Nährwerte für Mohrenküsse ohne Waffel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

kennt jemand ungefähr die Nährwerte von Mohrenküsse ohne Waffel? Auf den Packungen stehen ja immer die gesamten Werte. Beispielsweise bei denen vom LIDL:
100g/Kuss
Brennwerte: 1126kj/271kcal //158kj/ 38kcal
Eiweiß: 5,0g // 0,7g
Kohlenhydrate: 58,7g // 8,3g
Fett: 11,5g // 1,6g
-davon gesättigte Fettsäuren: 10,9g // 1,5g
Ballaststoffe: 0,9g
Natrium: 0,07g

Viele Grüße, Tine
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber selbst ohne Waffel wirds nicht viel besser aussehen weil in dem weißen Zeug auch Zucker drin ist. Es gibt aber auch zuckerfreie Schaumküsse.
 
Hi..

Hi,

das sind die Angaben der zuckerfreien Küsse...

LG Tine
 
Hallo Tine,

die gleiche Frage hatte mich auch schon beschäftigt, bin bei meinen Recherchen aber nicht dahinter gekommen.

Darum berechne ich - natürlich auch nur von den zuckerfreien - einfach alles wie mit Waffel, lasse die Waffel aber weg (schätze die hat auch nicht so dolle viel ist aber eben aus allem was man nicht darf) Zu viel KH gerechnet ist ja nicht schlimm, eher umgekehrt, zumal ich aus Vorsicht wirklich nur einen vernasche.

LG, Margarita
 
Gerade bei den zuckerfreien ist zu viel auch sehr unangenehm.
Nach einer Schachtel dürftest du einige Stunden später das Gefühl haben zu platzen wenn sich die anaerobler über das Maltit hermachen.


Stephan
 
Bei mir haben die zuckerfreien nur Fressanfälle ausgelöst, hatte so schlimme Krämpfe im Bauch wie noch nie in meinem Leben. Das Zeug ist sowas von ungesund mit dem ganzen Süßstoff. Da sind echt Unmengen drin.
FINGER WEG!!!! Ich konnte nicht nach einem aufhören im Stress. Durch die Teile hab ich nur zugenommen wie blöd (weil sie immer einen Fa ausgelöst haben)
Lieber ein Stück Ritter Sport Diät. Da hab ich erst nach 2 Tafeln bauchschmerzen bekommen :p
Im Moment ess ich eh gar keine Schoko...
 
Jeder reagiert anders also mal keine Panik machen hier.
 
Naja, so eine Schachtel überschreitet die als tägliche Höchstverzehrmenge angegebenen 40g um den Faktor 4. Da dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder darauf reagieren.

Die 40-50g stammen aus Wikipedia.
Hier ist die Grenzdosis 92g: [DLMURL]http://www.suesswarentechnik.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1219&Itemid=27[/DLMURL]



Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben