Notizen vom Gierschlund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

merin

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
21. Mai 2008

Mir gehn tausend Sachen durch den Kopp, mal sortier´n.... schwer. Viele Ernährungsfragen klagen und und und....

also, früstück:

8:30
1/2 Jumbotasse Kaffe ohne mit ´nem Schuß Sojasahne
und meine "Drogen" eingenommen.

9:00 - 10:30
Unterwegs zu Fuß und per Rad

11:00
2x "Tapas" mit 1Cup (meine Hand voll) Mischsalat
+ 1 Sojawürstchen + Thunfischmix

12:00 2 Tel. Frischkäse mit (B)Kakao und Süßstoff

Meine "Tapas" aus Leinsamen (0 KH) waren heute nicht so gut, hatte keinen Goldsamen mehr - der schmeckt mir besser. Aber besser als die von gestern, da sind beide verbrannt und meine kleine neue Pfanne ist versaut :cry:

Tja so ist das leben, mal eine sekunde nicht aufgepasst .....

Dannach war der ganze Tag ziemlich sch.....ön, mit dem Essen hats später auch nicht so gefunkt. Das trage ich später nach, wenn der Schock ganz überstanden ist.

Was esse ich heute noch?
Mich lacht nix so richtig an.
Schokolade und Kekse... da hätte ich keine Probleme mit - beim Essen, nur danach. Hmmmmmm, seit gestern sind in meinem Kopf wieder die Brüder Süßmonster und Spaghettifraek mit ihren Sauseltönen. ja ja nein! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
22. Mai

Leider konnte ich gestern Abend nichts mehr aufschreiben - Serverproblem.

Nachtrag vom 21 Mai:
Mittags
3 Walnüsse
Nachmittag
1 Becher Hüttenkäse in Schoko-Kaffee-Soße
Abends
2 gute "Tapas" mit Fisch, Fisch und Bärlauchpaste
danach nicht mehr genascht - wie schön!

Flüssigkeiten
2l Wasser mit Erdbeersirup (zuckerfrei)
3/4l Kaffee ohne

Heute Morgen
2 Tapas - eins mit Seelachseratz und eins mit Schokocreme
Mittags wirds geben:
2 Rinder-Minuten-Steak mit Mischsalat in Öl, Limone und Sojasahne
Nachmittag
Low-Carb Muffins, die vom "Krümelmonster" (an dieser Stelle: Heißen Dank!)
Abends
Mal sehen

Liebe Grüße, merin
 
Absturz

Nun bin ich zurück. Hatte einen bösen Absturz - Kreislaufzusammenbruch letzten Freitag. Eine Woche war ich krank, jetzt ess ich wieder "Low Carb" - was fürn Glück!

Eigentlich war heute wiegen :( war auch unterwegs, mußte aber wieder umkehren Blutdruck kappe 100/66 Puls 94 . Mir war wieder übel, also alles verschoben-
- letzten Freitag hatte ich ein paar Grämmchen über 100 KG trotz KH-Absturz.

Frühstück
Butterkekse (den ganzen Rest vom Absturz) :shock:

Mittags
Salat, Salat mit wenig Schafskäse

Abends
1 dicke Scheibe Salami

Kaffee stark mit Coffein (Blutdruck!)
Wasser, Cola Zero ( großer Schluck)
Bier im Lokal (Mißverständnis) 1/2 ausgetrunken. :rolleyes:

Morgen wirds wieder besser, ganz runter vom "Carb" - ich hoffe!
Werde mich sehr anstrengen.
 
Ich war bisher ganz brav, es gab auch keine Verführungen.

Am Morgen
Brot aus Leinsamen und Käseflecken
mit Bärlauchaufstrich

Mittags
Brot aus Goldsamen mit Kräutern aus der Provonce
3 Bismarkheringe 100g zusammen
Grüner Bohnensalat (selbstgemacht)

Am Abend
Eiersalat aus 1 Ei, 1 Minigurke + Mayo (selbstgem.)
1 Scheibe Käse (30g)
1 Großes Stück Schoko (selbstgemacht)

keine Ahnung wieviel Nährwerte alles hat, von den KH´s dürfte es stimmen. Wenn ich aber alles immer ausrechnen soll, vergeht mir´s Essen ganz :rolleyes:

Flüssigkeiten
1l Zitronen/Limetten-Wasser mit Stevia gesüßt :lol: (war gar nicht bitter)
1l Kaffee ohne Coff
mehr schaff ich schon wieder nicht. übe Besserung!! :help11:
 
wieder zurück vom familientreffen - musste leider atkins pause machen - war aber derart in bewegung, daß ich trotzdem gute 2kilo abgenommen habe. nun gehts (seit dem verg. mittwoch) mit meiner optimalen ernährg. weiter:

Aktuelles Gewicht: 98kg
Nächste Teil-Etappe: 95kg

Frühstück
2 "Jeltzin" Pfannkuchen mit Schoko (selbstg.)
Kaffee ohne mit Sojasahne

Mittag
1 Schweineschnitzel ala Wiener Art(Zubereitung)
Mehl wird durch Eiweißpulver ersetzt - Paniermehr fällt ersatzlos weg.
Gebratene Zuccinischeiben hmmmm
2 Scheiben Tomate

rest trage ich nach
 
Nachtrag

Freitag Abend
125g Macadamia-Nüsse :rolleyes:

Samstag:

Morgens
1 Handvoll Mischsalat

Mittag
1 Schnitzel
Handvoll Zuccinischeiben, gebraten
1 scheibe Tomate

Abend
keine Ahnung

Sonntag:

Morgens
1/2 Schnitzel

Mittags
Eiweißpudding mit Frischkäse

Abends
Nudeln (von Ra) mit kleiner Abwandlung
Hacksoße
habe diese zwei portionen verdrückt- war richtig genudelt :lol:

Heute Morgen
1/2 Becher Hüttenkäse pur
 

Similar threads

Oben