, Michael Horowitz PhD and Christopher K. Rayner MBBS, PhD

http://www.amjmed.com/article/PIIS0002934306001823/fulltext


Ursache ist laut dieser Studie der geringere Kalorienanteil durch den Süßstoff und eine geringere Osmolalität.

Stephan
 
Oben