mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, mein Kater geht immer raus zum...

Da könnt ich ihm nur den Balkon anbieten... zum einen hätt ich den Mist dann dort und zum anderen wohnen da jetzt vorübergehend meine Palmen ;-) Total Stubentiger. Der von meinen Eltern geht nichtmal raus, wenn sie ihm die Tür aufmachen, man weiß ja nicht, was da draußen so lauert... die zwei waren so zauberhaft vorhin - da hab ich direkt ein Foto geschossen. Schaut mal :)

Puh, nu hab ich aber wirklich genug Sauerstoff für heut :radeln: Und vorsorglich schonmal ein paar Kalorien verballert für´s essen heut abend... ach, und ein paar Euronen hab ich auch ausgegeben :whistel2: Da war so ein Schuhladen.... da könnt man ja mal so reinschauen ... und da die keine braunen Stiefel in der Art hatten wie ich sie gesucht hab, hab ich einfach schwarze gekauft. Sowas braucht man ja immer mal. Naja, und dann bin ich einen Laden weiter und da standen sie :wow: meine braunen Stiefel. Es ging nicht anders. Ich MUSSTE sie kaufen... :jepp:

So, jetzt mal flott unter die Dusche und nochmal schnell durchgesaugt (bevor mein ordnungsliebender Hase vor Schreck tot umfällt) und dann sollte er auch bald eintrudeln....

Ich wünsch euch was - bin spätestens Montag wieder hier :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit Deinem Hasen, Mee!

Jaaaaa, Schuhe kaufen...hab mir auch halbe Stiefel (Pikolinos) gekauft - ist ein must have diesen Winter! Kann man nicht liegen lassen!>:)
 
Hallo Mee ,
als ich gerade das Foto gesehen habe mußte ich leicht schlucken.
Meiner sah genauso aus.
Letztes Jahr am 07.09 mußte ich ihn leider einschläfern lassen.
Rotz und Wasser habe ich geplärrt noch Monate später.
Ich hatte zwei Katzen mit einem Altersunterschied von einem Jahr.
Der Ältere ist noch da.
Er ist jetzt siebzehn und ich behaupte mal das er unter Katzenalzheimer leidet.
Macht nur Blödsinn, schreit den halben Tag grundlos vor sich hin , rupft sich
büschelweise das Fell raus und frisst nur ganz ausgesuchte Sachen.
Alles in Allem ....die reinste Nervensäge !!!
Aber immer wenn ich ihm am liebsten den Hals umdrehen würde dann denke ich daran wie es ohne ihn sein wird und schon ist alles nicht mehr soooo schlimm.
Aber es ist wahr , für das was er an arbeit macht könnte ich schon eine Putzfrau einstellen.
 
Lilli, das kann ich gut nachvollziehen. Die beiden sind erst 6 und 7, die bleiben wohl noch ne Weile. Aber als vor einigen Jahren meine Meerschweinchen starben bzw. eins eingeschläfert werden musste, ging´s mir genauso. Selbst heute hab ich noch einen Kloß im Hals, wenn ich drüber nachdenke...

War gestern abend pakistanisch essen. Essen war gut wie immer aber ich bin mächtig enttäuscht vom Service. Der Kellner ist immer ein bisschen muffelig aber gestern hat er´s auf die Spitze getrieben... schaut keinen an beim reden, war ausgesprochen unaufmerksam (hat nicht einmal gefragt, ob wir noch was trinken möchten), wir hatten extra nochmal nach der Karte für Dessert gefragt. Die hat er gebracht aber dann keine Bestellung aufgenommen. Und am Ende, das war der Hammer, fragte er, nachdem wir sagten, dass wir getrennt bezahlen, ob wir das selbst ausrechnen möchten oder ob er es machen solle. Ich sagte, es wäre nett, wenn er dies täte und da meint der noch ganz süffisant "vielen Dank". Sein Chef darf sich direkt mal bei ihm bedanken, dass er uns als Kunden gestern verloren hat!!!

Frühstück: 3 pikante Plätzchen, 1 Becher Kaffee mit Sojamilch
Mittag: 2 Mini-Leberkäse (140 g) mit 2 Spiegeleiern
Snacks: 1 Scheibe Edamer, 7 pikante Plätzchen
Abend: Paperdam, Tandoori-Chicken mit Kohl, Tomate und Dips, kl. gemischter Salat aus Tomate, Eisberg, 1 Olive, Karotte

Werte ohne Abendessen:
Kcal: 1170
KH: 8,6 g
Fett: 92 g
EW: 80 g

-> In den Dips war sicherlich Zucker, ansonsten sollte sich die Gesamttagesbilanz in Grenzen halten. Habe gestern nichtmal das herrliche Brot gegessen - was mir ehrlich gesagt auch sehr, sehr schwer fiel!

Getrunken: ca. 3,5 l
- 1 Becher Yogitee (ca. 0,3)
- 2 L Wasser
- 2 Gläser Mezzomix Zero (je 0,4)
- 1 Glas Coke Zero (0,4)

-> da es kaum Tage gibt, an denen ich weniger als 3 Liter trinke, werd ich das nicht mehr aufschreiben.

Sport: 30 Minuten Yoga, ca. 1 Std. radfahren, 30 Minuten zu Fuß nach Hause gegangen

Hab übrigens natürlich direkt meine neuen Stiefel angezogen. Die sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch noch äußerst bequem :cool:
 
Hey Mee,
ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich den Salzbraten auch schon mal mit einer Putenoberkeule gemacht habe. Du magst ja kein fettes Fleisch.Probiere es doch mal. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich ihn auch mal mit einem reinen Putenbraten gemacht habe.

Wie sehen deine neuen Stiefel aus? Rund, spitz oder vorne gerade?
 
Ich werd mal sehen, was sich beim Schlachter so finden lässt. Ich frag dort einfach mal.

Das eine Paar ist schwarz, vorne etwas abgerundet und ganz schlicht. Die anderen sind hellbraun (Camel) und spitz, auch flach, haben aber hinten noch so ne kleine Schnürung. Beide total gut für den Winter geeignet, weil sie großzügig geschnitten sind, so dass noch Stulpen, Socken oder Hose mit reinpassen:)
 
hey mee, sowas ist nicht schön, ich hasse schlechten service.
ich bin auch ziemlich pingelig was das betrifft und mache die betreffende person auch gerne darauf aufmerksam, wenn mir etwas nicht passt.
allerdings sind wir ja alle nur menschen, und oftmals hat man einfach einen schlechten tag. ich selbst kenne das ja von mir, es gibt einfach momente oder tage wo nix mehr geht.
zu der zeit als mein vater gestorben ist, war ich wirklich unerträglich, bis einer meiner gäste sich dann bei mir beschwert hat, das ich ein fürchterliches gesicht machen würde.
und das, wenn er so ein gesicht machen würde bei seiner arbeit als gastronom, kein kunde bei ihm essen würde.
das hat mich dann ein bischn wachgerüttelt und ich habe mich wieder mehr zusammengerissen, wenn ich bei der arbeit war. insofern kann ein wenig kritik nicht nur angebracht sondern auch hilfreich sein.
 
Sein Chef darf sich direkt mal bei ihm bedanken, dass er uns als Kunden gestern verloren hat!!!


Oh, wie schade! War das nicht quasi dein Stammrestaurant? Gib ihm doch noch mal eine Chance, wenn das Essen so gut ist! Vielleicht kann man dem Kellner ja auch ein wenig die Richtung weisen? ;)
 
Klar hat jeder mal einen schlechten Tag. Aber er ist immer muffelig und letztes Mal war´s besonders schlimm. In der gleichen Straße gibt es ein anderes Restaurant, einen direkten Konkurrenten sozusagen, dort haben wir schonmal take away-Essen gehabt, das auch gut war. Dort gehen wir nächstes Mal hin. Gewohnheiten kann man ja schließlich auch ändern :)

Futterplan von Sonntag:

Frühstück: 3 pikante Plätzchen, Thunfischsalat (1/2 Dose T., Gewürzgurke, Zwiebel, Mayo, Gewürze)
Zwischendurch: 1 Ei
Abend: 2 Hähnchenschenkel, Eisberg-Gurken-Salat mit Senfdressig

Kcal: 1840
KH: 15 g
Fett: 137 g
EW: 136 g

Sport: Volleyball
 
Genau, man kann sein Geld überall loswerden .
Dafür muß man nicht irgendwo hingehen wo man für´s Bezahlen auch noch angepampt wird.
Ich frage mich sowieso wer sich das heutzutage noch leisten kann Gäste schlecht zu behandeln ...
 
*jammermodusein*

Seit einigen Tagen läuft ernährungsmäßig alles rund, die Pfunde purzeln 100-g-weise aber es läuft... und heute kommt wieder ein Frust-Faktor (= Streit mit Freund) und ich doofe Nuss esse Schokolade... hab mal eben flugs ein Twix, ein Snickers und 50 g Erdnüsse inhaliert. Kotzübel war mir danach, so sehr, dass das Mittagessen ausgefallen ist.

Es ist gar nicht so schlimm wegen der Schokolade an sich, das kann ich in den nächsten Tagen wieder ausbügeln. Aber dass ich den Frust offenbar immer noch nicht anders bewältigen kann, das wurmt mich...

*jammermodusaus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mee,
was ärgerst du den Hasen auch immer so?
Man hätte es so machen sollen wie ein Alkoholiker: den 1. Happs von der Schoki lasse ich liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich hast du die Schoki ohne nachzudenken in den Mund gestopft. An Stelle, daß du dir deine anderen Strategien zur Konfliktbewältigung in den Kopf gerufen hast..
Hugh, hier spricht die "erfahrene Frau Dr. LC":rolleyes:
Mach dir nichts draus, du stehst wieder auf und das nächste Mal machst du es besser.
Bist du jetzt wieder gut mit Hase?
Greets, Birger.
 
Das ist ja nicht so schön - Ärger mit dem Freund. Es kommen wieder bessere Tage Mee. Lass Dich nicht unterkriegen.
 
Ich denke, ich weiss um welches Thema es geht, und ich kann dir da ja sehr gut nachfühlen.
Böser Hasi! :twisted:

Aber das ist es echt nicht wert, dass du wegen einem Streit Schokolade mampfst. Das beruhigt zwar für 20 Minuten die Nerven, aber dann ist man ja gleich weit.
Ok, das weisst du eh alles auch selber ;), und ich finde es ja genauso schwierig, genau dann nichts zu naschen.
Noch schlimmer find ich es, wenn ich einen total stressigen Tag hatte, wo alles schief lief und ich dann Abends nix mehr zu tun habe. Dann denke ich immer: nichts kann mich jetzt so sehr für diesen Tag entschädigen als ein ordentliches Fressgelage. Doof, nicht?

Jedenfalls: reg dich nicht mehr über die Schokolade auf, denn soooo viel war's ja auch nicht. Und zieh deinem Freund die Löffel lang! >:)
 
Mee, hat der Hase gemeint, du hast zuviel Schuhe gekauft?
Ist reine Spekulation...:rolleyes:
Du musst natürlich nicht sagen was es ist.
Ich kann ja schon wieder frech sein.... Hoppla!
 
Nee, Julie, in dem Fall geht´s nochmal wieder um was anderes... das andere Thema haben wir besprochen. Er hat sich einsichtig gezeigt ;-)

So richtig vertragen haben wir uns noch nicht wieder, Birger. Ich war auch bockig vorhin und jetzt muss ich ja (eigentlich) eh arbeiten....
Edit: du warst wieder schneller als ich. Nee, die Schuhe sind ihm wurscht. Ist ja mein Geld... er hat heut morgen so lang rumgetrödelt, dass ich zu spät zur Arbeit kam. Die Sache an sich ist auch nicht so wird, liegt mehr daran, dass sowas immer wieder vorkommt...

Ich weiß auch nicht, warum sich das Essen immer so als Tröster aufdrängt... dass es nicht wirklich hilft, weiß ich auch. Im Gegenteil, es macht mich fett und krank! Bauchschmerzen sind schon da - aber da werd ich jetzt nicht jammern, die hab ich verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verpieselt euch, ihr doofen Bauchschmerzen und lasst unsere Mee in RUHE!!! :angry:

Und ich hoffe, du hast deinem Hasi ordentlich die Levitten gelesen! ;)
Hab ich das richtig verstanden: er ist ein Trödler, kommt nicht in die Puschen, braucht immer wer, der ihn weckt und dann aus dem Haus bugsiert wie zu Hause bei Mammi?
Wenn das so ist: ich glaube, die Hälfte der Weltbevölkerung verhält sich (leider) ähnlich
:???:
 
Ich will ihn nicht schlechter dastehen lassen, als er ist... er ist ein bisschen morgenmuffelig und braucht ne Weile, bis er in die Pötte kommt. Weil er auch so schlecht geschafen hat (da die Katze ja nicht vor ihm halt gemacht hat), dachte ich, ich tue ihm einen Gefallen, wenn ich ihn möglichst lang schlafen lasse. Naja, und dann hat er eben rumgetrödelt, so dass wir nicht zeitig losgekommen sind...
 
Mee:
bis er in die Pötte kommt-->bis er wach ist?

Ach, es gibt schlimmeres.
So, bald kommt mein Hase!!!!!:lol:
Vielleicht macht er mir gute Laune:rolleyes:
 
Oben