Fettarme Brotaufstriche

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

welche fettarmene Brotaufstriche kennt ihr, die gut munden?

Liebe Grüße, Tinchen
 
Zu kaufen? keine Ahnung.

Aber wenn Du Dir was selber machen willst und es unbedingt fettarm sein soll: als Basis kannst Du Seidentofu (Achtung: unterschiedlich viele KHs je nach Sorte) oder Quark nehmen, je nach gewünschter Geschmacksrichtung Gewürze, oder auch Knoblauch, Oliven, Sardellen, Kapern usw dazu und das ganze pürieren.
Süße Varianten zb mit Süßstoff, Zimt, Vanille, Kakaopulver oder Lebkuchengewürz, zusätzlich Cardamom (gibt leckere Schärfe)...

Oder selbstgemachte Marmelade (siehe Rezeptecke) mit Süßstoff statt Zucker und 3:1 Einsiedehilfe.

Nicht total fettarm, aber gesund und gut: Aufstriche auf Avocadobasis (klassische Guacamole ode eigene Kreationen)

Auch eine Überlegunge wert: Puddingcreme (Puddingpulver ohne Zucker mit KH-armer Sojamilch und Süßstoff, wie Pudding machen - aber nur die Hälfte der Flüssigkeit nehmen, die für Pudding angegeben ist).

"Fettigere" Sache kenne ich viel mehr, aber wenn's denn unbedingt fettarm sein soll ;)
 
könnte auch nur fettreiche nennen die für Atkins tauglich sind ;-)
 
Hallo Tinchen,

klar gibt es fettarme Brotaufstriche.

Klassiker sind zum Beispiel Honig oder Marmelade (fast jeder Geschmack).
Brunch gibt es auch in einer fettarmen Variante.

Am besten schaust du mal in einem Lowfat 30 Forum vorbei. Dort wird man dir noch mehr nennen können. Wir hier reduzieren die Kohlenhydrate. Da darf dann auch das Fett da bleiben.

Stephan
 
hi

Hi, ja klar, das ist mir bewusst...Bei mir glt jetzt eben: morgens fettarm und KH.reich und abends Low Carb: fettreich und Kh-arm..
 
Schau doch mal bei "Schlank im Schlaf", das ist die Insulindiät nach Pape. Passt genau in dein Schema. Es gibt da auch Foren mit Rezepten!
 
Danke Barbara für Deine Ideen! Manchmal sieht man nicht,
was direkt vor einem liegt. ;-)
(Und manchmal liegt das "Danke" um so weiter weg...)
 
Oben