Vitamintabletten + Muskelaufbau

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hopeless

Neuling
Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo alle miteinander!

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 36 Jahre, 168 cm groß und habe mit einem Anfangsgewicht von 73,9 (definitiv zu viel!) mit Atkins gestartet. Ich bin jetzt seit 3,5 Wochen dabei. In der ersten Woche habe ich 3 kg abgenommen, was ich natürlich klasse fand.

So, nun zu meinen Fragen:

1) Ich habe, nachdem ich das neue Atkinsbuch durchgelesen hatte, Vitamintabletten gekauft (dm, Abtei, A-Z Complete Langzeit-Vitamine+Mineralien). Seit ich die Tabletten nehme, habe ich nur etwa ein halbes Kilo abgenommen. Kann es an den Tabletten liegen?

2) Ich habe mich im Fitness-Studio angemeldet und gehe nun fleißig jeden zweiten Tag in irgendwelche Kurse (meistens Bodystyle). Ich habe, bis auf die vergangenen zwei Jahre, immer - mal mehr, mal weniger Sport getrieben und eine recht gute Grundmuskulatur. Jetzt habe ich vor drei Tagen wieder so einen "Killerkurs" mitgemacht und einen ordentlichen Muskelkater bekommen. Und, was sagt die Waage dazu? Hölle; es waren gut 500 gr mehr. Kann es denn sein, von nur 2 Mal 2 Stunden Kurs so viel Muskelmasse aufzubauen?

Wer kann mir meine Fragen beantworten? :confused:

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) definitiv nein

2) wiegst du dich immer zu gleichen zeiten?
 
Vielen Dank für die Antworten; scheint mir, dass ich weiter nach meinem "Fehler" suchen muss.

zu 1)
Ja, ich wiege mich immer morgens zur gleichen Zeit.

zu 2)
Hätte mich auch echt gewundert, wenn das so schnell ginge mit dem Muskelaufbau.

Mir ist noch etwas eingefallen, was eine mögliche Ursache für meinen "Stillstand" sein könnte: ich habe immer mal wieder kalte Hände; die Füße sind aber warm. Insbesondere wenn ich den ganzen Tag vor dem PC sitze und ich mich nur wenig bewege, sind meine Hände kalt. Sobald ich mich mehr bewege oder nach dem Sport sind sie warm. Habe ich mir vielleicht den Stoffwechsel "sauergefahren"? Mein Grundumsatz liegt bei 1200 und mein Gesamtumsatz bei 1675 kcal.

Hier mal eine Auflistung, was ich so über den Tag verteilt esse:

morgens: 150 gr Schweinebraten oder eine Mettwurst, dazu meistens ein gekochtes Ei mit Mayo
zwischendurch: 5-7 Käsewürfel
mittags: ein halbes gegrilltes Hähnchen (von der Haut esse ich meist nicht mehr als die Hälfte) oder ein Stück Stremellachs oder 200 gr Schweine/Rinderfilet dazu meistens 1/2 Avocado, ein Stück Gurke oder 150 -200 gr Salat mit Essig/Öl-Dressing
abends: ein Schnitzel oder Steak mit Salat, oder Salat mit Krabben und Thunfisch oder überbackenem Ziegenkäse
ab und an mal 3-4 Pekannüsse
Über den Tag verteilt trinke ich mindestens 3-4,5 l Wasser.
Laut Ketostix bin ich auch in Ketose?

Ist das von der Menge her i.O.?
 
hallo,

seit ich atkins mache (3 wochen) gibt es bei mir keine kalte hände und füße mehr. Ich glaube allerdings mein stoffwechsel hat sich erhöht. ich esse eigentlich ziemlich viel und mache zur zeit wenig sport.
 
Ist doch klaro - wenn der Stoffwechsel runterfährt, werden unwichtigere Abläufe des Körpers runtergefahre...da die Organfunktionen nicht runtergefahren werden können, wird halt die Körpertemperatur gesenkt und das passiert als erstes in den Gliedmaßen die weitab vom Herzen sind - deshalb kalte Hände und/oder Füße!

Die 500g sind garantiert Wassereinlagerungen. Und das ist ja sogar ein gutes Zeichen. Ein gut hydrierter Körper ist immer von Vorteil für sämtliche Körperabläufe! :)
 
seitdem ich Atkins mache, habe ich immer das Gefühl, Durst zu haben, wenn ich mal etwas weniger trinke...da scheint wirklich der Umbau in meinem Körper auf höchstem gange zu sein.

Ich glaube Abnahmeerfolg und Wasseraufnahme sind proportional zueinander.
 
Oben